• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Religion-Sekten

Cordy

1.000er-Club
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
2.499
Ort
Irrenhaus ;-)
Hi!
Wir müssen in Religion alle ein Referat über irgendwelche Sekten halten. Z.B. Ku-Klux-Clan, Satanismus usw. Die Themen sind aber schon vergeben, deshalb wollt ich mal fragen, ob ihr vielleuicht irgend eine andere Sekte kennt und vielleicht auch ein paar Infos darüber habt.
Ich weiß, hier im Forum gibts das Thema sekten, aber ich hab net vor, über diese jeanette-biedermann-sekte zu schreiben. ;)
Schonmal danke für eure Hilfe,
ann-kristin
 
Werbung:
Fuer den naechsten der was ueber Sekten erzaehlen muss:

Siebenten-Tags-Adventisten
Die Weltretter
Zeugen Jehovas

Manche Leute zaehlen die Mormonische Religion zu Sekten, hier muss man aber unterscheiden zwischen Sekte und Extrem Strenger Religion.

Fran
 
also wir haben die mormonen als sekten durchgenommen und ich würde sie keinesfalls als "strenge" religion bezeichnen...
 
Pearl, ich kenne Mormonen und es ist eine RELIGION, keine Sekte. Ich sagte ja, viele Menschen glauben das es eine Sekte ist. Nein, ist es nicht.

Fran
 
Bindung an die Bibel, Gottesdienste, Glaube an Gott (und nicht an eine andere hoehere Kraft, wie Satan etc) usw.

Meine halbe Familie ist/war mormonisch und ich weiss, das ich nicht in einer Sekte bin :) Genauso wie mein Mann mormonisch aufgezogen wurde, es aber nicht praktiziert. Der mormonische Glaube basiert auf dem 'Book of the Mormons', welches Auszuege aus der Bibel enthaelt.
Es basiert ausserdem auf dem ehemalig puritanischen Glauben, das Sex vor der Ehe, freizuegige Kleidung und so weiter die Seele des Menschen durch den Spass vernebelt.
Es ist eine Religion und als solche anerkannt und eingetragen. Und dagegen kannst du nichts tun :)
Mormonische Menschen sind auch nicht anders als wir, sie gehen nur nicht in Freizeitparks und heiraten BEVOR sie Kinder kriegen. Und die heutige Mormonische Jugend haelt sich an sowas meist schon gar nicht mehr. Es gibt aber auch keine Strafungsrituale oder aehnliches.

Fran
 
Werbung:
wow, das ist echt interessant.
wir haben nämlich in unserem unterricht einen bericht über massenhochzeiten gelesen, dass die frauen mit irgendwelchen männern verheiratet werden, dass es auch kontrollen und überwachungen gibt und man nur schwer wieder aus dieser "sekte/religion" (wie auch immer) rauskommt.
kannst du dazu auch was sagen? versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht versuchen zu beweisen, dass die mormonen ne sekte sind oder dich angreifen, ich finde es nur interessant, mit jemandem zu reden, der kontakt mit mormonen hat, ist informativ. ;)
 
Zurück
Oben