• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Icq

Werbung:
Es fehlen schon einige Dinge aber was genau weiß ich jetzt auch nicht! Auf jeden Fall hat ICQ Lite einen großen Vorteil, denn man kann damit auch Leute, die AIM haben adden und braucht den anderen Messenger nicht mehr. Ich kenne zwar nur eine Person, die den AIM hat, aber ich finde das bei Lite schon praktisch. Benutze trotzdem Pro 2003b weil Lite bei mir nicht mehr läuft! Habe von ICQ 2004 gehört, soll viel bessere Funktionen haben. Ah und noch was: Kennt ihr Trillian? Damit kann man ICQ, AIM, Yahoo Messenger und MSN Messenger zugleich benutzen, das ist echt total cool find ich! Naja, war nur ein Tipp, falls einige hier mehrere Messenger benutzen (Prues Shadow hat ja alle 4 zB)! Ok, also bis bald (vielleicht im ICQ *g*) ~Phoebe3PPP
 
Ich hab' auch ein Problem mit ICQ. Ich habe die Version 2000b. Da in letzter Zeit einige Nachrichten etwas verhackstück ankam und ich außerdem die Leute, die ich neu geaddet habe, nicht gesehen hab, hab ich mir die neueste Version runtergeladen.
Da dann aber meine Contactlist verschwunden war, hab ich es wieder runtergeschmissen und das alte wieder installiert. Jetzt ist zwar meine Liste wieder da, aber ich sehe nicht, wer online ist. Alle werden als offline angezeigt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Das weiß ich zwar nicht, aber: Bevor du dein altes ICQ löscht, kannst du deine Contactlist sichern. Die ist in dem Ordner drin, der wie deine ICQ-Nummer heißt. Dann müsstest du die eigentlich auch in der neuen Version benutzen können.
 
Stimmt, das haben die ja ab 2001 geändert. Heißt das ich muss jetzt alle Contacts nochmal neu adden?
 
Nein, die hätten einfach übernommen werden müssen. Du könntest entweder die Kontaktliste bei der alten Version exportieren und bei der neuen wieder importieren oder alternativ sollte es während der Installation der neuen Version eine Funktion zum übernehmen der Daten geben.
 
Soviel ich weiß, ist es so, dass die Contactliste erst ab der ICQ Version 2001a übernommen wurde. Als ich noch ICQ 2000b hatte (wie du) und neu aufgesetzt habe, musste ich alle neu adden. Als ich dann eine neuere ICQ - Version hatte, ist sie dann automatisch wieder hergestellt worden. Und jetzt, bei ICQ 2003a und b (habe am PC a, am Laptop b) wird sie auch immer automatisch übernommen. Lad dir am besten entweder ICQ lite runter, oder ICQ 2003b (welches dir lieber ist). Leider musst du dann alle Leute neu adden, was zwar mühsam ist, aber mit den neueren ICQ-Versionen kann dir sowas dann nicht mehr passieren - ich hoffe, das baut dich auf ;).
 
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab' mir vorhin das 2003b runtergezogen und bin jetzt seit Stunden am suchen, weil ich die Nummern nicht mehr abschreiben konnte. Und bei knapp 70 Personen dauert das wohl noch ein bißchen. Aber dafür funktioniert jetzt wieder alles und ich kann wieder sehen wer online ist.

DANKE nochmal.
 
Werbung:
Zurück
Oben