• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Links oder Rechts ?

Rechts oder Links ?


  • Umfrageteilnehmer
    86
Werbung:
@Sandy*Girl ja es ist eigentlich nicht wichtig aber es ist doch lustig zu erfahren wer mit der Linken oder mit der Rechten Hand schreibt...also ich finde es zumindest interessant wie viele mit Links oder mit Rechts schreieben....und wenn du es nicht schreiben willst dann is es deine Sache!!

Zum thema: Ich schreibe mit Links aber als ich einen gips an der rechten Hand hatte musste ich den Test mit der Linken Hand schreiben,....naja mit Mühe und Not habe ich gaaar nicht sooo schlecht geschrieben...:) aber als ich dann ausschneiden musste....Oh Gott will nicht daran denken...was ich damit sagen will ich kann auch manche Sachen mit Links aber eben nicht viel...;)

lg _rory_
 
Ich bin ja Linkshänder, und zu der Frage von vampire kizz :
Meine Maus beim PC hab ich auf der rechten Seite, schon seit anfang an. Mit links kann ich die Maus nicht betätigen. Einmal hab ich es versucht, aber ich hab auch gleich damit aufgehört!! :D Ich hab mich eben dran gewöhnt mit rechts, weil links liegt die NIE bei mir.

Eure Niki
 
HI...Ich bin einer der wenigen LINKSHÄNDER....albert Einstein war auch Linkshänder (nur so nebenbei^^)

An einem Linkshänder block, ist diese spirale auf der anderen seite, damit das der hand net im weg is...normaler weise is ja die spirale links. dreh ma den block so dass sie rechts ist und du wirst merken, dass sie ein bisschen stört. aber eigentlich ist es net wirklich schlimm...
 
hi !
ich bin Rechtshänder.
Mit links kann ich auch ein paar Sachen aber wenn ich schreiben würde sehe es so aus wie ein Kritzel-Krakelbild. :)
 
Ich bin auch Rechtshändler, so wie fast jeder hier (mit ein paar ausnahmen... :D )!
Ich kann aber auch mit links schreiben, kommt aber nicht so schön heraus. Musste mal eine Zeit lang mit der linken hand schreiben, da ich den rechten arm gebrochen habe... von da her habe ich einbisschen Übung...! :D
 
Ich bin Rechtshaendlering, mit der linken Hand schreibe ich schrecklich. Ich kann fast kaum schreiben mit ihr, man kann fast nicht lesen was ich mit der linken Hand schreibe.

lg *Anelia*
 
Also das ist so eine Sache bei mir. Schreiben tu ich immer mit Links, obwohl es an der Schultafel auch mit rechts ginge, aber natürlich nicht so gut wie mit Links.
Schneiden und alles andere mache ich allerdings mit Rechts, auch in Sportarten mache ich es nicht anders als andere. Auch Essen tue ich richtig: Messer Rechts, Gabel Links ;)

Wenig Linkshänder? Das sehe ich als Gerücht an (und das ist es auch - siehe Zitat unten), alleine in meiner Klasse sind 4, und 4 aus meiner Familie sind es auch. In 2 meiner alten Klassen waren auch jeweils 2 und 3 Linkshänder. Zusätzlich habe ich noch eine andere Freundin die mit Links schreibt.

Was ich am besten finde: Den Welt Linkshänder Tag *g* Bei TV Total habe ich davon erfahren, an dem Tag haben sie alles Links/Rechts verkehrt gezeigt ;) *g* Datum: 14.08.

An diesem Mittwoch ist Welt-Linkshänder-Tag. Zu den berühmtesten deutschsprachigen Linkshändern gehören Johann Wolfgang von Goethe, Ludwig van Beethoven, Robert Schumann, Wolfgang Amadeus Mozart und Albert Einstein.

Etwa die Hälfte der Menschen seien Linkshänder, meinte Thomas Noll von der ersten deutschen Beratungsstelle für Linkshänder in München.

Oft gebe es unbewusste Umschulungen, wenn Kinder sich in den Kindergärten durch Nachahmung die Nutzung der rechten Hand angewöhnen, betonte Noll. Die Umschulung von Linkshändern auf die rechte Hand gelte heute als Körperverletzung und sei in den meisten Schulplänen verboten.
 
Werbung:
Ich bin auch Rechtshänder, kann mit links nur voll unleserlich und langsam schreiben. Ich schreib auch immer mit rechts, hab es auch noch nie anders rum gemacht.
Also bei uns in der Klasse und auch in unserem Bekanntenkreis gibt es sehr wenig Linkshänder, nur etwa 15 Prozent.
 
Zurück
Oben