• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lehrer-Sprüche

Werbung:
Mein Geo-Lehrer sagt immer so coole Sprüche, da lachen wir uns alle fast zu tode! :D :zustimmen Aber meistens vergess ich die wieder,.. ?? Wenn mir mal einer einfällt, schreib ich sie hier rein! Er sagt sowas eh jede Stunde, also etwas lustiges! :D
 
Ich habe noch was von unserem Anorganik-prof:

Studi: Chemie macht süchtig!
Prof: Ich wußte doch, dass diese vielen drogensüchtigen Masochisten mit dem dämonischen Leuchten in den augen etwas mit meinem Studiengang zu tun haben müssen!

oder: Zerogravty should be allowed on earth! there would be no need to drive that fuckin' bus to university!

UNd von unserem flachland-Prof aus oldenburg:
Studi: Warum sehen sie so grün aus?
Prof: Weil alle Busfahrer hier sich für amateur-schumis halten und busfahren hier besser ist als Achterbahn fahren auf dem freimarkt!
 
hab von heute einen

also erklärung zu diesem: in englisch sind wir in 2 gruppen geteilt, unsere prof war krank-> andere hat die ganze klasse

lehrerin: martina stell mich deinen kameradinnen vor, aber auf english
martina: let me introduce our englischteacher. she????
lehrerin: yes
die ganze klasse musste lachen , obwohl so klingtrs eigentlich nit so witzig
 
Also heute, war Deutsch mal wieder total langweilig, haben grade die Prometheus-Ode, ich und meine Banknachberin langen mit Köpfen auf den Tischen und haben .

Dann wollet Lehrerin wissen:
Lehrerin: Und ist die Ode ein Monolog oder ein Dialog??
In der ganzen Klasse stille und ich und Doro haben erzählt.
Lehrerin: Susann?? Was denkst du??
Ich: Moonnoolooog
Lehrerin:Ja und warum??
Ich:Weil keiner antwortet!!!!
Ganze Klasse lacht!
Lehrerin(hat auch gelächtelt):Ja, aber warum??
Ich(ziehmlich unsicher): Mundgeruch???

Und dann wieder alle gelacht, und sie hat mcih den Rest der stunde in Ruhe gelassen *g*.
 
Naja, mal ein paar Sprüche aus meinem unterricht:

Ein Schüler kommt zu spät zur 3. Stunde und konnte davor ausschlafen. Dann setzt er sich hin und erzählt mit seinem Nachbarn.
Lehrerin: Wer so lange im Neste lag wie du hat nun keinen Piep von sich zu geben.

Oder aber. Wir sind gerade dabei Aufgaben zu lösen. Ein Pärchen in unserer Klasse ist gerade am Füsseln.

Lehrerin: Macht das zu Hause!

Wir alle schauen erstaunt hoch und blicken sie verwirrt an.

Lehrerin: Das musste mal gesagt werden.

Hier ist noch ein schöner. Unsere Lehrerin sitz vorne am Tisch und shäckert ein bissel mit einem Schüler.
Lehrerin: XY, verschissen ist verschissen.
Eine Schülerin blickt erstaunt hoch: Frau ...., was habe sie da grade gesagt.
Die Lehrerin blickt ganz unschuldig hoch und meint: Ich? Ich habe nichts gesagt.

Und der vorletzt: Im Deutsch Unterricht hält ein Schüler einen Vortrag über Schiller. Nach 35 min ist er dabei seinen Vortrag zusammen zufassen: "Es ist schwer das Leben von Schiller in 45 min darzustellen."
Lehrerin: "Nun, 10 min hast du noch."

Last but noch least: Deutsch Unterricht, nach der Herr der Ringe Nacht. Eine Schülerin die dabei war, wird aufgerufen. Doch sie ist nicht in der Lage die Frage zu beantworten. Schülerin: "Tut mir leid, ich konnte es leider noch nicht verarbeiten." Darauf die Lehrerin: "Achso nennt man es heute, wenn man absolut keinen Durchblick hat"
 
Die sind ja genial :D

hab auch noch was von letzter woche...

GW, Lehrerin hält einen elendslangen Beitrag über Toleranz, Vorurteile und sowas anderen Ländern und Kulturen gegenüber.

Lehrerin:

Naja, schauts, man muss sich eben neuen Sachen öffnen, auch wenn es...nun ja, anders ist. <wirft mir einen komischen Seitenblick zu> Das heißt nicht, dass alles, was anders ist, auch besser ist, aber ich versuche ihre Haarfarbe zu akzeptieren. <wirft mir noch einen Blick zu>

Eine Weile später, sie schon ganz verzweifelt.

Lehrerin: also, hat keiner was dazu zu sagen?? Was hab ich euch getan, warum redet ihr nicht mit mir??
Ich trotzig: Wir haben Vorurteile weil sie Lehrerin sind! keine Angst, wir versuchen es ja zu akzeptieren...!
 
naja, ich hab da noch was, das find ich eigentlich recht lustig - aber richtig genial is es, wenn man den grünwald (latein-prof) und den raphi (mitschüler) kennt...

also, es war gestern in der lateinstunde, wir haben unsere vokabelwiederholung zurückbekommen. raphi hat eine fünf (sonst hat er immer nur einser oder zweier), um einen punkt den vierer verpasst. ein vokabel bei der wh war "accedo" und der raphi hat das mit "herankommen" übersetzt, obwohl es ja eigentlich "ich komme heran" heißt.
raphi: aber herr professor, dass steht so im buch. (da steht wirklich accedo - herankommen, aber halt mit den stammformen dazu ^^).
grünwald: ja, da kann ich ja nix dafür, schmeiß das buch halt weg. (wendet sich wem anderen zu und beantwortet eine frage)
raphi steht auf, geht nach vor und schmeißt das buch in den mistkübel.
grünwald (dreht sich zu ihm um): was war das jetzt?
raphi (will wieder auf seinen platz gehn, dreht sich auf die frage hin zum grüni um und bleibt stehn): na mein buch, sie ham ja gsagt ich solls weghaun.
grünwald: jetzt nimm dir sofort dein buch wieder ausm mistkübel und setz dich nieder!!!

wir mussten alle soooo lachen, das war echt genial
 
na der is ja zum schiessen

hab noch einen is aber scho ungefähr a jahrl her des sprichal:

l: jeder hat fähigkeiten. was habts es für welche??
fgeht halt der reihe nach durch, dann fragt a schülerin
s: was sind ihre
L: wauwau(hartn wie hundegebell geklungen)
s:was
l: wauwau

war so zum schiessen
 
einen von unserem Geo-Lehrer, von heute:

Einer hat gequatscht (der witzbold bei uns, der quatsch ab und zu eh in geo)
Der Geolehrer: .... du warst schon immer mein Lieblingsschüler! (Wollt darauf hinweisen, dass er ein Protokoll über diese Stunde macht, wenn er weiterquatscht)
Er: Aso, wirklich? Danke Hr. Prof.!!

Klingt vielleicht nicht witzig, aber unser Geo-Lehrer sagt das immer so cool, mit so einem lustigen Gesichtsausdruck und einem komischen Ton. Wenn man bei Seinen Sprüchen dabei ist, ist es uurrwitzig! Es gab aber noch lustigere, die weiß ich net mehr..*grübel*
 
Heute, Musikstunde!

Leher: Du lebst wohl in deiner eigenen, kleinen Welt!
Schülerin: Da haben sie nicht so unrecht, Herr Professor!
Lehrer: Dann gehe ich mal davon aus, das du heute auch nichts kannst...
Schülerin: Ach, Hr. Professor, in meiner eigenen, kleinen Welt kann ich nun mal nicht Musik!

edit:

jz is mir bei soviel inspiration (hab 2 seiten durchgelesen) noch was eingefallen!

in der vorigen schule hat der musik lehrer dauernd "mehr oder minder" gesagt, das meiste in einer stunde 45mal!!!!!!!!! "im prinzip" war das meiste 30mal! wir haben dann schon mitgezählt, und noch eine liste gemacht, mit eigenartigen wörtern, die er immer benutzt hat.
z.b.:
cornetto typen
do foart a schinakl spazieren

mehr fällt mir nimma ein ;)
 
Also eure Sprüche sind echt witzig. Ich weiß nicht aber irgendwie hatte ich nie so coole Lehrer die so drauf waren oder es war so selten, dass ich das schon wieder vergessen habe. Ich finde aber manche Sprüche schon auch arg, also ich meine ein Lehrer sollte zwar etwas locker sein + so aber ich habe da Sachen gelesen die ich schon krass finde.
 
Also, ich hab auch ein paar:

Prof.: Die Amerikaen wissen echt nichts über uns. Aber wir kennen uns bei ihrer Geschichte aus! Jeder von uns kennt schließlich den Unabhängigkeitskrieg gegen die Indianer!

Prof.: Was sind "Blue Chips"?
Schüler: Wäääh ... wer mag den blaue Chips?

Schüler (laut):Scheiße!
Prof.:Du meinst wohl SCHADE!
Schüler: Ja, genau! Und gestern bin ich in einen Haufen Hundeschade gestiegen!

Prof.: Ich habe deine Prüfung zusammengestellt. Willst du die Fragen wissen?
Schülerin: Ja!
Prof.: (lacht boshaft) Ähh ähh hähähähähähä! Hättest du wohl gerne, ge?

Prof.: ... und zu diesem Zweck habe ich euch leere Blätter kopiert.

Prof.: Was ist für ein Pelz bei Ludwig dem 14? Weißer Pelz mit schwarzen Punkten, wie nennt man den?
Schüler: Wäääää! Der trägt einen Dalmatiener!
Prof.: Nein, das ist nicht die Glenn Close als Cruella De Ville - das ist ein französischer König!
 
Chemiestunde mit immer unzufriedenem Lehrer:

Lehrer: Also Anna, du schwätzt ja grad so eifrig, dann weißt sicher was die Eigenschaften von Nichtmetallatomen sind.

Anna: Ahm....!

Lehrer: Des hab i ma fast dacht. I sags ja immer wieder; die heutige Gesellschaft kennt si bei die wichtigen sachen gar nimma aus! Ihr brauchts gar ned erst Jura studiern oder Auf Sprachen stolz sein; da ham ma genug!

Einige Schüler sind sichtlich betreten.

Lehrer: Jo, aber Naturwissenschaftn und Technik kennt si wieder kana aus!

Schüler: weils kan intressiert!

Lehrer: Jo des glaub i eh glaubst des is mei Traumjob?! Aber wenns da Beruf is sollt ma si zumindest auskennan! Da geh i letztens mit meim Hund zum Tierarzt weil der unten am Bauch offn is, sagt die Tierarthelferin "reibns erm mit Wasserstoff ein", und zur anderen sagts a nu "a flaschl wasserstoff!"
Herts euch des an, A FLASCHL WASSERSTOFF!! bitte des is wasserstoffperoxid!


nur ein kleiner vorgeschmack auf unsren Chemie lehrer... :uhoh:
 
Werbung:
Also da gibts z.B. diesen spruch:

Schüler ist tstört trotz mehrfacher ermahnung:

- Ich tret dir gleich ins Hemd
- Geh nach Hause Mama will die Kinder zählen
- Sitz,Platz, Aus
- Du Sandkastenrocker
-Jetzt ist aber auch mal der Schminktisch in der letzten reihe ruhig

Nur mal so eine Auswahl

Piper1982
 
Zurück
Oben