• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

The Hole

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
Die Wette gilt. Die Party steigt...
"...Es ist nur für drei Tage. Und absolut nichts davon steht auf deinem Stundenplan. Deine Eltern wissen nichts davon, die Schule weiß nichts davon. Was auch immer du tust, es wird allein deine Sache sein. Aber wenn du dir in die Hosen machst, frag ich halt jemand anderen..."



--------------------------------------------------------------------------------
Nur für drei Tage wollten sich die Teenager Liz (Thora Birch), Frankie (Keira Knightley), Mike (Desmond Harrington) und Geoff (Laurence Fox) in einem versteckten Bunker irgendwo im Wald einsperren lassen, um die Party ihres Lebens zu feiern. Doch als sich nach Ablauf der Frist die Tür nicht mehr öffnen lässt, beginnt ein Albtraum ohne Erwachen...

Vier Teenager verschwinden spurlos.

Zwei Wochen später kriecht Liz (Thora Birch) aus einem längst vergessenen unterirdischen Loch: entsetzt, panisch und - ALLEIN! Die Party ist vorbei... Blutüberströmt und vollkommen am Ende ihrer Kräfte irrt sie durch die Gänge ihrer Schule, die anderen drei können nur noch tot geborgen werden.

Was ist geschehen? Kriminalpsychologin Dr. Philippa Horwood (Embeth Davidtz) versucht, das traumatisierte Mädchen zum Sprechen zu bringen. Doch die Wahrheit lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren.




--------------------------------------------------------------------------------
THE HOLE ist ein beklemmender Psychothriller, mit dem Regisseur Nick Hamm menschliche Urängste vor der Dunkelheit, dem Ausgeliefertsein weckt und seine Zuschauer fast schon in klaustrophobische Zustände versetzt.
Thora Birch (AMERICAN BEAUTY, 1999) und Embeth Davidtz (SCHINDLERS LISTE, 1993) sind die Stars in diesem nerven- aufreibenden Film, der uns nicht nur in die Tiefe eines pechschwarzen Bunkers zieht, sondern auch in die verletzte Seele eines Teenagers.



--------------------------------------------------------------------------------
Details
Vier Schüler eines renommierten englischen Elite-Internats sind spurlos verschwunden. Haben sich Mike (Desmond Harrington), Geoff (Laurence Fox) und die Mädchen Liz (Thora Birch) und Frankie (Keira Knightley) nur versteckt, oder wurden sie das Opfer eines grausamen Verbrechens? 14 Tage vergehen, bis Liz wie aus dem Nichts wieder auftaucht. Blutüberströmt und vollkommen am Ende ihrer Kräfte irrt sie durch die Gänge des Schulgebäudes. Die anderen drei können in einem unterirdischen Bunker mitten im Wald nur noch tot geborgen werden.

Die Polizei tappt im Dunkeln, denn Liz ist die einzige, die Auskunft darüber geben könnte, was geschehen ist. Die feinfühlige Kriminalpsychologin Dr. Philippa Horwood (Embeth Davidtz) soll sich des traumatisierten Mädchens annehmen und lässt sich von ihr eine unfassbare Geschichte erzählen:

Als eine Art Mutprobe ließen sich die vier Teenager von ihrem Mitschüler Martin (Daniel Brocklebank) in den Bunker einsperren. Drei Tage wollten sie es in dem Loch aushalten, und Liz sah für sich endlich eine Gelegenheit, ihrem großen Schwarm Mike in dieser kurzen Zeit näher zu kommen. Als die Frist jedoch ablief und die vier wieder ins Freie wollen, ist die Luke verschlossen.

Felsenfest behauptet Liz, dass Martin sie so lange gefangen hielt, um Rache zu üben, weil sich Liz mehr für Mike als für ihn interessierte. Ein Eifersuchtsdrama, das für drei junge Menschen tödlich endete?

Instinktiv spürt Dr. Horwood, dass an der Geschichte etwas nicht stimmen kann, und auch der bereits inhaftierte Martin beteuert seine Unschuld. Um die Wahrheit zu finden, bleibt Dr. Horwood nur ein Weg: Sie muss mit Liz noch einmal an den Ort des Verbrechens zurückkehren. Und tatsächlich: Was ihr die 16-Jährige in der Dunkelheit des Bunkers anvertraut, ist erschreckender als alles, was sich Dr. Horwood jemals hätte vorstellen können...

Quelle: http://www.kinoweb.de

----------------------

Kennt ihr den Film? Ich habe ihn vor langer Zeit auf DVD gesehen und gestern lief er im Fernsehen.

Ich finde den Film hammer krass, also was sie da am Ende erzählt ist echt unvorstellbar. Wie Skrupellos können Menschen sein? Und solche Leute gibt es wirklich....
 
Werbung:
Ich hab mir den Film gestern nach langer Zeit wieder mal auf DVD angeguckt weil meine beste Freundin da war + ihn noch nicht gesehen hat + naja auf Pro7 hatten wir auch keinen Bock mit den Werbungen.

Ich find den Film auch voll krass aber gut. Es ist schon schlimm wie weit manche Leute gehen.
 
Also ich wollte den Film eigentlich auch gucken, aber meine Schwester meinte das der Film noch nichts für mich wäre und dann habe ich es auch gelassen.
Aber jetzt habt ihr mich irgendwie voll neugierig gemacht. Was erzählt denn Liz der Dr. Horwood?
Wäre nett wenn ihr mir das sagen könntet!
lg Sweet Prue
 
Sweet Prue schrieb:
Also ich wollte den Film eigentlich auch gucken, aber meine Schwester meinte das der Film noch nichts für mich wäre und dann habe ich es auch gelassen.
Na ja, in deinem Alter würde ich dir 3 Szenen nicht empfehlen, der Rest geht noch so ;) *g*

Sweet Prue schrieb:
Aber jetzt habt ihr mich irgendwie voll neugierig gemacht. Was erzählt denn Liz der Dr. Horwood?

Die Wahrheit. Aber ich möchte da jetzt hier nicht weiter drauf eingehen, da das eigentlich für jemandem der sich den Film ansehen will schon zu viel sein könnte ;)
 
Ich fand den Film sehr spannend, emotional packend - und man kann fast nicht umhin, das Geschehen danach noch öfters im Kopf durchzugehen. Besonders raffiniert fand ich es, dass der Zuseher erst nach und nach die wahren Geschehnisse zugeführt bekam. Die Version mit dem Happy End, die Liz der Psychologin zuerst erzählt hat, hatte schon einige sehr beklemmende und auch aufregende Situationen dabei - aber das Ganze hat sich mit der zweiten, echten Version, die von Martin zu erzählen begonnen worden ist, noch mehr gesteigert. War für mich spannend bis zur letzten Minute.
 
Ich hab den Film am Freitag gesehen, und finde ihn sehr gut. Vorher dachte ich bei "Teenagerdrama", das ist einer von vielen Typischen à la "Scream" oder "Swimmingpool" oder sowas, schon alleine deshalb war ich positiv überrascht.

Die Geschichte ist superspannend gemacht, weil man einfach bis zuletzt nicht weiß, warum sie sterben. Ich saß von Anfang an dran und war gespannt, was passiert, weil man einfach zunächst keine Ahnung hat, was da vorgefallen sein könnte. Wie Christine sagt, wird durch die verschiedenen Geschichten die Spannung noch zusätzlich erhöht.
Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Ich finde den Film absolut klasse ist einer meinr Lieblingsfilme, nicht zuletzt weil ich finde das Thora Birch total toll spielt...
 
Ich hatte ihn auch auf Pro 7 geschaut, das erste Mal. Der war echt der Hammer. Zuerst diese ganzen Versionen, die schon brutel und aufregend genug waren und dann am Ende, das´Finale, in dem sie erzählt, wie alles wirklich war. Der reinste Hammer und für mich immer wieder sehenswert!
 
Werbung:
Yaaa, das war auch eine meiner ersten DVDs. +grinsel+ Der Film ist klasse. =) Hab irgendwie erst beim dritten Mal oder so gemerkt, dass Keira da mitspielt. ^^
Die Story hab ich auch erst nach dem zweiten Mal richtig kapiert, aber von dort an gehörte er zu meinen Lieblingen... +smile+
 
Zurück
Oben