• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kakao

Wie trinkt ihr euren Kakao?


  • Umfrageteilnehmer
    15
hab hier zwar schon gepostet, aber mir ist aufgefallen, dass ich was zu erwähnen vergessen habe.
eigentlich mag ich kakao sehr gerne, aber nur den richtigen kakao, bei dem man das pulver erst mit zucker und etwas milch anühren und dieses gemisch dann in die kochende schokolade einrühren muss. das schmeckt einfach umwerfend!! :D mit dem kakaopulver kann man mich eigentlich jagen.

was ist mit euch? mögt ihr lieber den echten kakao oder irgendwelche kakaopulver (benco, ovomaltine, etc...)?
 
Werbung:
Alexiel schrieb:
wie man das ausspricht? :lol: das erste mal, dass ich diese frage höre! :D
also, wir sprechen das so aus, wie mans schreibt, das heißt, das "o" zum schluss wird nicht extra betont! ^^
allerdings klingts bei uns eher wie "kakau"! *ggg* mist, ich weiß echt nicht wie man das besser beschreiben könnte! ich nehms mal auf ein band auf und schickst dir! :lol:


edit: kannst ja auch "heiße schokolade" sagen! ;)
Mach das :D

Hmm, ich frage, weil es sooo viele gibt, die "Kaka-o" sagen und ich komme mir mit meinem Kakau immer wie ein Aussenseiter vor *s*

Hmm, ich kenne eigentlich von Zuhause nur das Selfmade-Pulver :D
Das schmeckt mir auch am besten.. :)

Amu
 
Amuthiel schrieb:
Hmm, ich frage, weil es sooo viele gibt, die "Kaka-o" sagen

nicht in österreich! :D hier wirst du vermutlich keinen finden, der kaka-o sagt, wir sagen denk ich mal alle "kakau"! (reklamationen, falls ich mich irren sollte bitte nicht an mich :lol: )
aber ich hab ja absolut keine ahnung, wo du her bist, vielleicht könntest du mir das mal mitteilen! ;)
 
Alexiel schrieb:
nicht in österreich! :D hier wirst du vermutlich keinen finden, der kaka-o sagt, wir sagen denk ich mal alle "kakau"! (reklamationen, falls ich mich irren sollte bitte nicht an mich :lol: )
aber ich hab ja absolut keine ahnung, wo du her bist, vielleicht könntest du mir das mal mitteilen! ;)
Komme aus Deutschland und wohne in der Schweiz ;)

Hmm, gut möglich, dass das in Österreich nicht so geläufig ist, aber im Süden Deutschlands kommt das doch schon ziemlich häufig vor (hier in Zürich kenne ich übrigens auch Leute, die "Kaka-o" sagen).

(Hm, tiefsinniges Gespräch :D)

Amu
 
ich liebe kakao.
trink ich jeden tag.
egal ob kalt oder warm,
guter start in den tag oder abends zum entspannen....
und vonwegen der aussprache bei uns heißts "kaukau" (Niederösterreich,Wien)
 
Piperfan-Babsi schrieb:
Ich mag ihn heiß und kalt. Es hängt vonder Stimmung und vom Wetter ab. Wenn es so richtig kalt ist und stürmt, dann trinke ich gerne ne Rasse heißen Kakao. Aber zum Frühstück mag ich kalten lieber(vom warmen wird mir am morgen schlecht:)).

Glg Babsi

genau meine meinung :D

wenn's stürmt und schneit oder regnet trink ich am liebsten heißen kakao (aber noch lieber heiße schokolade, echte heiße schokolade *mmmmmm*)
so heiß dass ich mir fast die zunge verbrenn...so warm ´find ich ihn eklig....
aber in der früh brauch ich einen kalten, den waremn bring ich einfach nciht runter...
 
Was ich liebend gern trinke, ist Schoggi Melange *g* das ist Heisse Schokolade mit nem Riesenberg Schlagsahne oben drauf. Aber nur bei kalten Wetter, weil wenns wirklich warm ist, bring ichs nicht runter.

Grundsätzlich trink ich lieber warmen als kalten Kakao, wobei, ich trinks eh nicht täglich.
 
Ich lieeeeeebe Kakao ^____^
Morgens schön kalt (warmer Kakao macht immer so müde ._.") und Abends am besten wunderbar heiß, beides hauptsache mit vieeeeeeeeeeeel Kakaopulver und in den heißen vielleicht auch mal ein Löffel NUTELLA *mhhhh*
Macht auch das allerbilligste Kakaopulver lecker ^_~
 
Also, ich trink nicht imma Kakao, höchstens
1x pro Woche.
Mir schmeckt der Kakao am Liebsten Warm!!
Kalt kann ich gar ned ausstehen,.........
 
Werbung:
Zurück
Oben