1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ist in eurer Heimatstadt schon mal gedreht worden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Katki, 16 Juni 2004.

  1. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    Tja, war ich wohl ein bissal zu langsam :D
    Bei out of Rosenheim bin ich mir nich sicher aber der Name is drin :D
     
  2. Quigoni

    Quigoni Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 April 2002
    Beiträge:
    3.447
    Ort:
    Linz
    Ich weiß zwar nicht, ob schon größere Filme etc. gedreht wurden, aber LT1 dreht hier in Linz täglich. LT1 ist schließlich das Regionalfernsehen und berichtet nur über Linz. Ansonsten fallen mir im Moment keine größeren Filme o.ä. ein.
     
  3. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    Ach ja, Rosenheimer Nachrichten (oder so), das ist unser Sender, der dreht hier natürlich auchimmer :)
     
  4. Josephine

    Josephine New Member

    Registriert seit:
    16 Juli 2003
    Beiträge:
    876
    Bei uns in Hamburg wurde mal James Bond gedreht! Weiß jezt aber nicht welche folge...
     
  5. Yuki Natsukawa

    Yuki Natsukawa New Member

    Registriert seit:
    16 April 2002
    Beiträge:
    15.955
    Ort:
    Berlin
    Hier in Berlin, wurde ja auch schon gesagt, wird ziemlich viel gedreht.

    GZSZ => Nicht direkt in Berlin, aber in Potsdam-Babelsberg.

    Viele Spielfilme für SAT.1 u.a. "Die Mauer" wurden hier gedreht. Bavaria Films drehte hier 2000 die Neuauflage von "Emil und die Detektive" mit Jürgen Vogel. Dann wurde der 1. Teil von "The Bourne Identity" hier zum Teil gedreht, genauso wie ein Film mit Jackie Chan. (In einem Hinterhof in Neukölln)
     
  6. Phoenix

    Phoenix Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Januar 2004
    Beiträge:
    3.399
    Geschlecht:
    weiblich
    Bei uns wurde leider noch nichts gedreht!
    Außer in Frankfurt/Main(ist in der Nähe), da sicherlich, wobei mir da jetzt gerade kein Beispiel einfällt ;)
     
  7. Nuriko-chan

    Nuriko-chan Guest

    Ich wohne in wuppertal und da wurde der film "Der Krieger und die Kaiserin" gedreht *gg*
    Ich hab da auch so ne gaaaaanz kleine rolle drin.. bin einmal in der kamera loool
     
  8. Joena

    Joena New Member

    Registriert seit:
    11 Januar 2003
    Beiträge:
    4.725
    Ort:
    Penthouse Bewohner...
    Also in unserem Kaff wurde sogar schon mal gedreht, aber na ja, nicht gerade im Dorf, sonder im Berg, auf dem Pizol ;) wenn man schon mal oben war, kann man die Stellen die dort gedreht wurden ziemlich gut wieder erkennen...
    doch ich denke der film kennt fast niemand, ausser wenn mann so verückt nach boarden ist wie ich ;) und eben, es ist ja auch kein richter film, halt eben ein boarder film...
    Also der film heisst "king size" und wurde eben ein stück auf dem Pizol gedreht...
     
  9. Jesse

    Jesse New Member

    Registriert seit:
    25 Dezember 2002
    Beiträge:
    9.742
    Ort:
    Twilight Zone
    Wie Yuki und ILoveCharmed schon erwähnt haben, wird relativ viel in Berlin gedreht. Vor 14 Tagen zum Beispiel kam ich von der Arbeit nach Hause und da haben unten im U-Bahnhof Alexanderplatz, Richtung U8, da wo der Zeitungsladen ist (alle Berliner wissen jetzt wo ich meine :D), ein paar Jugendliche etwas gedreht. Ich glaube nicht, dass es ein großes Projekt war. Wahrscheinlich eher so Abschlussklasse-mäßig.

    Bye!
    Jesse
     
  10. Phoebe:Turner

    Phoebe:Turner Member

    Registriert seit:
    17 Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns in Hamburg, wird auch sehr viel gedreht... gerade auf St. Pauli und Reeperbahn. Bei uns wird z.B. Großstadtrevier gedreht und der König von St. Pauli.. und und und... ich weiß nicht was alles schon bei uns gedreht wurde oder auch wird... aber es is ziemlich viel *g*
     
  11. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Ja klar. Es gibt auf MDR eine Sendung "Unterwegs in Sachsen"
    Da ging es um den Tharandter Wald und Heinrich Cotta und Friedrich Schiller, die alle in Tharandt waren und da geboren oder gestorben sind.
    Darüber hat eben das MDR fernsehen eine Sendung gemacht.

    Außerdem war RTL; Sat 1 und weitere Sender da, als die große Flut war.....
     
  12. Shade

    Shade Well-Known Member

    Registriert seit:
    30 März 2003
    Beiträge:
    4.480
    Ort:
    somewhere in between
    hmm... bei uns im dörfchen nicht, aber wiesbaden (nicht weit weg) schon...
    auch bei uns in der schule wurde schon ein krimi gedreht ^^ einer unserer lehrer wurde dabei auf der feuerleiter angeschoßen und ist dann runtergefallen (also nur im film ^^ war alles gesichert) aber wie der film ehißt, weiß ich nicht mehr...
    und unser englischlehrer hat mal ne nebenrolle in nem film übernommen... er wollte sich den film kaufen, aber der kostet ziemlich viel ^^ um die 400 euro... nur weiß keiner wieso *lol*

    LG
     
  13. pati777

    pati777 Guest

    Bei uns wurde so 'ne Autobahnszene für "Der Clown - Der Film" oder (der Film zur Serie) gedreht. Bei uns (in der Nähe [nicht vor der Tür ;) ]) ist nämlich eine Autobahnstrecke neu gebaut worden und deshalb werden da so Sachen wie "Der Clown" gedreht. Ich weiß nur, dass die eben für den Film gedreht haben, aber ich glaube, dass da noch mehr Szenen für andere Filme/Serie gedraht wurden ;)
     
  14. Adoncia

    Adoncia Well-Known Member

    Registriert seit:
    6 November 2003
    Beiträge:
    4.394
    also meine freundin hat mir erzählt dass auf ihrere straße ein teil von einer folge von komissar rex gedreht wurde :)
     
  15. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    Ich hab meine Eltern gefragt, es wurde noch ein Film gedreht, der heißt "die Scheinheiligen"... Hab aber noch nie davon gehört :D

    Wenn der Tatort in München spielt, kommen sie auch manchmal in die Gegend und da war noch so ein Film, hab aber vergessen, wie der heißt :eindösen:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden