• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Icq

Cordy

1.000er-Club
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
2.499
Ort
Irrenhaus ;-)
Hey,
also, ich weiß, dass hier einige von euch ICQ haben und deshalb kann mir jemand meine frage bestimmt beantworten.
also, kann mir jemand den jeweiligen status von icq übersetzen?
Ich mein diese ganzen Sachen wie N/A, DND... wär echt lieb, würd mich nämlich mal intressieren.
also schonmal danke,
ann-kristin
 
Werbung:
Es gibt insgesamt 8 verschiedene Einstellungen.
Online: Man ist im ICQ "verfügbar".
Free for Chat: Man ist "verfügbar" und würde gerne mit anderen Leuten chatten.
Away: Man ist kurze Zeit nicht vor dem PC.
N/A (das ist eine Abkürzung für Not Available): Man ist seit längerer Zeit nicht mehr vor dem PC.
Occupied: Man ist zu beschäftigt, um mit anderen Leuten zu chatten.
DND (eine Abkürzung für Do Not Disturb): Man will nicht gestört werden.
Privacy: Man ist "unsichtbar" und nur die Leute können dich sehen, die du auf deiner "Visible"-Liste stehen hast. Diese Leute erscheinen in der Kontaktliste kursiv, ebenso die Leute, die du auf deiner Ignorierliste stehen hast.
Offline: Du hast dich ausgeloggt, niemand kann dich erreichen.
 
Ich habe die englische Version von ICQ 2002a, ich weiß nicht wie die einzelnen Punkte in der deutschen Übersetzung heißen bzw. wo sie in anderen Versionen stehen.

Rechtsklick auf den Nicknamen in der Kontaktliste -> Alert/Accept Modes -> Status

Dort entweder "Invisible To User" oder "Visible To User" markieren, jenachdem was du vorhast ;) .
 
@Cordy: Noch etwas, was mir erst nach einer Weile aufgefallen ist: Wenn du "privacy" bist, wirst du für andere Leute sichtbar, wenn du ihre Away - etc. messages liest... !
 
@Icheb: Nochmal danke, sogar ich habs geschafft das dank deiner erklärung hinzukriegen. :)
@isolde: das wusst ich auch noch net, wusst nur, dass der andre einen sieht, wenn man denjenigen anspricht.
@dj_gaga: nee, kann dir da leider net helfen, bin net son icq-kenner (wie man wahrscheinlich merken konnt.)*g*
 
ICQ ist wirklich eins der nützlichsten Programme die auf meinem PC laufen, vor allem da es die meisten meiner Freunde auch haben.
Ist auch ganz praktisch fürd Uni um mal eben schnell Übungen , ähm korrektur zu lesen bzw. die Ergebnisse abzugleichen :D :D :D
 
...oder auch auf www.icq.com :D Auf der offziellen Homepage kriegt man es ganz normal :)

Die aktuellste Version ist ICQ pro 2003a, wer die ganzen Zusatzfunktionen nicht braucht ist mit ICQ Lite gut bedient.

Fran
 
Werbung:
auf der offiziellen homepage habe ich zwei gefunden, weiß aber nicht welches ich nehen soll:

Make Sure You have ICQ installed
If you don't have ICQ, click here to download.


Download LingoWare
This version of LingoWare is intended to provide localization for ICQ 2001b but may also be used, with limitations, for ICQ 2002a. Please come back again to see if the next version of LingoWare is available.
Download LingoWare to translate the ICQ interface into your own language
 
Zurück
Oben