• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ernesto ( Che) Guevara

Hellen McGowan

Aktives Mitglied
Registriert
13 November 2004
Beiträge
201
Ort
AM GRab des großen Che
Natürlich gibt es dieses Thema in vielen anderen Foren, aber ich würde gerne eure Meinung zu einem der wohl größten Revolutionären der Weltgeschichte wisen, was wisst ihr über ihn? Was haltet ihr von dem Revooluter der für seine Meinung bis zum Schluss gekämpft hat?

Meine Meinung über ihn:

Er trat immer ffür seine Meinung ein, er hat für die freiheit seines Landes gekämpft, und ich sehe ihn als ein Idol an welches auch wenn nicht mit solchen mitteln zur nachahmung empfohlen werden sollte. Für mich ist er ein Held und ich hoffe das es vielen so geht



Liebe grüße eure Hellen
 
Werbung:
@ Niki_Charmedfan: Das ist ein Revolutionär. Er war glaub ich da in Kuba tätig. Dann hat man ihn erschossen oder so...kenn mich da nicht sonderlich gut aus.
 
Ernesto Che guevara war revoltuionär, er hat Bolivien von amerika befreit und hat lange zeit für Kuba an der seite Fidel castros ( hoffe ihr kenn wenigstenss denn) gekämpft am schluss war er Finanzminister des komunistischen Kubas als er dann erschossen wurde.
 
Ja, Che hatte in sich idealistische Ideen, und auch keine bösen Absichten. Wer wirklich über sein Leben aber etwas weis, wird in nicht mehr als das "Idol" ansehen. Er hat zwar ein Regime gestürzt, doch dann hat er den Fehler gemacht seine Prinzipien zu verraten und mitgeholfen ein neues Regime aufzubauen. Er wurde zum Mörder, um dieses Regime aufzubauen! Ich versteh nicht, wie das von euch unter den Teppich gekehrt wird und ihr ihn als Held bezeichnet. Nachdenken, und auch wirklich ne Ahnung haben, wenn man so ne Meinung vertritt. Genauso schlimm find ich die ganzen Tennies mit ihren Che T-Shirts. Schwachsinn.
 
Seine idee der Revolution in Kuba war schon nicht schlecht aber
jeder der etwas näher über den Kommunsimus nachg denkt wird merken das Teilen in einem ganzen Land nicht funktioniert ^^
Purer Kommunsimus hat noch nirgend wo funktioniert
Aber die idee für etwas Freiheit sit schon richtig
und ich denke das ist die idee hinter dem "Held " Che
 
http://www.cheguevarasite.de/

-> @ Niki_Charmedfan: Auf der Site findest du ein paar Infos von Che Guevara ;)

Also ich weiß nicht genau was ich von ihm halten soll. Hab den Film "Die Reisen des jungen Che" gesehen und der hat mir aber gar nicht gut gefallen.
Ich finds natürlich wirklich supertoll, was er gemacht hat, das ist wirklich lobenswert, aber, wenn man sich vorstellt, dass es noch andere und auch sehr viele Menschen gibt, die genau dasselbe machen wie er (Ich kenn viele), dann hat er für mich zuviel "Ruhm und Ansehen" verdient.
Ich mein als Idol kann man ihn wirklich jederzeit sehen, aber ich würd jezt nicht sagen als den riesengroßen Held. Ich denke es kann jeder Mensch anderen Menschen helfen, aber was man sich von ihm abschauen kann ist, dass er auch mal was getan hat und nicht nur gedacht hat...
 
Natürlich damti hast du recht, aber ich glaube er ist jemand an den man sich halten kann jemanden an den man glauben kann, weißßt du wie ich meine, ich selbst bin aktiv gegen die Politik gegen unseren Staat und ich hoffe das ich etwas bewirken kann, ich will auch irgendwann mal soviel erreicht habe n wie er, denn ich bin der meinung jeder sollte für seine meinng einstehen, wenn er eine solche besitzen sollte, was nicht über all der fall zu sein scheint...
 
Aha, willst du darum auch alle, die eine andere Meinung haben nach und anch "verschwinden" lassen, so wie es Castro und Guevara gemacht haben? Er ist nun einmal nicht der Held. Da gibt es andere Menschen an die du dich halten kannst, wenn es um politische Ideale geht, aber sicherlich nicht an ihn. Das funktioniert nur, wenn du die Hälfte ausblendest, und genau das machst du gerade :(
 
Entschuldige JOsh so war das nicht gemeint, ich sehe in nur als ein ideal an, ich würde niemanden ausschalten wollen, ( nicht absichtlich versteht sich)
aber ich finde man sollte von seiner Überzeugung nicht abdriften, wenn man einer überzeugung isst sollte man jener bis zum TOde nach drifften, tut mir leid wen du das anders siehst, es ist ja schliesßlich nur meine Meinung, und in dieser Sache ist che Guevara genau wie Mahadma ghandi oder willst du behaupten jener ist auch kein Idol?
 
Che ist aber von seinen Idealen abgewichen... oder warum hat er dann nachdem das eine Regime abgeschafft war, gleich wieder das neue mitzugründen geholfen?

Mahadma Ghandi kann man ja kaum mit Guevara vergleichen.
 
Ähm rate mal, weil es ohne regime nicht geht, hast du schon mal ein ladnd gesehen an dem es keine Spitze gab? Ich nicht, und doch man kann sie vergleichen, auch wenn sie viele unterschiede haben waren sie trotzdem für die gleiche sache...

Mahadma und Che haben für die freiheit ihres Landes gekämpft und jene auch erreicht oder?
 
Werbung:
Aber auf vollkommen unterschiedliche Weise!

Dann willst du lieber in einer Diktatur leben? Ich bin auch ein Gegner des Kapitalismus, aber ich möchte doch nicht in einem Land leben wo freie Meinungsäußerung dich das Leben kosten kann.
 
Zurück
Oben