• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jetzt ein Baby ?!

B

black_Lady

Guest
Hi

Ich hab eine Freundin, die ist 17, und sie möchte unbedingt ein Baby! Ja genau, ein echts Baby! :verwirrt: Sie hat ihren Freund überredet, und nun sind beide von dem Wunsch bessesen ein Baby zu haben. Als ich das gehört habe, dachte ich, das ist doch ein Scherz, aber die beiden meinen es wirklich ernst, und wollen es probieren.
Ich hab weiß Gottt alles probiert, um sie doch noch umzustimmen, aber es half nichts. :nein:
Was meint ihr dazu? Ist das nicht irre? :fragend:
Und habt ihr vielleicht ne Idee, was ich noch machen könnte?!
Grüßle black_Lady
 
Werbung:
ja, mit 17 ist schon ziemlich früh und bei den meisten die in dem Alter schon ein Baby haben war es ja eher ein "Unfall".
Hm, dass sie sich damit die Zukunft irgendwie verbaut hast du ihr bestimmt schon gesagt. Dann gehn alle auf Partys und sie sitzt daheim und passt auf ihr baby auf. Und arbeiten wird sie dann wohl nie, oder eben wenn ihr Kind im kindergarten ist.
ich wollte auf jeden fall net so früh ein baby, aber das muss jeder für sich entscheiden. Naja, es kommt drauf an, wenn man es wirklich will, ok, aber nur aus einer "laune" heraus sollte man es bestimmt kein Kind bekommen, denn da trägt man ja auch ne Menge Verantwortung mit sich.
 
ich hätte auch gern ein baby, aber erst später.
ist bestimmt schwer sie davon abzubringen.
vielleicht kann sie babysitten gehen (oder macht das ihren wunsch noch schlimmer?)
ich weiß nicht.
wenn du es nicht schaffst, freu dich mit ihnen, denn es ist bestimmt schwer in dem alter ein kind zu haben und da ist ne freundin bestimmt wichtig.
 
Ich finde , dass sollte jeder selbst entscheiden. Man sollte aber auch abwegen, ob man finanziell und in der Partnerschaft gesichert ist. Ob man eine Ausbildung und Beruf hat.
MAn kann nicht nur aus einer Laune herazus sagen, dass man ein Kind will, nur weil sie so niedlich schauen und man mit ihnen viel hat.
Viel Verantwortung und eine lebenswichtige Entscheidung sollte man nicht nur von einer seite betrachten.
ich spreche uas Erefahrung. ich ahbe mit 22 meine Tochter bekommen und habe es auch nie bereut. Ich war aber in einer anderen situation und habe es bis hier her geschafft, obwohl es mir viele nicht zugetraut haben....

Alena
 
Also für mich käme auf keinen Fall jetzt und in nähester Zeit (nächsten 3-4 Jahre) kein Baby in Frage.
Eine Bekannte von mir ist 16 und schwanger, aber da war es auch ein "Unfall".

Ich finde mit so etwas verbaut man sich echt die Zukunft. Weil eine gute Ausbildung ist dann ja nur noch schwer möglich.

und die Frage ist, ob man mit 17 schon reif genug für ein Kind ist,weil man kann es schließlich nicht einfach mal so in eine Ecke stellen und Party machen, oder mit Freunden was unternehmen.
 
Ich würde mir nie mit 17 freiwillig ein Kind anschaffen. Ich bin jetzt 14 und mach Babysitting es macht total viel spaß und ich mag Kinder auch total gerne aber ich würde mich nicht freiwillig mit 17 eines anschaffen allein schon weil noch Leben will und nciht mit 17 schon hinter windeln, milch und kindergeschrei stehen will, ich würde mein Leben leben wollen, ende mitte 20 kann man da schon eher drüber reden. Finde ich.
 
Hm, also für mich wäre das ehrlich gesagt nichts, mit 17 bin ich noch zur Schule gegangen. Und jetzt wäre mir auch noch zu früh, ich möchte zuerst mein Studium beenden und Geld verdienen, dann kann ich an Kinder denken, schließlich kann man die auch nicht von Luft und Liebe ernähren.
Eine Bekannte von mir hat ungefähr in dem Alter ein Kind bekommen nach einem One- Night- Stand. Sie hatte Glück, ihre Mutter nimmt ihr viel Arbeit ab und kümmert sich um den Kleinen, so dass sie trotzdem noch ihre Ausbildung machen kann.
In meinem Studienjahrgang ist sogar eine, die hat mit 14 ein Kind bekommen und hat dann auch gleich mit 16 geheiratet (weil die Eltern das so wollten). Bei ihr kümmert sich auch die Mutter größtenteils drum, sonst könnte sie das Studium wohl auch erstmal abhaken.

Mira
 
omg ich glaube mit 17 ein baby zu haben ist echt noch sehr früh!..sag deiner freundin, dass sie ja auch noch zeit hat und warum, dass unbedingt jetzt sein muss, vielleicht ist sie sich auch nicht ganz im klaren was so eine arbeit ein baby macht..und dass es doch nicht so leicht ist ein kind aufzuziehen, vor allem nicht in diesem alter!
ich liebe kinder zwar auch, dennoch möchte ich zuerst studieren, eine arbeit finden, heiraten und dann kinder bekommen (typisch altmodisch, ich weiss :D)
 
vielleicht sollte sie einfach mal nen ganzen tag auf ein baby aufpassen (wenn sich das machen lässt), damit sie merkt, wieviel arbeit das macht und wie es ist, wenn das baby anfängt zu schreien, etc.

ich finde auch, mit 17 ist man noch zu jung. vorallem wenn man keine ausbildung/job hat.
außerdem. wenn's ihrem freund zu viel wird.... sich aus dem staub machen ist leicht (klingt hart, ist aber oft so), jedenfalls für ihn.
aber deine freundin muss sich um das baby kümmern, da bleibt ihr nix andres übrig.
 
Ich bin selber 17 und werde in zwei Monaten 18 und jetzt ein Kind, das verbaut einen doch total die Zukunft.
Was sagen denn ihre Eltern dazu???
Ich finde sowas unverantwortlich, denn wenn das Kind da ist kann man es nicht einfach wieder zurück geben wenn es einem zu viel wird, man hat mit einem Kind eine riesen Große Verantwortung und die muss man tragen. Mit 17 ist das echt viel zu früh.
 
Eine aus meinen bekantenkreis hat mit 16 ihr Kind bekommen.
Bei ihr war es auch ein Unfall.
Sie sagt, so habe sie sich ihr ganzes Leben verbaut.

Ich find auch, dass man mit 17 noch viel zu jung ist.
Man kann keine Ausbildung machen und auch nicht weiter zur Schule gehen.
 
Mit 17? Das würde nur klappen, wenn sich der Vater auch um das Kind kümmert und die Eltern es versorgen, damit sie zur Schule gehen kann, sonst ruiniert sie sich ihr ganzes Leben. Meiner Meinung nach ist es trotzdem zu früh, in dem Alter ist man sich doch der ganzen Konsequenzen gar nicht bewusst.
 
Hi!

*g*Ist ja witzig seit zwei Tagen bin ich immer wieder bei einem 2Wochen alten BAby und ich bin gerade mal 5Stunden da!Das ist schon ziemlich anstrengend!Immer mit dem kleinen spazieren gehen...ich hätte schon gern ein eigenes Baby aber ich könnte ihm nichts geben!Und ich häätte auch nichts mehr von meinem Leben!
Hat deine Freundin vielleicht ELtern die sie nicht gut behandeln?Denn dann wünschen sich die Kinder auch Babys, das sie es einmal besser haben als sie selber...hab ich mal gelesen!

Bye Piper88
 
Werbung:
Mit 17 ok. vielleicht etwas zu früh. ich meine denkt sie auch daran das babys größer werden? sie bleiben nicht so niedlich wie sie sind. und sie kosten sehr viel geld.

Ich bin selbst 18 und werde bald 19. Ich habe jetzt einige male ein paar stunden auf meinen 3 monate alten cousin aufgepasst. (seine mutter meint das er mich am liebsten hat weil bei mir schreit er nicht - nichtmla wenn ich ihn 8 stunden lang habe *g*)

Ich habe eine Ausbildung, Wohnung, gut bezahlten job und einen liebe verlobten.

Ich selbst wünsche mir auch ein kind. ich bin nicht so der typ der viel auf partys usw geht. ich bin lieber daheim. oder bei meiner familie.

Da mein Verlobt im moment beim bund - und arbeitslos ist kann ich meinen kinderwunsch vergessen da es mit meinem geld nie reichen würde. immerhin will ich dem kind was bieten.

Außerdem möchte meine Verlobter erst in 3-4 jahren ein kind. Das tut wahnsinnig weh wenn man in sich spürt das die innere uhr bereit ist und man nichts mehr will als ein baby. auch wenn es größer wird...

früher (als ich diese phase vom unbedingt kind haben hatte) da schreckte es mich ab das die babys nicht so niedlich bleiben sondern auch wachsen und größer werden...

aber jetzt ist es anders.

Man wird den schmerz nicht los. diese sehnsucht die tief in einem brennt vom hals bis in den bauch...

Vielleicht kann mir auch jemand helfen...

BB Eure Thara
 
Zurück
Oben