• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lebenslust

MagicAnja

1.000er-Club
Registriert
13 Oktober 2002
Beiträge
1.161
Ort
Bern(hauptstadt Schweiz)
Hi Leute!

Da es so ein Thema gibt "wurdet ihr schon mal richtig enttäuscht?", sind mir einige sachen durch den Kopf gegangen, und mir ist aufgefallen, dass ich enorme lebenslust besitze. Ich möchte sooo viel schaffen und erleben, dass ich manchmal fast platze :jump:
Ich kannte jemand, der sich das Leben genommen hat, weil sie es nicht in den Griff bekommen hat. Ok, ihr wurden auch Drogen verabreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, keine Lebenslust mehr zuhaben. Dafür ist das Leben viel zu kurz.
Wie ist es bei euch? Was habt ihr schon erlebt?

Freu mich auf Antworten!

Anja *smile*
 
Werbung:
puh, erlebt hab ich nicht viel.

ja ich hab auch lebenslust.....nur manchmal gehts mir eben total mies (streit mit freunden etc)
dann fühl ich mich mancmal total leer und nutzlos und frag mich, wozu leben?
aber sowas geht bei mir schnell vorbei und ich würde mich nie umbringen. davor hab ich viel zu viel angst.
und ich denke es kann nie was so schlimm sein, dass man nicht einen ausweg findet.
solang man menschen hat dei einen liebe.....
 
Ich will auch viel erleben. Zum Beispiel will ich einmal eine Weltreise machen. das Leben ist eben zu kurz, als das man sich auch nur eine Stunde langweilen darf. Man sollte immer etwas machen, und wenn es nur dummes rum sitzten ist. Einmal am Tag, sollte man was tun was einem Spaß macht.

Und ich sehe es genauso,dass es einem nie so schlecht gehen kann, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Es gibt immer eine Lösung. Und wenn man die nicht alleine findet, dann ist da bestimmt noch irgendjemand, der hilft.
 
Mir gehts moment nicht so gut(stress mit..), aber ich denk es gibt Menschen denen es viel schlechter geht! Wenns mir wegen manchen Problemen echt mies geht, heul ich mich immer bei meiner schwester aus, und daher bin ich froh dass ich sie hab *g*
Aber ich denk dass es irgendwann für jeden mal besser wird, daher sollte man nicht verzweifeln und eher die schönen Dinge des Lebens sehen!
außerdem nie die hoffnung verlieren!
Ich denke man sollte viel lebenslust haben, denn so lässt es sich mit Problemen auch viel leichter Leben!

Mfg*g*
LOVELY
 
Ich sag mal stress hat jeder mal, aber es ist kein grund sich das leben zu nehmen, denn "immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her" :D
Hab auch lebenslust, klar ist man manchmal down, aber das geht vorüber. Lebe viel zu gerne um lange traurig zu sein.
 
Werbung:
also als meine beste freundin gestorben ist,hab ich auch meine lebenslust verloren,dan hat mich meine andere beste freundin aus dem loch geholt,bis ich wieder meine lebenslust gefunden hab,klar sie kan nich ändern das sie gestorben ist,aber das leben geht weiter und sie hätte gewollt das ich mein leben weiterhin in den griff kriege, ich hatte auch nie sonstige problemchen, meine familie war immer für mich da,sie haben weder alkohol getrunken, noch geraucht noch drogen genommen,einfach ne anständige familie *g* natürlich gab es streit zwischen den geschwistern aber das is ja normal und dan haben wir uns auch immer entschuldigt!

und zwar gibt es jetzt wen ich mal streit hab mit meiner besten freundin aber das regelt sich schnell wieder,
ich finde ich hab ganz viele lebens lust,weil wen ich älter bin wil ich umbedingt nach schweden gehen,wen nicht sogar auswandern :)

an selbstmord denk ich nicht mal,ich denke wer einen wirklich wichtigen menschen verloren hat,und für mich eine der wichtigsten der denkt überhaupt nicht an selbstmord,weil es soviele menschen gibt die gerne gesund wären und leben würden,aber nein da gibts so viele gesunde junge menschen die einfach keinen sinn sehen und sich umbringen, und das macht mich traurig,traurig weil so junge menschen so denken!und wen ich an selbstmord denke wär ich eh zu feige,und ne waffe würd ich ja nich besitzen und wen ich von irgendwo runterspringe würde,würd ich bestimmt überleben,weil ich immer so ein schwein bei solchen sachen hab!
 
Zurück
Oben