• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

ICQ lässt sich nicht öffnen

isolde

1.000er-Club
Registriert
2 Dezember 2002
Beiträge
4.188
Ort
im tiefen Süden
Hallo,

bisher konnte leider niemand, den ich gefragt hab, mir helfen, deshalb probier ichs mal hier. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir sagen, wie er es behoben hat...

Folgendes: Seit zwei, drei Tagen kann ich mein ICQ nicht mehr öffnen. Es lädt und lädt, aber es passiert nichts.
ICQ lite lässt sich zwar öffnen, aber ist nur sehr langsam, und wenn ich mit jemandem zwei, drei-mal hin - und hergeschrieben habe, stürzt es ab. Also, man sieht dann nur noch den Rahmen von der message, aber nicht, was drin steht.
Gestern ging das soweit, dass dann gar nichts mehr am ganzen Computer ging und ich ihn einfach ausschalten und wieder hochfahren musste.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte? Virus schließ ich aus, da ich Norton hab, und der findet da nichts.

Liebe Grüße,
isolde
 
Werbung:
Ich hatte gestern auch Probleme mit ICQ und zwar war ich online, plötzlich war ein Fehler, ich war offline und jedes Mal beim Neuverbinden stand zwar da "Invisible", aber es war niemand online, was sehr unwahrscheinlich ist, weil vorher mehrere online waren ;).

Ich hatte auch mal Probleme mit ICQ, ich glaub das liegt am Programm, es kommen einfach manchmal Fehler.

Deshalb mein Tipp an dich: Lads dir neu runter und installier es neu. Das hat bei mir auch geholfen.

Kann dir leider nicht sagen, woran das liegt, hab auch manchmal Probleme, aber wenn du es neu runterlädst, bzw. einfach mal neu installierst, dann sollte es wieder gehen. War zumindest bei mir so.

Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.

Liebe Grüße, Cordi
 
Hey,
danke für den Tipp. Ich hab jetzt gar nichts mehr gemacht und heute mal wieder probiert, und plötzlich gehts wieder. Keine Ahnung, was da los war.
Aber auf jeden Fall danke.
 
Okay, inzwischen hat sich die Lage verändert: Mein ICQ geht wieder nicht mehr (das war irgendwie nur für einen Tag, dass es wieder ging), und daraufhin hab ichs neu installiert, aber das hat auch nichts gebracht...
In den nächsten Tagen kommt unser Computerfachmensch, der sich mit meinem Computer bestens auskennt, und der kann mir dann hoffentlich sagen, was es ist...
 
Bitte :)

Wenns gar nicht mehr geht, vielleicht funktionierts, wenn dus ganz deinstallierst, alle ICQ - Komponenten löscht und wieder mal neu runterlädst. Wenns nachher noch immer nicht geht, dann würd ich schauen, ob noch was nicht funktioniert, denn dann scheint es mir unwahrscheinlich zu sein, dass es nur an ICQ liegt.

Konnte es mal gar nicht mehr verwenden, danach hat das Internet gestreikt und ich bin draufgekommen, dass ich einen Virus hatte, aber das muss bei dir nicht so sein ;).

Aber, wenn dein ICQ sich nicht öffnen lässt und du es verwenden willst: go.icq.com -> da kannst du auch rein, wenn du deine Nummer und dein Passwort weißt, ist recht praktisch ;).
 
Ich habs komplett deinstalliert, aber das hat nichts gebracht.
Und zu go.icq.com:
ICQ lite lässt sich zwar öffnen, aber ist nur sehr langsam, und wenn ich mit jemandem zwei, drei-mal hin - und hergeschrieben habe, stürzt es ab. Also, man sieht dann nur noch den Rahmen von der message, aber nicht, was drin steht.
Gestern ging das soweit, dass dann gar nichts mehr am ganzen Computer ging und ich ihn einfach ausschalten und wieder hochfahren musste

Ich hab echt keine Ahnung, was das sein könnte, ein Virus ist es nicht, ich hab Norton ein paar Mal speziell bei icq durchlaufen lassen, und er findet nichts, außerdem funktioniert sonst alles einwandfrei.
Wie gesagt, ich lass jetzt mal unseren Computer-Fachmenschen das begutachten, weil ohne icq kann ich auf die Dauer nicht leben ;)
 
Ich hatte zwar schon viele ICQ Fehler, aber das noch nicht.
Und das go - ICQ nicht geht, versteh ich auch nicht, das sollte eigentlich immer gehen.

Funktioniert sonst noch was nicht am PC?

Ok, dann lass es den Fachmenschen anschauen, aber sags mir dann, es interessiert mich, was das sein könnte :).
 
Das ahtte ich auch so ähnlich irgendwie war das Icq weg, dann wieder da und dann ging es aber nicht, dann ahb ichs auch einfach neu instaliert.
 
@PiperLoveLeo: Lies dir mal isolde's Beiträge durch. Sie meinte, durch neuinstallieren hat es auch nicht funktioniert, also hilft ihr dein Beitrag nicht.

@isolde: Funktioniert es eigentlich schon wieder? ;)
 
*g* Das ist ziemlich lustig inzwischen, mein ICQ geht im regelmäßigen Abstand von einer Woche. Kein Spaß, es funktioniert jeden Samstag und manchmal auch am Sonntag.
Unser Computermensch lässt sich leider nicht blicken, aber inzwischen hab ich mich schon fast an ein Leben ohne icq gewöhnt ;)
 
Ich ahb so ein änliches Problem jetzt: also wenn ich das icq anmache dann geht das erst mal garnicht ich aknn das auch nicht runterfahren oder so. Das sieht dann so aus, als wäre das so eingedrückt 8also wie wenn es offen ist. Aber es ist aj net offen. Und manchaml ist es auch so, wenn ich eine Nachricht bekomme, dann kann ich die nicht lesen, also ich aknn da nicht draufdrücken.
 
Werbung:
Nachdem mein ICQ jetzt eine Weile lang wieder brav funktioniert hat, ein neues Problem:
Wenn ich versuche, es zu öffnen, kommt ein Fenster und sagt:
"Another user on this computer is running ICQ Standby. Please close ICQ Standby and try running ICQ again."

Der Punkt ist nur, außer mir benutzt hier am Computer niemand ICQ. Ich weiß also nicht, was ich da schließen soll. Runterfahren, Neuinstallieren... hat alles nichts gebracht. Kennt hier irgendjemand das Problem und kann mir helfen?

Edit: Mir hat zwar letztes Mal keiner geholfen, aber gestern abend war endlich ein Computer-Mensch da und hat sich das angeschaut und irgendwas Geheimnisvolles gemacht, und zum ersten Mal seit über einem Monat geht mein ICQ wieder. Ich bin so glücklich, ich musste das einfach mal mitteilen ;)
 
Zurück
Oben