• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

HILFE: Wurm "Beagle" oder "Bagel", hab ich mich infiziert?

"Phoebe-Alyssa"

Mitglied
Registriert
29 Juli 2004
Beiträge
80
Ich habe am letzten Freitag eine Mail von einer Freundin bekommen wo ein Datei mit angehängt war, die hieß: "price.com" und ich hatte sie versucht zu öffnen, aber es stand immer nur "loading" da. Ich hab nach ner Weile den Vorgang abgebrochen und hab es am nächsten Tag nochmal versucht. Da wurde ich vom Norton Antivir gewahnt, das die Batei infiziert ist und es wurde glaub ich nicht geöffnet.
Ich hatte mir dann auch nix weiter dabei gedacht, da ich ja eigentlich den Absender kannte und ich dacht sie schickt mir so´ne lustige Witzdatei (Kettenbrief oder witziges Viedeo), wie früher schon mal.
Jedoch am Abend schaute ich die ProSieben Nachrichten und da warnte man, das der neue-alte Wurm Beagel oder Bagel wieder aufgetaucht ist, und er als Dateianhang mitgesendet wird, eben als price.com und eine andere wurde noch gesagt. Sie sagten auch, das er nur aktiv wird, wenn er richtig entpackt wird, ich hoffe das ich das nicht gemacht habe weil er hat ja noch geladen, oder?
Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, ob ich ihne "habe"? Es ist sehr wichtig, weil ich hab ihn auf meiner Arbeit geöffnet und das ist ein super teurer Server und es wär echt schlimm wenn er da jetzt drauf wäre.
Ich hatte dann auch meine Freundin gefragt, ob sie mir ne mail geschrieben hat und sie sagte nein! Was mach ich jetzt?
Ich hab ihn dann auch gelöscht, aber ich bekomme jetzt jeden Tag diese mail mit dem Wurm-ich lösche sie auch immer wieder gleich!

Hilfe-was soll ich nur machen????

Woran erkenne ich das er drauf ist?

War kann er für Schaden anrichten?

Ich hoffe einer kann mir von euch helfen, da ich weiß, hier sind einige PC-Genies mit bei!!!!!

"Phoebe-Alyssa"
 
Werbung:
Also du musst dir eine spezielle CD kaufen die extra Wuermer loescht. Ich hatte das auch. Neuinstallieren von PC hilft nicht, denn der Wurm bleibt. Er spaziert durch deine Dateien und egal mit welchen Virenprogramm du probierst es zu loeschen, wird es nicht helfen. Dafuer gibt es eine eigene Wurmvirenprogramm die sie loescht.

Naja anrichten kann er die gleichen Sachen wie andere Viren, aber er ist einbisschen "laestiger" bis man ihn loescht.
 
tipp:

lade dir eTrust EZ Armor runter.

der findet alles bevor du ein Problem hast

(soll jetzt keine werbung sein, nur wir hatten ihn kurz oben war aber gleich wieder entfernt ohne dass er den Pc beschädigte)
 
Ich werde es mal versuchen.
Ich hoffe es klappt.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich bin in so´ne Sachen nicht so informiert. withstupid

Liebe Grüße "Phoebe-Alyssa"
 
@sunny90:
hm.. die freundin hat ihr den virus wahrscheinlich garnicht bewusst geschickt!
diese Würmer breiten sich nämlich über das adressbuch aus!
ich habe auch einmal einen wurm bekommten, und habe ihn unabsichtilich über das adressbuch weitergeleitet.........
 
Werbung:
Ich habe jetzt ein paar Info´s über den Wurm im Netz gefunden, obwohl ich dann immer noch nicht weiß ob er auf meiner Arbeit drauf ist. Das muss ich morgen erst mal schauen.

Hier die Info´s damit anderen diese quälenen Nächte der Ungewissheit erspart beleiben:


W32/Bagle.bd :W32.Beagle.AW@mm, W32/Bagle-AV, I-Worm.Bagle.au, Worm/Bagle.AU, WORM_BAGLE.AU


entdeckt:
29.10.04 recht verbreitet

Typ:EXE (Win32), Wurm + Backdoor (~ 19 - 28 KB)

Verbreitung:E-Mail, P2P

Absenderangabe:verschieden (gefälscht!)

Betreff/Subject: "Re:" | "Re: Hello" | "Re: Hi" | "Re: Thank you!" | "Re: Thanks :)quot;

Nachricht: ":)" oder ":))"

Anhang: Dateigröße: ~19 - 28 KB Dateiname: "Joke " | "Price" | "price" Endung: .com | .cpl | .exe | .scr

Symptome: Existenz der Dateien wingo.exe, wingo.exeopen oder wingo.exeopenopen im System[32]-Verzeichnis sowie des Registry-Eintrags "wingo = %System%\wingo.exe" im SchlüsselHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Schaden: E-Mail-Versand, Backdoor (Port 81), deaktiviert Antivirus- und Firewall-Softwaredeaktiviert Internetverbindungsfreigabe und Sicherheitscenter (WinXP SP2), manipuliert Registry

Deaktivierung: (Verfallsdatum) nach dem 25.04.2006 (Wurm löscht sich selbst)
Gegenmittel: kostenlos bei McAfee (Stinger) http://vil.nai.com/vil/averttools.asp
Ich hoffe es bleiben anderen erspart - ich hasse Wurmer!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sowas ist voll unfair.

@sunny90:

Piret hat recht, meine Freundin wußte von der e-mail gar nix. Dieser Wurm hat einfach nur ihre mailadresse genommen.

Liebe Grüße "Phoebe-Alyssa"
 
Zurück
Oben