• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los! [Ice Age 3 - The Dawn of the Dinosaurs]

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
poster09.png

http://outnow.ch/Movies/2009/IceAge3/Posters/010288/




Filminhalt
Es ist so weit: das irrste Trio der Steinzeit ist wieder da! Manny, Diego und Sid streifen mit ihren neu gefundenen Freunden aus dem zweiten Film in ein neues unglaubliches Abenteuer: Bei dem Versuch sich seine eigene kleine Familie zu „basteln“, fallen Sid versehentlich drei Dinosauriereier in die Arme, aus denen kurz darauf drei Dino-Babies schlüpfen und die in Sid sofort ihre Mama erkennen. Doch mit dem nicht genug: die echte Mama hat da nämlich auch ein Wörtchen mitzureden und die findet es gar nicht lieb, was Sid da mit ihren Kindern macht. Deshalb schnappt sie sich kurzerhand das Faultier und verschwindet mit ihm in die blühende Welt der Saurier, die unter der dicken Eisschicht versteckt liegt.

Nun liegt es an Manny, Ellie, ihren beiden „Brüdern“ Crash und Eddie, sowie Diego, in dem Zweifel aufkommen, ob er nicht vielleicht zu sanft für einen Säbelzahntiger ist, das entführte Faultier zu retten. Unterwegs treffen sie auf Buck, ein einäugiges Wiesel, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist Dinosaurier zu jagen... aber ob sie ihm wirklich trauen können?

Natürlich ist auch wieder Scrat, das Säbelzahneichhörnchen, mit von der Partie und wie immer ist der Kleine auf der ewigen Jagd nach seiner Nuss. Im dritten Teil der Animationsreihe muss Scrat aber nicht nur gegen sein Pech und andere Naturzufälle kämpfen, sondern auch gegen Scratte, das attraktive Säbelzahneichhörnchenweibchen.


Filminformationen
Originaltitel: Ice Age 3 – The Dawn Of The Dinosaurs
erscheint am: 1. Juli 2009
Drehort: USA 2009
Regie: Carlos Saldanha
Darsteller: John Leguizamo, Queen Latifah, Denis Leary, Ray Romano, Chris Wedge, Seann William Scott,...
Laufzeit: 94 Minuten
Genre: Animation, Komödie
 
Werbung:
AW: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los! [Ice Age 3 - The Dawn of the Dinosaurs]

Ich freu mich schon total auf den Kinostart Nicht mal mehr ne Woche warten und der startet.
:D Hoffe er wird so gut wie die letzten beiden.
 
AW: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los! [Ice Age 3 - The Dawn of the Dinosaurs]

Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall anschauen, bin schon gespannt, ob er an die ersten 2 anschließen kann. :D Freu mich schon *g+
 
AW: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los! [Ice Age 3 - The Dawn of the Dinosaurs]

Ich war den Film im Kino in 3D. Er ist echt hammer. Scrat bekommt ne Freundin *lach*

Ach ja... die Dino Baby s sind so süß! Kaum zu glauben das Sid mal was richtig macht, aber bei den 3en gibt er sich mühe.

Für alle die den Film noch nicht waren:
GEHT IHN ( wenn ihr den 3D Film geht noch ein Tipp- sitzt nicht ganz hinten sondern nehmt eine mittlere Reihe und sitzt in der mitte- da ist der effekt ab besten)
 
AW: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los! [Ice Age 3 - The Dawn of the Dinosaurs]

also ich hab den Film auch schon gesehen und ich kann jedem nur raten: gebt kein Geld dafür aus.. reinste Verschwendung!!!

alle Witze hat man in den vorigen beiden Filmen schon mal gehört, die Sprüche sind teilweise nur erbärmlich ("Der, der bläht, als Letzter geht.") und auch die Geschichte scheint sich immer wieder zu wiederholen.
Es wird versucht von der miesen Geschichte abzulenken, indem man nen Haufen Babytiere über die Leinwand laufen lässt, aber das ändert leider nichts daran, dass der Inhalt nicht flacher sein könnte.

Mir kam es so vor, als hätten sich die Filmemacher zu sehr auf die 3D- und andere Special-Effekte konzentriert und dabei völlig vergessen, dass ein Film auch einen Inhalt - und vor allem ein Komödie auch ein paar Pointen - haben sollte.

Vermutlich dachte man sich, dass die Zuschauer ohnehin durch den 3er hinter dem Filmtitel angelockt werden, denn erstens will man ja wissen, wie die Geschichte weiter geht (wenn man die ersten zwei Filme schon gesehen hat) und zweitens denken sich die meisten, dass es was heißen muss, wenn es von einem Film schon ganze drei Teile gibt. Und all jene, die nicht des dritten Teils wegen kommen, die kommen wegen den 3D-Effekten.

Fazit: gebt kein Geld für diesen Film aus, es lohnt sich nicht!

lg syd
 
AW: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los! [Ice Age 3 - The Dawn of the Dinosaurs]

@ Carrie:

Nun, ich muss dir wiedersprechen. Wie gesagt fand ich ihn super. Obwohl die Handlung zugegebener maßen im 1 Teil besser war, würde ich nicht sagen das der 3 Teil eine schlechte Handlung hat. Ich habe den 2 Teil sogar schlechter gefunden als nun den Teil.


Es gibt auch viele neue Gags und die Babytiere sind zwar süß, haben aber kaum spassfaktor.
Mir sind übrigends nicht viele Gags aufgefallen, die in den anderen beiden Teilen ware. Vieleicht ist es ja zu lange her aber trotzdem... Mir sind eher die ganzen neuen Gags im Kopf geblieben und auch pointen konnte ich genügend endecken.

Vieleicht bist du einfach mit zu hohen Erwartungen in den Film gegangen.
Fortsetzungen sind eben nie ganz so gut wie der 1 Teil- und für ne Fortsetzung ist er echt nicht schlecht.
 
Werbung:
AW: Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los! [Ice Age 3 - The Dawn of the Dinosaurs]

ich hab mir den Film gestern auch angeschaut und bin total begeistert. Der war richtig toll u. lustig =)

Fand weder die Handlung noch sonst was langweilig oder von den ersten beiden Teilen abgekuckt.
Sind wieder super lustige Szenen dabei u. auch die Story echt toll.
Buck ist echt spitze :D Aber auch die 3 kleinen Dinos u. auch alle anderen...

Einfach traumhaft lustig u. schön der film :rofl:

Am schönsten fand ich die Szene als Sid u. Co. in die Welt der Dinos kamem (das erinnert mich so sehr an "In einem Land vor unserer Zeit" mit Littlefoot u. seinen Freunden, hab die Filme früher geliebt :D)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
26
Aufrufe
2K
Zurück
Oben