1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von LadyLyssa, 22 März 2002.

1. Mystery-Queen

Mystery-Queen New Member

Ich heiße Agnes. Meine Freunde sagen aber meist Agi oder Agni.

2. Holly Faye

Holly Faye Member

ich heiße Sonja Katharina.
    Den Namen Sonja find ich schön, aber Katharina?Ich wollte früher unbedingt Katharina heißen, aber ich versteh nicht warum...Spitznamen hab ich keine, nur ein paar Bekannte nennen mich Sonni. Aber es dürfen auch nur sie mich so nennen!

3. *Tori*

*Tori* Guest

Ich heiße Viktoria. Meine Eltern und Freunde nennen mich aber Vicky.

4. Carrie

Carrie Gottkaiserin

ich wurde mit dem Namen Katharina gestraft. Ich mag den Namen absolut nicht, der ist so lang und eintönig: ka-tha-ri-na *würg*
    mein Zweitname ist Barbara, nach meiner Taufpatin. Den find ich nicht so schlimm, bin aber trotzdem froh, ihn nicht als Erstnamen zu haben ;D

Ich werde eigentlich von allen Kathi genannt, worüber ich sehr dankbar bin. Mein gr Bruder ist der einzige, der mich ungestraft Katharina nennen darf ;)

1 Person gefällt das.
  5. Kolumbiengirl

Kolumbiengirl New Member

Ich heisse Jessica und find der Name ganz ok(ich kann ja nichts endert)Meine Freunden nennen mich Jessy oder Jess ich finde aber Jess besser!Meine Familien nennt micht Jeje!!
    @shadow-magician:Karoline finde ich auch ein sehr schönes name,meine Cousine heisst Carolina!!
    @Carrie:Katharina finde ich ein ganz schönes Name!!

6. Mudansha

Mudansha New Member

Hi,

Ich heiße Linda Manuela, ag meinen Namen allerdings nicht sonderlich :nein:
    Jessica find ich einen wunderschönen Namen!

Carrie-Anne

7. Miral

Miral New Member

Ich heiße Christina! Ich hasse diesen Namen. Weiß nicht wie meine Eltern auf diesen furchtbaren Namen gekommen sind! Es wär mir egal gewesen wenn sie mir einen anderen Namen gegeben hätten nur nicht diesen. Naja, Klothilde nicht grad aber sonst irgendeinen anderen!

8. Ettelewen

Ettelewen New Member

Barbara Anna

Gefällt mir eigentlich sehr. Man kann auch so schönklingende Spitznamen draus machen. Babs, Baba, Babsi... nur einen in der langen Liste von Abkürzungen mag ich gar nicht, wobei das eigentlich gar keine Abkürzung von Barbara ist.

9. PiperLoveLeo

PiperLoveLeo Well-Known Member

So viele heißen hier im Forum Katharina oder? ich find den namen eigentlcih nicht so schlimm...Julia-katharina ist schlimmer...

10. Amuthiel

Amuthiel New Member

Habe mir gedacht, dass ich dafür kein extra Thema aufmache, deswegen schmeiße ich meine Frage einfach hier hinein: Wie steht's denn mit der Übersetzung eurer Namen? Woher stammen sie?
    Ich muss zugeben, dass ich ein sehr neugieriger Mensch bin, so interessieren mich auch die Ursprünge und Geschichten der einzelnen Namen brennend, und in diesem Thema habe ich schon so viele wunderschöne, aussergewöhnliche, seltene und interessante Namen gelesen, dass ich einfach wissen muss, was sie bedeuten und woher sie stammen ;D

Nya, hier ein wenig über meinen Namen [Leonie]; und zwar ist das ein lat. Name und stammt von dem (lat.) Wort leo [zu Deutsch Löwe]. Leonie ist nun mehr oder weniger die feminine Form (ein wenig abgewandelt) und damit wären wir bei "die Löwin". So, viel mehr kann man eigentlich auch nicht mehr darüber sagen... *g*
    Ich hoffe, ihr stillt meine Wissbegierde ein wenig...
    Liebe Grüße,
    Amuthiel

11. Luciferin

Luciferin Active Member

hm... also soviel ich weiß ist irene ein griechischer name und bedeutet soviel wie die "friedvolle". :) kommt mir manchmal aber nicht so vor... :D :gemein:

12. Pacific

Pacific Well-Known Member

ich heiß astrid, und hasse diesen namen, wie konnten meine eltern mir das nur antun und mich so nennen :D unverständlich

13. Luciferin

Luciferin Active Member

ist doch ein schöner name! :) hast du denn einen spitznamen?

14. Pacific

Pacific Well-Known Member

ja mein spitzname ist Asi (auch nicht viel besser aber immerhin), was besseres ist mir zu astrid nicht eingefallen :D

15. Piper_Halliwell

Piper_Halliwell New Member

Ich heiße Jacqueline und bin voll zufrieden damit

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden