• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lady Gudwaya

Werbung:
Ich hatte dasselbe Problem und mit meinen Freundinnen und einigen Klassenkameradinnen darüber diskutiert, da keine von uns wusste, ob diese Lady reine Fiktion, oder eine wahre geschichtliche Persönlichkeit ist.

Keiner von uns hatte jemals von ihr gehört, was es schon ziemlich unwahrscheinlich erscheinen ließ, dass sie tatsächlich existierte (da wir jetzt doch schon in der 12. Klasse sind und damit in Geschichte sowieso nur Wiederholungen machen :D ). Ich habe jetzt aber auch mal unter www.wikipedia.de alle möglichen Schreibweisen der guten Lady nachgeschlagen und das Einzige, auf das ich gestoßen bin, ist eine Band namens "Lady Godiva".

Ich denke also eher nicht, dass es sich bei der Person aus Charmed um eine geschichtlich belegte Persönlichkeit handelt.


---
EDIT:
Da es mich jetzt doch noch interessiert ist, habe ich im Internet noch weiter gesucht und etwas gefunden, das auf Wikipedia nicht verzeichnet war. Und zwar die Geschichte der Lady Godiva, die nackt über den Marktplatz ritt, um die Menschen von den hohen Steuern zu erleichtern, damit sie Zeit für Kunst hätten.
Wie es scheint, hat es die Dame also tatsächlich gegeben, oder zumindest eine ausführliche Legende, genau kann ich das nicht beurteilen.
Wenn ihr Englisch beherrscht, könnt ihr euch hier ja mal ihre Lebensgeschichte durchlesen: http://www.abacom.com/~jkrause/godiva.html
Und hier gibt es ein Bild von ihr zu sehen: http://www.poster.at/Collier/Collier-Lady-Godiva-2802174.html
 
Ich hatte das Gefühl,das ich den Namen schon mal in der Geschichte gehört hatte,aber wenn ich das so lese,dann kommen mir immer mehr die Zweifel ob ich mich nicht vielleicht doch verhört hatte....obwohl ich immer dachte,das die Geschichtliche Basis in Charmed immer stimmt?!Oder habe ich mich da getäuscht???
mfg Lilian
 
Eben das hab ich mir auch gedacht, dass bisher alles geschichtliche korrekt war und hab darum noch weitergesucht.

Siehe mein Edit im oberen Post.
 
Woww!!! @Elenia willst du mal Dedektivin werden?:D recherchieren kannst du auf jeden fall:p

bin erleichtert das ich nicht die einzige bin das dachte es gäbe die also wirklich...naja also sagen wirs so:
Es gab eine Lady Godiva die nackt durch den Marktplatz ritt...Charmed hat also nur den Namen etwas verändert und so die nächste Folge gefilmt mit derselben Geschichte:D:D

Ich hab noch nie von dieser Lady gehört:D naja jetzt weiss ich ja etwas mehr:D

Danke...

lg _rory_
 
Der Legende nach hat sich die Geschichte der tapferen Lady Godiva im England des Jahres 1057 zugetragen: Lady Godiva war eine Adelige, die ihren Gatten Graf Leofric dazu überreden wollte, die Steuern zu senken. Leofric willigte ein - unter der Bedingung dass die Lady am hellichten Tag splitternackt über den Marktplatz von Coventry reiten müsse. Zu seiner Verblüffung willigte die Lady ein und absolvierte ihren Ritt - der Überlieferung nach bewiesen die Einwohner Coventry's aber mehr Anstand als der anmaßende Ehemann, räumten die Straßen und hielten sämtliche Fenster geschlossen. Zwar zweifeln Historiker an dieser Fassung - eine aus dem 12. Jahrhundert datierende "Chronica" berichtet zwar von Lady Godiva's Ritt, sagt allerdings auch, dass die Bewohner Coventry's sich an dem ungewohnten Anblick durchaus erfreut hätten. Aber die Geschichte ist halt einfach zu schön, und so wurde sie auch schon mehrfach verfilmt, u.a. in den 50er Jahren unter dem Titel DIE NACKTE GEISEL. Maureen O'Hara schlüpfte darin in die Rolle der mutigen Lady. Der Originaltitel dieser Episode spielt natürlich auf den Streifen THE BLAIR WITCH PROJECT an - das Wörtchen "bare" freilich weist auf die nackten Tatsachen hin, die in der Folge (nicht) zu sehen sind.
Quelle: TV Highlights




Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
@Miss Hellfire: Aus welcher TV Highlights hast du das? Aus der aktuellen oder aus der Sonderausgabe?
mfg Lilian
 
Werbung:
So gesehen ist die Geschichte also wohl bis heute ein eher ungeklärter Mythos, der allerdings durchaus auf historischen Tatsachen basieren könnte :)
Zumindest haben sie es sich nicht komplett aus den Fingern gesogen und das war das, was mich interessiert hat *g*

@_rory_
Naja, Detektiven ja nicht gerade, aber wenn mich was interessiert, dann such ich eben auch mal eine Weile, bis ich das finde, was ich brauche. So krieg ich auch meine sämtlichen elektrischen Geräte in Gang :D
 
Zurück
Oben