• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hitzeferien

Naja ich hatte nie hitzefrei in der Schule, irgendwie war das auch verständlich. Ich kann mich an ein Erlebnis erinnern wo es auch so heiss war und die Hälfte meiner Klasse unbedingt draussen den Unterricht haben wollte ( wir waren 13 Schüler insgesamt in der Klasse). Mein Deutschprofessor und Klassenvorstand war aber nicht so angetan von der Idee, und ich eigentlich auch nicht ist doch irrsinnig sich in die Hitze rauszusetzen anstatt schön im noch halbwegs akzeptabel kühlen Klassenraum zu sitzen. Naja jedenfalls kam es dann zum Streit, für die die protestweise draussen sassen gab es glaub ich einen Klassenbucheintrag und es gab noch länger schlechte Stimmung deswegen.

Also ich kann es ansatzweise schon verstehen wenn man "hitzefrei" haben möchte, aber es können doch Leute in Büros auch nicht einfach frei machen nur weil es unerträglich heiss ist. Arbeit ist eine Pflicht und Schule ist eine Pflicht ( ich sehs schon ich mach mich sicher unbeliebt mit dem Beitrag aber was solls, ist meine Meinung) und was bringt es euch bitte wenn ihr frei habt? Dann gibts nur viel aufzuholen, mehr nicht. Ich hab eher das Gefühl das viele einfach das Sommerwetter geniessen wollen anstatt im Klassenraum zu sitzen .. Geduldet euch doch der Sommer kommt bald.
Und bis dahin müsst ihr halt "kühlendes" finden , damit ihr den Tag heil übersteht, einen "Handventilator" , einen allgemein grossen Ventilator für die Klasse, Eisgel ( wirkt wunder), kurze und sehr luftige Klamotten, jede Pause nen Abstecher ans Waschbecken, ein kühlendes Getränk am Tisch stehen haben ( das sollte euch ein Lehrer aber dann schon erlauben) , etc.
euch wird sicher was einfallen.
 
Werbung:
wir haben sowas auch nicht! nicht mal kürzung! frechheit! und manche lehrer wehren sich sogar fenster und tür aufzumachen,damit es wenigstens zieht!!

aber bei der hitze kann sich doch eh keiner konzentrieren,oder?
 
nein, wir nicht.
bei der letzten schularbeit hatten wir alle fenster und die tür offen und der lehrer hat sich blöd benommen (von der hitze) und wir schüler auch...
 
bei uns sind die schon lange abgeschafft. nur in ausnahmefällen. ich bin jetzt in der 11, und ab da gibts kein hitzefrei mehr. und natürlich am allerersten schultag als ich in der 11 war, gabs hitzefrei...
 
Bei uns wurde eben vor Jahren die Hitzeferien abgeschafft, aber da hatten auch Beamte frei. Fenster und Türen dürfen wir schon aufmachen. Aber das bringds nicht. Gott sei Dank müssen am morgen (FR) 14 Uhr die Noten eingedragen sein. Dann ist alles nur mehr formsache. Letztes Jahr sind wir am Ende des Schuljahres immer in den Garten gegangen. Den Lehrern ist auch zu heiß. Alles steht offen auch das Lehrerzimmer. Eigentlich dürften wir die Fenster in der PAuse nicht offen haben aber wir haben sie eh immer offen.
 
ihr dürft die fenster nicht offen haben?
wir müssen sie offen haben.

ich glaub, das waren die "nicht-lehrer" (also alle anderen erwachsenen), die gegen hitzefrei protestiert haben, da lehrer sowieso schon nur den halben tag arbeiten müssen (und wer korrigiert die arbeiten?) und da wäre es fies, wenn sie noch früher nach hause dürften.
ja, aber der klitzekleine unterschied ist, dass es in büros mindestens ventilatoren gibt, wenn nicht klimaanlagen und in den meisten schulen eben nicht! außerdem sind so viele in den klassenräumen dass da so oft sauerstoffmangel ist. und mit der hitze zusammen hält man es nicht aus!
so, das musste mal gesagt werden :D
 
Eben in Büros gibt es Ventilatoren und auf die frage ob wir welche bekommen, kommt dann immer: "Wir haben keine, woher sollten wir sie denn nehmen?"
 
Okay, hat jetzt nich mit hitzefrei zu tun, aber mit der Hitze überhaupt.
Was mich total stört und nervt ist die Tatsache, dass es dann danach immer so gewittern muss. Das geht mir total auf den Geist. Euch auch?
 
Ich finde es ziemlich gemein dass Hitzeferien ("hitzefrei") in Österreich abgeschafft wurden!!
Wir haben heute ein Thermometer in unserer klasse aufgestellt es hatte geschlagene 42°C keiner konnte sich konzentrieren alle haben sich gegenseitig wasser über den schädel geschüttet und da soll man noch einen gescheiten unterricht zusammenbringen?!
 
Naja, also wir haben momentan sowieso Ferien, also finde ich diese Hitzewelle einfach genial wg. Freibad etc.

Ich denke an euch, die ihr in der Schule sitzen müsst! Ich kenn das! Das ist echt furchtbar! Bei uns wars dann mal so, dass einer von draußen mit nem Gartenschlauch ins Klassenzimmer gespritzt hat, weils so heiß war!

@JanThe88
Also wenn es so ist, wie bei uns die letzten Tage, also Tags über schön warm und so und in der Nacht ein Gewitter, es kühlt ab, man kann besser schlafen, finde ich das okay!
 
also bei uns in Wien war es gestern und heute soo heiß, dass wir gar keinen stoff gemacht haben. wir sind alle nur so dagesessen und haben uns mit irgendwelchen papieren versucht luft zuzufechern.
hitzeferien/hitzefrei gibts bei uns nicht, noch nicht mal verkürzte stunden, aber heute haben wir den deutschprof. dazu überreden können, den unterricht im hof abzuhalten.

freu mich schon, wenns mal wieder regnet, dann is es wenigstens nicht ganz so heiß - hoff ich halt ;)
 
@ JanThe88...Also ich muss auch sagen , dass es mit der zeit schon ziemlich nervt...vorher is es soo heiß, und dann plötzlich wennst dich noch a bissi rauslegen willst, fängts zu regenen an...für die nacht find ichs jedoch auch gut, weils ja wirklich abkühlt, aber dann soll nur in der nacht regnen....
 
Wir hatten auch noch nie hitzefrei, obwohl wir es, gerade in dieser Woche und bestimmt auch morgen sehr nötig gehabt hätten/haben werden. Wir dürfen nur die Türen offenlassen und heute hatten wir sogar einen Ventilator, aber das ist auch schon alles.
 
Werbung:
ich hab mir heute einen fecher mitgenommen. allerdings hab ich nicht viel davon gehabt, weil er ziemlich oft die runde gegangen ist und jeder mal frische luft wollte :D
 
Zurück
Oben