• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jetzt ein Baby ?!

Bei mir ist es genau anders herum: Ich bin jetzt 22 (bald 23) und möchte in den nächsten 10 Jahren auf keinen Fall ein Baby. Ich will lieber Gruppenleiterin werden :)

17 finde ich auch ziemlich jung für ein Baby. Auf der anderen Seite, muss das jeder selbst wissen. Mit 17 ist sie ja schon fast erwachsen.
 
Werbung:
Hi
Ich bin echt foh, dass hier alle meiner Meinung sind...,ich kam mir schon fies vor, da ich ihren Wunsch nicht respektiere!Aber mit 17, ist das halt in meinen Augen irrsinn!
Ich werde weiterhin versuchen, sie auf eine spätere Zeit zu "verschieben"!
black_Lady
 
dann wünsche ich dir viel glück dabei. mit 17 ein baby. puh.............. aber wenn sie es will???? sie ist fast erwachsen. aber irgendwie stelle ich mir halt vor sollte man zuerst heiraten und dann ein baby bekommen. weil wenn dann der mann abhaut muss er alimente zahlen .also ich würde deshalb zuerst heiraten. da hat man einfach mehr zeit und der mann MUSS sich um das baby kümmern und wenn sie sich scheiden lassen MUSS er alimente zahlen(ausser er ist im ausland ,aber wenn er dann kommt ins land kommt muss er zahlen [brauchst ihr aber niocht sagen])
 
Nun Ja meine Oma hat mit 20 schon meine Mutter bekommen wär erst mit 35 würde ich hier nicht sitzen aber das ist echt voll irre !
Jetzt ein Baby mit einer 17 Jährigen das ist echt s***e :D :umschauen
 
Ich denke so wie Miranda, dass das jeder selbst entscheiden sollte, wann er dazu reif ist, für ein Kind zu sorgen und ob man sich überhaupt darüber klar ist, was man für ein Kind alles aufgeben muss. Ein Kind zu haben, bedeutet Verantwortung tragen zu müssen und für mich wäre 17 einfach noch zu früh. Babys sind sehr teuer und erfordern sehr viel Zeit und Arbeit!
 
Ich finde auch das mit 17 ein Kind etwas zu jung ist, denn ein Kind ist ne Mordsverantwortung. Man kann nuchts mehr machen wie Disco oder so.
 
Ich glaube auch, dass ein Kind in diesem Alter noch viel zu früh ist! Vielleicht solltest du - wen sich deine Freundin nicht überreden lässt - mal ihren Freund überreden oder es versuchen, ihn zu überreden.
 
Also, ich bin jetzt 15 und möchte später schon einmal Kinder haben. Vorher möchte ich die Schule beenden, studieren gehen und einen Beruf ergreifen (und vor allem einen Mann finden ;) )
Ich finde, dass es jeder selbst entscheiden sollte, ob er reif genug für ein Kind ist. Klar 17 ist, meiner Meinung nach, noch ziemlich jung, aber wenn sich deine Freundin schon so sicher ist, warum nicht? Wenn sie alles bedacht hat (Geld, Ausbildung...etc...) und es für richtig hält, kann sie wahrscheinlich ohnehin niemand aufhalten, oder irre ich mich da komplett? Ich habe von Babies keine große Ahnung, nur von meiner kleinen Cousin weiß ich, dass das manchmal ziemlich anstrengend sein kann und so ein Baby viel Aufmerksamkeit und Liebe braucht.
 
@Thara: Ich kann dich total gut verstehen. Bei mir wars auch immer so, wenn ich irgendwie angedeutet habe, dass ich gerne ein Kind hätte dann haben alle um mich rum erzählt wie man sich damit sein Leben zerstört (keine Parties, keine Disco, kein Urlaub...) Ich hab dann immer gedach die spinnen ja alle. Wann bin ich schonmal auf Parties gegangen? Und jede junge Familie fährt mit den Kindern auf Urlaub. Durch ein Kind hätte mein Leben doch nur gewonnen. Lange dauert es sicher nicht mehr bis ich ein Kind habe.
 
Also ich hatte mit Ende 16, Anfang 17 auch so eine Phase, da wollte ich unbedingt ein Kind haben. Aber das hat sich wieder gelegt ;)
Wahrscheinlich wird sich das bei deinen Freundinnen auch legen.
mlg Tammy
 
ich find das furchbtar,naja es gibt eben so phasen da hätte man schon gern ein kind,aber die zwei wissen doch gar nicht wases heisst ein kind grosszuziehen,ich ken ein paar die in diesem alter ein kind bekamen,aber ich find das voll scheisse,die stecken die kinder dan in Horte und in Krippen geben das kleinkind der mutter oder grossmutter und haben vorallem gar keine verantwortung,die sind nich mal vorjährig!sollen erst mal ihr leben in den griff kriegen!
 
Werbung:
Meine Freundin wollte mt 14/15 schon ein kind. Sie hat(te) einen Freund, der ist jetzt 20, und er wollte ein kind. Ich weiß nicht, wie sie verblieben sind, ich habe den Kontakt zu ihnen verloren.
Meine Mutter hat mich mit 18 bekommen, und ich weiß nicht ob sie es bereut, im moment ist sie wieder schwanger. Trotzdem ist 17 meiner meinung nach viel zu früh. Meine Mutter hat mich 6 Monate gehabt, und dann , meiner Oma übergeben, damit sie ihre Ausbildung machen konnte. Ich hab mit meiner Oma noch heute ein besseres verhältnis wie zu meiner Mam.
 
Zurück
Oben