• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ist in eurer Heimatstadt schon mal gedreht worden?

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Was mich interessiert, ist in eurer heimadstadt schon mal gedreht worden?

Bei uns in Hall jedenfalls schon oft.
Erst letzten Soimmer wurde in der altstadt eine Premiere World Werbung bei uns gedreht.

Und zur Zeit drehen sie einen Spielfilm namens Apolonia. Das ist recht seltsam, den errst stand vor kurzem eine Kuh vor unserem haus.
Aber es ist cool, wie sich die stadt in die Vergangen heit 8 dank den kulisen) verändert.
 
Werbung:
Also hier in der Schweiz wo ich wohne wurde noch nie gedreht, das wäre schon cool gewesen. Hat man sich da denn bewerben können oder haben die einfach gedreht?
 
Die drehen einfach. Apolonia ist ein Spielfilm der vom ORF und von irgendeinem Deutschen sender gemacht wird.
Bei uns wird relativ oft irgendwas gedreht. <Aber das nervr auch manchmal. Zum Beispiel wenn man nicht mal mehr Heimkommt!

Bei uns wurden auch schon viele Tailändische Filme gedreht.
 
Bei uns im "Kaff" werden öffters so was für diese Polizeischeiße gedreht :D und da wo mein vater im Krankenhaus arbeitet drehen sie immer "unter uns" "Lindenstraße" und "Verbotene Liebe" Und dann haben die noch so eienn Film gedreht da gehts irgendwie um so türken, die sich mit deutschen anlegen. Der kommt auch irgendwann... im kino...
 
Also ich komme aus Berlin und ich denke da wurden schon nme Menge Filme gedreht...*g*
Aber berlin ist groß und ich wohne im äußersten Zipfel und das ist wie ein Dorf, aber da is ein Krankenhaus wo schon mal gedreht wurde.Und da wo meine Großeltern wohnen (nicht in Berlin) wurde auch schon mal ne Serie gedreht.Die hab ich dann im Fernsehen gesehen und nicht schlecht gestaunt!
 
Bei uns (Ich wohn in einem Kaff ;) Husum ) Wurde mal in unserer Straße was für eine Sendung im ZDF gedreht. Ich weiß nur nicht mehr, wie die Serie hieß. Die haben sich für 500 DM ein Haus für zwei Tage zum drehen gemietet.

Sonst wüsste ich nicht, dass hier schon mal was gedreht wurde.
 
Bei uns in Rosenheim werden die Rosenheim Cops gedreht (hört man ja schon am Namen) Die kommen Di 19.25, glaub ich!

Dann wurde hier in der nähe noch so n´Film gedreht da fällt mir der Name gerade nicht ein ;)
 
Also da wo ich herkomme (Papenburg) wird erletiv selten gedreht und wenn dann meistens auch nur von der Meyer Werft . Wenn mal wieder ein Schiff ausläuft ... wird meistens im NDR 1/2 gezeigt .
Ansonsten wäre es bei uns ziemloch sinnlos einen Spielfilm zu drehen , denn würde dann ja keiner gucken ;)
 
Also, ich wohne in Wien, da wird sicher öfters gedreht.

Was ich auf jeden Fall weiß, ist, dass Kommissar Rex hier gedreht wurde. Deshalb mag ich die Serie auch gern, ist einfach lustig, wenn man die Gegend kennt, die gezeigt wird :).

Hier hab ich einen Bericht über die Kulisse Wien:
Die Einrichtungen der Wiener Stadtverwaltung sind bei den in- und ausländischen Filmschaffenden als Drehorte äußerst beliebt. So wurden vom Filmbüro der Stadt Wien im Jahr 2003 insgesamt 310 Film- und Fernsehprojekte betreut und für 1.299 Motive Drehgenehmigungen ausgestellt. Oder anders ausgedrückt: Pro Tag waren drei städtische Objekte Filmkulisse für Produktionen wie Kommissar Rex (119 Folgen in 106 Ländern weltweit ausgestrahlt); Medicopter; MA 2412; Marie Bonaparte; Antares und C(r)ook - um nur einige Fernseh- und Kinoprojekte zu nennen.

Die spektakulärsten Filmprojekte waren: Anastasia; War and Remembrance; Strauss Dynasty; Dallas; James Bond; Before Sunrise; Opernball; Napoleon; Die Klavierspielerin und Marie Bonaparte.
In Wien gedrehte Filme findet ihr auf dieser Seite. Kann unmöglich alle aufzählen :D.
 
Also da ich in einem kleinem Ort wohne ist hier natürlich noch nie gedreht worden, aber in Frankfurt (30 Min weit weg) ist schon oft gedreht worden.
 
Ich wohne in Karlsruhe. Ein paar TV-Serien wurden hier schon gedreht. Oder wenigstens eine Szene aus der Serie ;)

Tatort haben sie u.a. schon gedreht, und zwar in der Diskothek Unverschämt und dann einmal in ner Kneipe (die Kneipe gehört zufällig sogar einem Mandanten von der Kanzlei, wo ich arbeite ;) hab ich hinterher erfahren).

Irgendeinen amerikanischen Kriegsfilm haben sie auch in einer unserer Kasernen gedreht. *nachschau* Buffalo Soldier - Army go home hieß der und da hat sogar Joaquin Phoenix mitgespielt :D

Und letzt irgendwann haben sie irgendwo in der Innenstadt einen Film gedreht, mit Valerie Niehaus...

Na ja, nicht sonderlich berauschend, was hier schon gedreht wurde, aber Karlsruhe ist ja schließlich auch keine Weltstadt wie Berlin oder Wien ;)
 
Werbung:
also hier in itzehoe (die nächstgelegene stadt, in dägeling filmt wahrscheinlich keiner) wurde mal auf dem alsengelände eine "doppelter einsatz"-folge gedreht, auf jeden fall hab ich die folge gesehen und hab es wieder erkannt. die habe ja auch blöderweise den schriftzug mit "alsen" ins bild bekommen, da stand dann auch "breitenburg" drauf, ist ein bisschen blöd, weil das ja eigentlich ganz woanders sein sollte :lol:

alsen-bilder:
1, 2, 3, 4

doppelter einsatz auf dem alsen-gelände:
1, 2, 3, 4, 5, 6

ich hab nur mitbekommen, dass sie doppelten einsatz da gedreht haben, aber da das ja eine perfekte kulisse für krimisendungen und so ist, kann es auch sein, dass noch mehr da gedreht wurde...
 
Zurück
Oben