• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hitzeferien

Piper10241

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2003
Beiträge
432
Hi.
Ich wollte nur einmal von euch wissen, ob es bei euch Hitzeferien gibt? Ich komme aus Österreich und derzeit ist bei uns eine Hitzewelle. Wir haben manchmal fast über 40 Grad und in der Klasse noch mehr. Aber bei uns wurden die Hitzeferien abgeschaft. Uns ist so heiß!
 
Werbung:
wenn du hitzefrei meinst ( also wenn es mittags zu warm wird dürfen alle nach hause), das ist bei uns auch abgeschafft worden. frechheit!
all unsere klassenräume sind zur sonne ausgerichtet und natürlich gibt es keine klimaanlage, die fenster gehen nur einen spalt auf usw. und nur selten gehen die lehrer mit uns raus in den schatten oder ein eis essen :D
im moment würd es bei uns eh kein hitzefrei geben, viel zu kalt, aber bei euch wäre es echt angebracht! 40 grad, puh!
ferien haben wir deshalb noch nie gehabt...
 
Nicht mal das haben wir! Wir haben 6 Fenster in unserer Klasse, welche wir auch in den Pausen öffnen. Da wir aber den Turnsaal unter uns und den Musiksaal gegenüber haben und es da manchmal laut sein kann, sind die meisten Lehrer so lustik und machen alle Fenster zu! Ich glaube ihr könnt euch denken wie uns zumute ist wenn wir in einer zur Sonne ausgerichteten Klasse sitzen! :nein:
 
@eleya: das kann ich echt verstehen. uns geht es fast genauso. bei uns machen die autos auf der straße immer krach. und letztes jahr war es noch schlimmer, da waren bauarbeiten bei uns. da war es sowieso schon laut und die fenster mussten sowieso immer zu, damit es noch erträglich blieb.
wir haben nur 4 fenster. aber wenigstens kann man 1 ganz aufmachen.

fazit: wir brauchen alle hitzefrei!!!
(darunter versteh ich weniger stunden)
 
Wir hatten noch nie Hitzefrei! Nicht mal als es über 40 Grad war! Die Lehrer sind doch krank... naja denen kanns ja egal sein, sie sitzen ja in ihren kühlen Büros und haben überall Ventilatoren an...
 
Wir gehören zu einen der wenigen Schulen in Nürnberg die nie Hitzefrei bekommen und auch keine Verkürzten Stunden.
Ich bin seid 5 Jahren auf der Schule und es gab nur einmal 12.15 aus.
Naja wenn man absieht, dass manchmal um 13.00 Hitzefrei ist, aber das bringt nur dennen was die NAchmittagunterricht haben und das sind die wenigsten.
 
Also dieses Jahr hatten wir noch nicht hitzefrei, aber ich finde, wir hätten schon längst früher aushaben sollen. In den oberen klassenzimmern sind nämlich bestimmt 40°!! Und unser Französischlehrer hat gemeint, im Medienraum ist es jaaa sooooo viel kühler. Haha mindestens 50°!! Außerdem ist es da voll stickig, weils keine Fenster gibt! Bin schon mal fast umgekippt!
Naja, bei hitzefrei haben wir dann um 12.00 Uhr - also eine Stunde früher - aus.
 
Bei uns gibht es ab Klasse 7 nicht mehr wirklich Hitzefrei, es wird zwar immer was vorgeheuchelt, aber passieren tut nichts. Das einzige, was wir vielleicht rausschlagen können sind weniger Hausaufgaben oder so. Und in der letzten Stunde kommen wir manchmal früher raus, aber das komm dann auf den Lehrer an.
Allerdings haben wir das Glück auf einer ziemlich freien Schule zu sitzen. Wir überlegen grad, ob wir uns den Ventilator und nen Minikühlschrank in die Klasse stellen sollen. :D
 
Geschrieben von Sweet Piper
Die Lehrer sind doch krank... naja denen kanns ja egal sein, sie sitzen ja in ihren kühlen Büros und haben überall Ventilatoren an...

Ja, das sehe ich auch so! Wenn die dann sagen: "Ist ja gar nicht so heiß!", dann denke ich das auch nur!

Allerdings haben wir jetzt heute zum zweiten Mal in diesem Jahr schon hitzefrei! Letzte Woche Mittwoch und jetzt auch heute (Do) halt. Ansonsten hätte ich jetzt in diesen 5 Minuten 1000m laufen müssen! :) Da bin ich echt froh! Und da ich auch an beiden Tagen Nachmittagsunterricht gehabt hätte, lohnt es sich bei mir also auch voll und ganz. :zustimmen

Warum man bei 40°C kein hitzefrei bekommt, verstehe ich aber auch nicht. :nein2:
 
wir hatten auch noch nicht hitzefrei aber ein lehrer hat mal gesagt, das kann noch kommen :) juhu
 
Nein, Hitzefrei ist nur ein Vorwand um freie Tage zu bekommen. Das ist der einzieg Vorwand "Hitzefrei" einzuführen.

Eigentlich sollte man ja mehr schule machen, da man so im kühlen bleibt.

Das meinte unser Schulleiter.

Er wäre damit einverstanden, wenn man schon um 5 mit der Schule anfangen würde, aber freie Stunden oder Kürzungen auf 30 min kommen nicht in frage. Komme was wolle. Punkt.


Was soll man da bitte entgegnen?
 
Werbung:
habs grad im radio (ö3) gehört.
in österreich gibt es kein hitzefrei, das darf kein schulleiter oder kein schulrat erlauben, da es nciht gesetzlich ist oder so....
man kann nur "exkursionen" ins bad machen *gg*
 
Zurück
Oben