• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Nägelbeissen!

Ich leider leider unter diesem phänomen..obwohl es weniger beißen als verbiegen ist....wenn meine nägel länger werden fang ich an sie zu zerdrücken (weiß auch nicht warum..) dann werden sie weich, wodurch sie nohc biegbarer werden und dann beiß ich sie entweder ab oder sie brechen von alleine ab. :eindösen:

mich geht das ja selbst an...aber irgendwie ist das eine art tick.
 
Werbung:
Dieses Phänomen oder wie man es auch immer nennt, ist leider, etwas das ich mir wahrscheinlich nie abgewöhne obwohl ich natürlich wie andere auch gerne lange nägel hätte, aber wenn meine Nägel dann wachsen brechen sie meist und ich fang wieder an zu kauen.. das ist echt schlimm aber ich kann damit leben XD
lg velvetVamp
 
Also ich beisse nicht, ich zupfe die Nägel. Allerdings, was noch viel schlimmer ist: Ich zupfe auch die haut darum herum ab. Meine Finger sehen deswegen eben auch immer schlimm aus. Außerdem tut das mit der Haut ziemlich weh, kann teilweise auch bluten und so. Tips hab ich nicht dagegen .. hab es im Sommer aufgehört, weil ich einfach mal schöne Nägel haben wollte .. das hat auch geklappt, bis mir jedoch ein nagel abgebrochen ist und sozusagen aus frust hab ich seitdem wieder angefangen ..
 
manchmal, wenn ich stress habe, erwische ich mich schon beim nägelbeissen:(
aber eigentlich hab ich mich ganu gut im griff, da ich ja keine angekauten nägel haben will;) Man muss sich einfach immer dran erinnern, wie schön die nägel noch waren, als man noch nicht gekaut hat:lol:

Shiny
 
kaue eigentlich ständig an den fingernägeln rum, einfach weil ich es selbst eh kaum noch bemerke , wenn mir langweilig ist, wenn ich nervös bin, wenn ich angst vor etwas habe....

also aus ziemlich vielen gründen. probiert habe ich es schon mit:

-dem bitteren zeug( hab mich an den geschmack gewöhnt und weitergekaut)
-handschuhe( darf ich nicht da ich mir die hände erfroren habe lol)
-kaugummi( dann rupf ich halt um die haut oder den fingernagel selbst rund herum)
-´kunstnägel ( funktioniert nur solang ich diese oben habe)
- nagellack ( sieht so schrecklich aus das ich gar keinen trage )


nja so wirklich helfen tuts nur wenn ich im freien bin weil da muss ich handschuhe tragen, oder wenn ich schlafe bzw am pc sitzte und chatte lol. da wird man aber wiech in der birne von .

tja also muss ich wohl damit leben und inzwischen kann ichs auch.
 
Das habe ich früher immer gemacht, als ich noch kleiner war.
Aber dann habe nahm das so ein Ausmass an, da hat meine Mutter eingegriffen und mir so ein ekliges Zeug auf die Fingernägel gestrichen, aber auch das hat nichts genützt.
Und auf einmal habe ich damit aufgehört. Es passiert nun zum Glück nur noch ganz selten, dass ich mich bein Nägelbeissen erwische. Zum Beispiel wenn ich genervt oder gestresst bin.
Bei meiner Schwester hat es jedoch noch nicht aufgehört und immer wenn ich sie beim Nägelbeissen erwische, zeig ich ihr meine Fingernägle und sie wird dann neidisch, weil sie nicht auch so schöne 'lange' Nägel hat. :D
 
Also ich selbst habe glücklicherweise noch nie Nägel gebießen und habe es auch nicht vor ;)
Ich find' das irgendwie eklig und die Nägel sind ja dann auch nicht der Brüller...
Aber wenn kleine Kinder das machen, find' ich's nicht so schlimm, weil das bestimmt viele tun.





Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Werbung:
Zurück
Oben