• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Namensgebung - Name gesucht!

F

Frannie

Guest
Namensgebung - Maedchen

Hey Folks,

ich bin grade schwer am ueberlegen wie meine zweite Tochter heissen wird - der vorraussichtliche Geburtstermin ist im November (genauergesagt einen Tag vor meinem 25. Geburtstag).
Meine Tochter Carrie Christine ist jetzt schon 7 Monate alt, sitzt und ist furchtbar begeistert vom Autofahren - welch Glueck!

Hatte erst den Namen Clea ausgesucht, den findet mein Mann aber nicht so berauschend, deswegen bin ich erneut auf der Suche. Die Namen Fran, Kansas, Cara und Amelia fallen aus, hoechstens als Zweitnamen, so heisse ich naemlich schon :D

Ideen? Vorschlaege?

Fran

P.s.: Sollte moeglichst ein englischer Name sein, da Amerikanerin.
 
Werbung:
erstens mal: herzlichen glückwunsch......

und zum namen: ich glaube es gibt schon themen wo über namen diskutiert wird.....

also mir persönlich gefällt z.b michelle sehr gut

sonst fallen mir auf die schnelle keine amerikanischen namen ein.....ich denk mal nach
 
Congrats, Frannie! :)

Frannie schrieb:
Meine Tochter Carrie Christine ist jetzt schon 7 Monate alt, sitzt und ist furchtbar begeistert vom Autofahren - welch Glueck!

Carrie Christine? Kompliment, gute Wahl :D. Als ich die Zeile eben gelesen hab, fällt mir nur ein Wort ein, das gut beschreiben könnte, was ich mir dabei gedacht habe: Aw.. :verlegen: (doch, das Wort gibt's wirklich, sagt man in englischsprachigen Ländern oft, wenn man etwas reizend oder rührend findet).

Frannie schrieb:
Ideen? Vorschlaege?

Jaha, da würde es schon einen geben. Ich liebe den Namen Marie. Der würde sich auch gut mit einem längeren Namen kombinieren lassen, wie es bei Carrie Christine ja schon der Fall ist. Clea finde ich gut, ich würde sagen, der Name ist wirklich außergewöhnlich schön, auf jeden Fall eine zweite Überlegung wert, na?

Ich freu mich jedenfalls sehr für dich, Frannie. Ich werd' gern mal einen Blick in mein Namensbuch werfen, da sind viele englische Namen verzeichnet. Sag mal, besteht eine Vorliebe für den Anfangsbuchstaben "C"?

Tine :)
 
Ich habe dir zwar schon gratuliert, aber auch von mir nochmal

Alles Gute :feiern:

Meine abseluten Lieblingsnamen sind

Sydney, Julia, Maggie, Cindy, Felicitas, Lissy und Amy, Caren und Leony

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
Abigail ist gar nicht mal so schlecht (Abby ;) ).
Ansonsten finde ich momentan auch schoen:

Sarah, Catherine (den wollte ich Carrie als Zweitnamen geben - aber Christine passt einfach besser)

Fran :)
 
Werbung:
Auch von mir alles gute. :)

Also mein lieblingsname is Avel.
Ich weiß, er klingt beim ersten mal sprechen/hören komisch, aba ich find ihn voll toll.

Dann noch Jacqueline, Samantha, Kathrine.
Halt Namen, die man in irgndeiner weise abkürzen kann.
 
Zurück
Oben