• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Links oder Rechts ?

Rechts oder Links ?


  • Umfrageteilnehmer
    86
Ich bin Rechtshänderin. Schreiben kann ich mit der linken Hand schon gar nicht.
Ich muss versuchen, dass ich die linke Hand auch mal belaste, weil die Muskulatur zu unterschiedlich verteilt ist und ich dadurch etwas schief bin, aber ich schaffe es nicht, die linke Hand zu benutzen.
 
Werbung:
Ich bin rechtshändlerin. Habe mal eine Zeit lang probiert mit der linken Hand zu schreiben. Totaler Reinfall, sah aus als ob ein Erst-Klässler geschrieben hat...naja, einfach etwas zittrig. Die Kraft liegt mir auch mehr in der rechten Hand.
 
ich bin Linkshänderin. Das mit den Spiralblöcken und so find ich auch blöd! In meiner alten Klasse (Volksschule) gab es außer mir nur noch einen Linkshänder. In meiner jetztigen Klasse (Gymnasium) gibts außer mir auch ca. 4-5 Linkshänder. Wenig eben! Ich gehe 2.Klasse Gym und bin in der b-Klasse. Da gibts insgesamt 7 Mädchen. in der a gibts ca. 13 Mädchen und in der c garkeine-reine Buben-Klasse. Also von all den Mädchen bin ich die einzige Linkshänderin. Und wir Mädchen haben auch gemeinsam Turnen Und Werken. (Bei Werken aber verschieden, wegen technisches und textiles Werken) ich gehe textiles werken und da tuen wir ja auch oft so stricken, nähen, häkeln usw. Und ich mach das dann immer genau wie die anderen, also net mit der anderen Hand, sondern gleich wie die anderen. In der Volksschule hab ich das damals auch immer so gemacht wie die Rechtshänder/innen in Werken. Ich komme damit klar, komisch, phoebe_alyssa, dass dir das niemand beibringen kann/konnte. ??? Ich jedenfalls komme damit klar. Ist aber, denke ich, bei jedem verschieden. Bin eigentlich froh darüber, dass ich Linkshänder bin, Rechtshänder gibt es ja mehr, da is ja nix besonderes, wir Linkshänder können doch stolz drauf sein! *lol* Aber ich finds interessant, wie meine Familie, Freunde,... mit rechts schreiben können! Ich kanns ja nicht! :D In meiner Familie bin ich die einzige Linkshänderin! :D Der Vater von meiner Mutter und ihr Neffe sind die einzigen Linkshänder, aus meiner Verwandtschaft! *stolzbin* Ihre Halbschwester kann mit links und rechts schreiben. Wenigstens bin ich nicht die einzige, in unserer Familie und Verwandschaft.
Aber mit der Schere was schneiden kann ich viel besser mit rechts als mit links. Mit links kann ich es zwar auch, aber mit rechts tu ich es öfters. Keine Ahnung!? Sonst kann ich nix sehr gut mit der rechten Hand, aslo mir fällt weiter nix ein!

Liebe Grüße von der Linkshänderin Niki_Charmedfan
 
phoebe_alyssa schrieb:
Außerdem werden Linkshändler benachteiligt, in der Schule zum beispiel hatte wir mal in einem Klassenzimmer solche Tische, wie die in Amerika, also solche mit einer Armlehne, aber leider an der rechten Seite, wie sollte ich da schreiben.

ja, solche stühle haben wir auch in einigen klassenräumen, aber bei uns gibt es extra stühle, die diese schreibplatte an der linken seite haben.

mal ne frage an alle linkshänder, habt ihr eure maus eigentlich auf der linken oder der rechten seite?? ;)
 
ich bin wie die meisten hier Rechtshänderin. Ich mache auch so ziemlich alles mit rechts. Ausser schneiden (mit einem Messer und so). Das kann ich NUR mit links. Mit rechts bekomm ich das echt garnicht hin :lol:
 
Ich bin stolzer Linkshänder :D !

Jetzt gibts schon Linkshänderspiralblöcke, ich find die irgendwie lusdisch...

Bei uns in der Klasse gibt es von 33, 7-9 Linkshänder, das ist zwar wenig, aber irgendwie auch viel...

Mein Bruder ist noch Linkshänder, der Rest meiner Verwandschaft sind alle Rechtshänder, außer ein paar entfernte Verwandte..
 
Bei mir is es umgekehrt, mit der rechten Hand, also damit kann ich besser schneiden, obwohl ich ja Linkshänder bin!
P.S. : Rechtshänder- das l weg, bist du als Beruf Händler?? nur so nebenbei, ist mir grade aufgefallen, *lol* unsere Mathe-Lehrer hat das vor kurzem auch mal gsagt.

gruß, flunky chickenhead (mein gott klingt das abnormal!!!! wollt nur mal den neuen Namen testen)
 
ich bin rechtshänder und soweit ich weiß :D gibt es wirklich viel mehr rechts als linkshänder, ich kann aber auch mit links schreiben, dann aber nur überkopf...
ich kenn zwillinge wo die eine links und die andere rechtshänder ist :D die meisten würden die beiden anders aber auch kaum auseinander halten können...
ich glaub dass des aba alles nur übungssache ist...

eine andere im volleyball is eigentlich rechthänder macht aber mit der linken hand den aufschlag und mit der rechten den angriffsschlag...total komisch irgendwie:lol:
 
Also aktueller Stand: 25 Rechtshänder, 8 Linkshänder;
Verhältnis: 80,65 : 19,35

Ich finds es doch erstaunlich, wie viele Linkshänder es gibt. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass fast 1/5 mit "der anderen Hand" schreibt ;)
Meine Schätzung wär in etwa gewesen: 90 : 10 oder so... ;)

Ich selbst schreib auch rechts. Ich glaub, ich wär verloren, wenn ich mir mal die rechte Hand brechen würde.
Wir haben mal aus Spaß an der Freude (und aus Spaß am Lehrer ärgern) in der Physikstunde alle mit der anderen Hand geschrieben. Das war echt lustig, teilweise konnte man wirklich nicht mehr lesen, was wir da aufgeschrieben hatten. (Unser Lehrer ist übrigens fast verzweifelt ;))
 
Ich kann da leider nicht abstimmen, weil ich Beidhänderin bin. Schreiben tu ich mit rechts (obwohl ich es mit links auch kann), aber sämtliche andere Sachen, wie Löffel/Gabel halten, Zähneputzen usw. mach ich mit der linken Hand.
 
ich bin auch linkshänder. in unserer klasse die einzige!

ich bin aber erstaunt, das im forum so wenig linkshänder sind. zumisndest haben nicht viele abgestmmt ;)
 
Mhm ich schreibe mit der Rechten Hand, kann aber auch etwas mit der Linken hand schreiben zwar nicht viel aber wenn ich was mit der Linken schreibe dann sieht das aus wie ein Bild von einem Kindergartenkind *gg*

blessed be
Jenny
 
Ich kann mit beiden händen schreiben. Ich kann auch mit beiden händen den löffel halten oder so! Meine leute regt das immer voll auf, wenn ich mitten beim essen die hand wechse und für jemanden Spiegelbild spiele! Einer hat sich dann auch promt in den Mensa-fraß gespuckt! einige finden das auch gruslig, wenn ich in der vorlesung plötzlich mit links weiter schreibe! gibt auch keine unterschied im schriftbild. In der schule war das immer okay, weil ich mich immer so schreiben konnte, dass alle die tafel richtig sehen konnten. Dumm ist das nur beim experimentieren. Man muss dauernd die hand wechseln, wenn der Partner die abzugseite wechselt!
 
Werbung:
hey ihr.
ich unterstütz dann nochmal die Linkshänder.
Ich bin es seit ich 2 war. Davor war ich Rechts, aber dann hatte ich so Krämpfe im Gehirn, also Epilepsie, und dann hat das irgendwie gewechselt und seit dem bin ich eben Links.

@ Vampire_Kizz: Das ist fast das einzige, was ich nur mit der Rechten Hand mache. Da die Maus bei uns auf der Rechten Seite des Pc´s angeschlossen ist, hab ich mich eben angepasst.

Zum Thema, dass man in einem Arm mehr Kraft hat als im Anderen:
Mir geht es auch so. Links bin extrem stark,(ich bin sowieso sehr stark für ein Mädchen, was mich immer wieder wundert. *g* aber egal jetzt) und Rechts war ich ein ziemlicher Schwächling. ich betone WAR.
Denn, ich hab einfach angefangen mit Hanteltraining, besonders auf die Rechte Seite spezialisiert. Jetzt ist die Kraft auf beiden Seiten fast gleich verteilt. Kann ich jedem nur empfehlen, seine schwache Seite zu trainieren.

Bei mir in der Familie sind kaum Linkshänder. Meinen kleiner Bruder kann man nicht wirklich dazu zählen, da er fast Beidseitig veranlagt ist. Er wäre ein Rechtshänder, jedoch hat er sich früher alles bei mir abgeguckt und somit sogar mit Links zu schreiben und andere Tätigkeiten zu tun.

In meiner alten Schule, hatten wir 3 Linkshänder bei 22 Schülern, mich eingeschlossen. Also extrem wenig. In meiner jetzigen Schule, haben wir keine Klassen mehr sondern Kurse, 11. Klasse versteht sich, da kann ich das halt nicht feststellen. Aber bis jetzt habe ich noch keinen einzigen Linkshänder entdeckt.

Naja das ist halt normal. Linkshänder sind eben selten und somit Besonders. *gggg* (soll jetzt nicht arrogant klingen)
Ich lerne im Moment auch mit Rechts zu schreiben, aber das ist schwieriger als man denkt.

Aber das Problem mit der Benachteiligung kenne ich nur zu gut. Obwohl ich in KÖLN wohne, hab ich bis jetzt noch keinen einzigen Laden gefunden, indem sie die Linkshänderblöcke verkaufen. Bei mir im alten Ort gab es den im Schreibwarenladen. Das finde ich ziemlich seltsam.

Naja ok, ich glaub ich hör mal endlich auf euch vollzulabern.*fg* Sry, aber das musste ich alles mal loswerden.
Ok dann machts gut und schreibt weiterhin fleißig Beiträge.

bye es Blondie

PS.: LINKSHÄNDER SIND SUPER!!!
 
Zurück
Oben