• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ice age 2 kommt!!!

Blauehexe

Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
96
Ort
Berlin
Lange genug haben wir drauf gewartet, aber nun ist es soweit Ice age 2 kommt in die Kinos (in Deutschland)!!!! Ich freu mich schon riesig! Im April ist es soweit!!!! Vieleicht hat einer von euch den zweiten film schon gesehen???
Wenn ja nichts vom Film selbst verraten aber mal sagen, ob er sehenwert ist!!!!
Der Erste Teil ist nämlich einer meiner Lieblinge!!!
Oder wie findet ihr die Ice age Truppe??? Irgendwelche Lieblinge???
 
Werbung:
Ich finde Ice age auch klasse es ist voll witzig. Hast du schon die Vorschau gesehen von Ice age 2? ich ja ich fand sie klasse. Mein liebling ist dieses Eichhörnchen was immer dieser nuss hinterherrennt. und du?
Prue16
 
Ich freue mich auch total .. der erste Teil war schon super

das kleine eichhörnle und seinem Futter .. irgendwie
fand ich das immer das beste :D
 
Das kleine "Eichhörnchen" nennt sich Scrat und hat diesmal glaube ich eine etwas größere Rolle, da er so gut ankam.

Desweiteren wird das Ice-Age Team etwas größer werden. Hier findet ihr Infos, Spiele und vieles mehr ;)
 
Ich hatte schon das große Vergnügen, Ice Age 2 im Kino zu sehen! Und ich kann nur sagen: genial. Die Leistung ist gegenüber dem ersten teil, meiner Meinung nach, kein bisschen abgesunken.
Die Geschichte ist halt nunmal eine ganz eine andere.
Es beginnt schonmal herrlich wieder mit unsrem allbekannten Eichhörnchen auf der Jagd nach seiner einen Nuss...
Die Eiszeit neigt sich hier schon dem Ende zu und alle Tiere leben in einer Art "Schüssel" umzingelt von einer Mauer aus Eis, die aber leider zu zerbrechen droht und sie alle überschwemmen würde. Nun müssen alle Tiere zum Ende des Tales fliehen weil sie dort ein großes Boot haben, wo alle Tiere Platz hätten (erinnert ein bisschen an Arche Noah finde ich ;).) Mit dem Tauen tauen gleichzeitig auch zwei Ungeheuer aus ihrem Eis auf, die im Wasser leben und usneren Freunden im Laufe des Filmes auch noch zur Gefahr werden.
Naja, um nun auf unsere 3 Freunde einzugehen: Manni, das Mammut befürchtet, der letzte seiner Art zu sein und somit bald auszusterben. Auf ihrem Weg treffen sie auf 2 "Opossums" (das sind nervige kleine Tierchen, die auf Bäumen hängen - hoff, die schreibt man so) und eben dann auch auf das Mammutweibchen Ellie, die allerdings leider Gottes glaubt, sie sei ein Opossum. Warum sie das glaubt, erfahrt man dann im Laufe des Filmes...
Mit dieser Opossum Geschichte gibt es ziemlich lustige Zitate, so sagt zum Beispiel Ellie auf die Feststellung von manni, dass ihre Fußabdrücke gleich der seinen wären: "Hey wow, du bist Halb-Opossum!" oder Sid, das Faultier meint einmal: "Seht her, ein 10 Tonnen schweres Mammut und ein 9 Tonnen schweres Opossum" :D.
Auf jeden Fall finde ich den Film schön, lustig und nicht zu übertrieben gestaltet, das einzig absurde ist die Schulssszene, aber die will ich euch natürlich nicht verraten ;).
Die Szene die mir am besten gefällt und wo ich am meisten gelacht habe, ist eine mit unserem Eichhörnchen: Es sucht in einem Geiernest nach seiner Nuss. Daneben schlüpft ein Küken, das sich natürlich gleich auch die Nuss holen will. Dann aber kommt der Muttergeier, stellt sich bedrohlich vor das Eichhörnchen und das einzige, was das Eichhörnchen dazu erwidert, ist: "Biep?" ....Ach ihr müsst die Szene sehen die ist einfach genial. sie klingt nicht so lustig wenn ich sie hier erzähle, aber im Film passt sei einfach super, ich hab mich abghaut bis zum geht nicht mehr ;).

Ich kann den Film sehr empfehlen, weil er sowohl ernst ist und auch gut in unsere Zeit passt (Globale Erwärmung) aber auch lustig, witzig und herzzerreißend. Heldentaten werden gemacht und man muss immer wieder über den großen Zusammenhalt unserer kleinen Herde schmunzeln. (Diego: "Sid ist der Kleber, der alles zusammenhält")

Lg Mudansha :)
 
Ich hatte auch schon das Glück den Film zu sehen und ich muss sagen Scrat ist einfach nur zu herrlich - besonders die Szene kurz vorm Ende ist genial, Scrat hätte sich ja auch mit n bissl weniger zufrieden geben können, aber nein Scrat muss auf s ganze gehen :)

Auch die Tatsache das Ellie sich für ein Opossum hält ist wirklich zum Schreien. Das ein Mammut vom Baum fällt, wenn es versucht sich mit dem Schwanz an einen Ast zu hängen, so wie das Ellies Opossum-Brüder tun, ist eigentlich kein Wunder - aber Ellie denkt sie sei nur ein wenig ungeschickt.
Auch die Szenen in denen Manni versucht Ellie zu überzeugen ein Mammut zu sein, sind herrlich. Wie Mudansha schon gesagt hat, kommt - als Manni die Fußabdrücke von ihm und Ellie vergleicht - Ellie nur auf die Idee das Manni halb-opossum sein muss :D

Ich kann nur jedem empfehlen sich diesen Film anzusehen.

Sunny
 
ich hab den film auch schon gesehen, ist echt absolut geil u. empfehlenswert!!!!!!!!!!
ich kann gar nicht die geilen szenen aufzählen weil allle voll cool sind!!
 
Omg, der war ja so geiiil :D Es war echt zum umkippen..ein Mammut und ein Opssum...sind ja wie öl und wasser :D Ich fand die Szene auch gut, wo sich Eddie und Crash sich tot gestellt haben und dann auch Ellie..woa das war so witzisch :p Am allerliebsten mag ich sowieso die beiden Opssums Eddie und Crahs. Diese "I'm watching you" - Handbewegung war so genial...die beiden sind das beste vom Film :D
 
Richtig genial der Film. :D 2 aus meiner Klasse meinten irgendwie, dass die nicht darüber lachen konnten. :komisch: Ich fand ihn einfach super, genauso gut wie der erste Teil. ^^

"Wir suchen ein 10 Tonnen schweres Mammut und ein 9 Tonnen schweres Opossum!" :rofl:

@ Celina:

Die "I'm watching you" Bewegung ist mir am meisten im Sinn geblieben. xD So genial. ^^
 
Hab den Film auch schon gesehen, und muss wirklich sagen, dass er super gelungen ist, finde ihn wenn ich Recht überlege sogar etwas besser als den ersten Teil, was ja selten der Fall ist. Aber Ice Age 2 war wirklich der Hammer. Am besten fand ich die Szene in der die "Herde" unterwegs von einem Felsen oder so abgestürtzt sind und irgendwie versuchten dass sich Manni und Elli vertragen und sich die Rüssel geben, damit sie alle überleben. Fand die Szene einfach zum schreien komisch. :lol:
Scrat war natürlich auch wieder mal super witzig und hatte auch mehr szenen als im ersten film.

Alles in allem ein super Film und echt empfehlenswert! :D
 
Ich fand Ice Age 1 wirklich super klasse! In Sachen Animation und Komik nur von Finding Nemo übertroffen und eben weil ich den Einser schon so gut fand, hab ich mir eher einen typischen zweiten Teil erwartet. Viele Pointen die nur im ersten Teil lustig waren, dumme Story, usw. Aber meine Befürchtungen haben sich glücklicherweise in Rauch aufgelöst.
Ich hab den ganzen Film über gelacht oder zumindest immer ein breites Grinsen auf den Lippen gehabt. Die neuen Charaktere, Ellie, Crash und Eddie, haben überhaupt nicht gestört, sondern sind wirklich toll in die Geschichte eingeflossen und auch, dass Scrat ganze 21 Minuten (eine Freundin hat gestoppt ;)) im Film zu sehen war, war eine tolle Idee. Dieses Säbelzahneichhörnchen war ja schon im ersten Teil irrwitzig besessen von seiner Nuss und als es da in dem Nest saß und ein ganz kleinlautes "Piep" von sich gibt, das war klasse :lol:
Die einzigen beiden Dinge, die mich an der Geschichte gestört haben, war erstmal diese schmalzige Liebesgeschichte von Ellie und Mannie. So etwas, hat IMO, nichts in so einem Film zu tun, weil es diesen ganzen "dämlich-komischen Touch" zerstört. Da war auch das Kompliment über ihren Hintern, nicht erheiternd genug.
Das zweite, was mich gestört hat, war, dass am Ende plötzlich diese ganze Herde von Mammuts daherkommt und alles wieder auf Friede, Freude, Eierkuchen ist. Das war irgendwie zu kitschig und hätte man sich IMO sparen können. Allerdings hat das dann wieder zu dem Gespräch von Sid und Diego geführt, dass jetzt nur noch sie beide von der Herde übrig wären und schon allein die Vorstellung -> die beiden ziehen zusammen durch die weiten der Ebenen.. die würden sich doch gegenseitig zerfleischen, wobei ich denke, dass Diego der Sieger wäre ^^.
Alles in allem, eine wirklich gelungene Fortsetzung, die man weiterempfehlen kann.
 
hm ich weiss irgendwie nicht wie ich die fortsetzung einstufen soll, die witze waren wirklich nicht schlecht, und scratch klasse, oder die herde von kleinen Sid's . Jedoch die Geschichte selber, vorallem das Liebe Gesüktze von Mani udn Eli- naa gefiehl mir nicht so, und die Tiere die alle auf diesen Baumholz da so überlebten.... irgendwie wie Lauren sagte zu viel Friede-Freude-Eierkuchen. Naja mann müsste natürlich auch bemerken das es ein Kinderfilm ist, und eigentlich so etwas vorprogramietrt :) also schlussendlich guter Film, mit lustigen Witzen!
 
Ich hab den Film in der Woche vor Ostern in Wien gesehen und hab mich herrlich amüsiert.
Ice Age 2 war genau so witzig wie der erste Teil und die Gags wirklich klasse. Auf solche Ideen muss man erst mal kommen, dass ein Mammut sich für ein Opossum hält.

Da gibt es dann natürlich einige echt geniale Szenen, wobei ihr hier ja die meisten schon genannt hab und wiederholen werd ich sie nicht noch mal ;)
Wie gesagt, die besten wurden eh schon genannt und ich saß echt nur noch im Kino und hab mich krank gelacht... und nebenbei beschlossen, dass ich auch ein Opossum bin ;D

Und dem hier:

Amber schrieb:
Die "I'm watching you" Bewegung ist mir am meisten im Sinn geblieben. xD So genial. ^^
Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Einfach geil.


Wobei ich aber wieder mal das Eichhörnchen am Süßesten gefunden habe. Einfach zum Knuddeln das Vieh mit seinen großen Augen und seiner Nuss, die es so abgöttisch liebt. Der Schluss war echt gemein, wo es aus dem Nuss-Himmel wieder zurück musste.

Am meisten hab ich im ganzen Film echt gelacht, als es in dem Geierhorst war, um seine Nuss zu holen und die Geiermutter kommt. Daraufhin hat ja das kleine Küken seiner Mutter zugepiepst und das Eichhörnchen guckt daraufhin etwas ängstlich und meint "pieps?". Ich hab sooo gelacht!
Voll niedlich!
 
Werbung:
Zurück
Oben