• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lehrer-Sprüche

Hab auch einige Sprüche, aber da ich die Maturazeitung im Moment nirgends finden kann sind mir nicht besonders viel eingefallen.
Gwk-Professorin: Tell me about the different kinds of people.
Schüler xy: There are the non economically working people.
Gwk-Professorin: Ahh... nein das sind die Schwarzarbeiter. xy hat gerade eine neue Gruppe erfunden!! (Schallendes Gelächter vom Rest der Klasse)

Physiklehrer prüft und nimmt anscheinend intuitiv einen Schüler dran der nicht vorbereitet ist.
Schüler: Ich hab nix glernt, Herr Professor.
Phyikl.(leicht verärgert): Okay dann muss ich dir ein Minus geben.
Schüler: Danke.
Physik.: Bitte!!

Englischlehrer im Gespräch mit der Klasse: Ahh ja ich bin auch ein großer Fan von Herr der Ringe, am Besten gefällt mir der Aragorn.
Schüler: Wir können ihnen ja eine Aragorn- Actionfigur zu Weihnachten schenken....

Okay das waren erstmal alle Sprüche. Der Erste ist zugegebenermaßen etwas undurchsichtig, ich glaub in der Stunde ging es um die verschiedenen Bevölkerungsschichten bin mir aber nicht 100% sicher.
 
Werbung:
hab auch ein paar gefunden:

Lehrer: (auf der wienwoche im prater, alle wollen losgehen, er hält einen Vortrag)
Okay ihr geht'S nicht allein, verlässts nciht das Gelände, lasst euch von niemanden ansprechen, passt auf euer GEld auf, wir treffen uns um punkt 9 Uhr wieder hier ähm..hab ich was vergessen?
Ich: Viel Spaß?!?

Biologie-unterricht:
Wir sprachen über schwimmende Autos :)D)
L: Also was glaubts ihr, wie kann ein auto schwimmen?
Stille
Schüler: (leise) Kiemen?
Schallendes Gellächter..

Hat mir mein Bruder erzählt: Unser sehr eigener turnlehrer hat jemand in turnen, wegen tratschens aufgegeben: schreib 100mal "Ich soll die Goschn halten"
 
ich hab auch noch was, ist aber mehr für äh... insider, sagen wir so, dieser lehrer hat eine etwas andere benotung. werdet ihr gleich sehen.

Stundenwiederholung, Hias kommt dran, sagt, er nimmt lieber gleich ein Minus.
Lehrer: Komm, Matthias, versuchs halt, was schlechters als a Minus kanns net werden!
Hias: Doch, a Minus mit fünf klane Minus drumherum...!

Nach nicht so positiver Stundenwiederholung mit Marta.
Lehrer: Ja, also, das wäre dann ein P-p-plus mit Ringerl, äh, wobei das Plus leicht durchbrochen und ähm mehr zum Ringerl neigend...

------------------------

Das nächste hat mir mein Bruder erzählt: Am ende des Schuljahrs blättert seine Klasse das Klassenbuch durch, und findet am anfang eine Notiz von ihrem Klassenvorstand, wo immer Fehlstunden und sowas stehn.
> Thewanger wirkt alkoholisiert. Keplinger ebenfalls. Die anderen stehen unter Verdacht. <
:lol: das war nach einer Party oder so...
 
Ne Schülerin rennt weinend aus der Klasse, war in Mathe,
M-L: (nach 5 Minuten) was ist denn mit der los?

Haben wir uns nach dem Unterricht mal bei dem beschwerd, es wär zu laut.
M-L: "ja, ich weiß ich kann euch da zum Beispiel mal die Noten von "Schüler" vorlesen, das darf ich eigentlich nicht, aber der hat alle Arbeite 5."

oder "Aller letzte Verwahnung!!!" sagt der ca. 5 mal die Stunde.

Unser Sportlehrer zu ner Schülerin die total stampft.
"Ey, Schlachtpferd, nimm die Hufe hoch!"

Lehrer:"Warum haben Knochen Löcher?"
Schüler:"Holzwürmer?"
Lehrer:"Ja, bei dir bestimmt."

Lehrer:"Ich musste wieder 3 Tüten Gummibärchen essen, so schlecht waren euere Arbeiten!"
 
*ggg* die sind gut! :D

und ich hab auch noch ein paar:

geografieunterricht. wir sprechen über die versch. gebirgszüge und teile der alpen. unsere geografie-prof. tauft die "packalpe" kurzerhand in die "packalappe" um.

kurz darauf behauptet sie, dass der bodensee ganz im osten österreichs liegt. :)D)

in deutsch bekommen wir einen text, der von fischen handelt. unter anderem kommt das wort "haifisch" sehr oft in diesem text vor.
carmen denkt laut: "ma, schon wieder haifisch in dem text..."
daraufhin singt unsere deutschlehrerin "und der haifisch, der hat zähne...." und verschwindet aus der klasse.

deutschstunde. lisa und nina kommen 5 minuten zu spät. als sich unsere deutschprofessorin nach dem grund ihres zuspätkommens erkundigt, meint nina: "wir haben noch das geschirr abspülen müssen! das war so viel gestern und wir waren zu müde!"

(erklärung vorab: unsere lehrer sind alle per du!)
dikv-unterricht. wir plaudern gerade gemütlich mit unserer dikv-lehrerin, als der direktor in die klasse kommt.
fr. norz: "guten tag herr direktor!"
direktor: "guten tag frau maria luise! ich möchte dich nicht bei deiner arbeit unterbrechen!"
fr. norz: "ähm, naja, also das, ja.... (wird rot)
(zuvor sprachen wir über den maturaball)

babsi vor der schularbeit: "darf ich bitte meine füllfeder holen?"
dikv-prof: "wo ist sie denn?"
babsi: "am klo..."

die klasse ist laut.
dikv-prof: "will mir jemand was erzählen?"
schlagartig wird es leise.
"jetzt doch nicht mehr??"

physikstunde. martina quatscht ununterbrochen mit karina.
physikprof. sagt: "und die nina ist jetzt auch ruhig!", obwohl sie eigentlich martina gemeint hätte.
daraufhin nina mit voller überzeugung: "was... ich?... nein, ich heiße nicht nina!"

geschichtestunde. wir diskutieren mit unserer geschichte-prof. und kritisieren ständig ihre aussagen.
irgendwann stellt sie trocken fest: "ihr seid disillusionierend!"
 
lolz da sind echt geniale dabei :D


ich hab noch ein paar von mir und aus der Abizeitung:

Physiklehrer (sieht in der Klasse umher und bleibt bei den einzigen beiden Jungs in unserer Klasse hängen): Ähm, und was machen die 2 Jungs hier??

Physiklehrer: Das ist dann ein falscher Fehler!

Chemielehrer (zeigt uns ein Reagenzglas): Und seht ihr diese milchige Flüssigkeit, die da unten schwubbelt??

Lehrer: Wir nehmen dann zweimal zwei zwei Zweiergruppen. (einer meiner Favouriten :D )

Lehrer: Wir Menschen sind alle sext-gepolt... bitte mit t!

Lehrer: In der 8. hat mal ne Schülerin ein Referat über irgendeine amerikanische Stadt gemacht... Moskau glaub ich.

Lehrerin: Oh, I saw Walter has also a big one. Walter, would you present it on the board please?

Lehrer (nach einem Schreibfehler an der Tafel): Oh, heute morgen hab ich den Kleinen schon Beate statt Beachte and die Tafel geschrieben. Wenn das meine Frau mitbekommt!

Sportlehrer erklärt die Möglichkeiten des Wahlbereichs in Sport.
Schüler: Wie wär's mit Kegeln oder Stabhochsprung?
Lehrer: Klar, oder kaukasischer Säbeltanz, asiatisches Frauenschubsen.

Chemielehrer: Streicht das durch und schreibt hin "Schmid wird senil".
 
Hmmm mir fallen grade keine sprüche von lehrern ein nur von unserem busfahrer von der abschlussfahrt:

Busfahrer: Also bitte anschnallen! Wegen den neuen sicherheitsvorkehrungen, hier sind überall ganz neue sicherheitsgurte angebracht worden!

Schüler: Hier sind aber keine!

Busfahrer: Hmm, dann müssen wir eben auf die sicherheitsvorkehrungen scheißen...


Da fähr man doch sehr beruhigt auf fahrt..... :gemein:
 
Ok hab da auch was:

Wir haben in meiner Klasse darüber diskutiert, wann wir den Wandertag machen und vielleicht auch 2 tägig usw...
Eine aus meiner Klasse: "Was wenn wir am anderen Tag frei haben?"
Mein Lehrer: "Geraucht wird auf GAR KEINEN Fall und unter GAR KEINEN Umständen!"

:lol: Sooo doof :D
 
also, bei uns passiert eigentlich schon recht viel lustiges, aber manches sollte man hier lieber nicht reinschreiben, besonders das von latein, da wirds dann immer etwas .. naja

also, das letzte, das wirklich lustig war, war als der toni bei der stundenwiederholung gesagt hat "das land wurde vom nil überschwommen" und unsere prof tränen gelacht hat, denn die ist total streng und so und man sieht sie kaum lachen
 
heute: unser schulwart kommt rein und sagt zu unserem lehrer:
ich hab da noch so ein ding gefunden! so ein längliches!
lehrer: ja ich hab auch so eins! da werd ma uns nacher noch damit spielen!

oh mein gott ich find das so zum todlachen!

aber am aller besten ist immer noch eine lehrerin von uns:
immer bei tests oder schriftl. stundenwiederholungen wenn irgendwer versucht abzuschreiben, sagt sie (zu den mädchen halt):
selbst ist die frau!

oder einmal hab ich bei einer stundenwiederholung (schriftl.) nix gewusst und hab den zelltel umgedreht (weil sie gesagt hat: wenn ihr nichts wisst dann schreibts gar nix hin weil ich muss mir die ganze scheiße dann ja durchlesen)und meine nachbarin die auch nix gewusst hat hat den zettel auch umgedreht und hat zu ihrer entschädigung lauter herzchen draufgemalt und ich musste so lachen dass mich die lehrerin gefragt hat ob ich schon mal karten für etwas gekauft und dann war es was ganz anderes.
und ich hab zuerst ned gewusst was sie gemeint hat und sag so: nein wieso und was haben eintrittskaten mit physik zu tun?
und sie hat dann nur doof geschaut aber ich wette sie hätte noch einige sprüche draufgehabt!

lg, holly007
 
Meine Freundin, die muss jetzt die Klasse wiederholen, hat mir auch einen gesagt:

Schüler gibt freche antwort, darauf der Lehrer: Ich saug dich ein und spuck dich in den Schrank!

Oder:

Schüler will schleimen und sagt der Lehrerin: Sie sind sehr schön!
Die Lehrerin trägt ins Klassenbuch ein: Schüler lügt Lehrerin an!
 
Das ist echt voll des funny Thema, so ich hab auch was (da gibts viel zu erzählen aber des meiste fällt mir jetzt ned ein :D)
(ist im dialekt weil sich des viel witziger angehört hat ;) )

Ernährungskunde-lehrer: De Vegetarier gengan mi ascho so on, Do essns zum beispü getreide, jo wos denkn se de eigentlich, do steht jo a kana untn und schiabt on, damit a wochst

(Ernährungskundelehrer: Die Vegetarier gehen mich auch schon an, da essen sie zum beispiel getreide, ja was denken sich die eigentlich, da steht ja auch keiner unten und schiebt an, damit a wochst)

:D ist jetzt vielleicht nicht so lustig, aber wenn man dabei war haut man sich voll ab

und noch eins:

(Wir reden in Englisch über unsere Vorbilder, und wen wir bewundern und wieso)

Eniglisch-lehrerin: David, who did you admire (David wen bewunderst du)
David: my parents (meine eltern)
El: Your parents? And why? (deine eltern? Und wieso?)
David: Because..... was heißt ernähren?
El: Eaten
David: Because they eaten me :lol: (find des so witzig)

habs zur sicherhheit mal übersetzt, aber wenn man dabei war ist des einfach nur mehr zum anhauen :lol:

lg
 
heute war auch was, da hab ich so lachen müssen... das war in der deutsch arbeit und in der 2. stunde haben unsere lehrer die aufsicht gewechselt. und unser mathelehrer geht so an unserer deutschlehrerin vorbei und sagt so ganz leise: "Du riechst nach Rauch" und geht. das kam irgendwie cool :D aber da muss man dabei gewesen sein *lol*

hier noch ein paar aus der Abizeitung:

Lehrer (beim Mikroskopieren auf die Frage einer Schülerin): Das, was da eben abgedampft ist? Das ist ein Einzeller, also, nicht dass ihr denkt, das war ein Spermium.

Lehrer: Butansäuremoleküle haben die unangenehme Eigenschaft sich an Textilfasern zu hängen. Da stink ich dann wie ein Wiedehopf.

Lehrer: I break together.

Lehrer: Ich wollte jetzt salopp sagen: Wie treiben es zwei Bakterien miteinander? Das nennt man dann Konjugation.

Lehrer: Ich bekenne mich zum Katholizismus, ich akzeptiere die Dogmen der katholischen Kirche und wenn ich das mein ganzes Leben lang mache, komme ich nach dem Tod nach Paris- äh ins Paradies, Paris wär auch nicht schlecht.
 
Werbung:
Zurück
Oben