AW: Happy Feet
Happy Feet habe ich mir vor ein paar Wochen angeschaut und ich muss sagen, von der Story her hat mich der Film ein wenig enttäuscht, da ich mehr erwartet habe, doch dies gleicht sich dann mit der schönen und detailierten Gestaltung der computeranimierten Pinguinen und anderen vorhandenen Tieren aus. Wie gesagt, die Story ist mir ein wenig zu banal und zu wenig peppig.
Wenn man da 2 h im Kino sitzt, denkt man nach einer Weil, wann ist der Film zu Ende, denn auch die zahlreichen "Scheinenden" waren mit der Zeit ein wenig fad.
Die Gestaltung des ganzen Konzepts überzeugt jedoch um so mehr. Die Pinguine sind sehr detailiert dargestellt und auch weiter tiere, wie Möwen, Robben oder Wale sehen gut und relistisch aus.
Die Musikstücke sind auch gut ausgewählt und egschrieben, dass der Film wenigstens musikalisch für Abwechslung sorgt und die Leute gut unterhält. Vor allem die Sonst, die Brittany Murphey singt haben mich positiv überrascht und auch die anderen Synchronstimmen sind gut besetzt.
Besonders gut besetzt finde ich auch Mumble, der im Englischen ja von Elijah Wood gesprochen wird. Da wurde der 'Charakter' des Mumbles durch die tiefblauen Augen noch mehr verstärkt, was ich wiederum gut finde. Auch super war Robin Williams, der unter anderem Lovelace gesprochen hat. Auch die Figur des Lovelace war super.
Ein weiteres Highlight des Filmes waren ganz klar die spanisch sprechenden Pinguine, die immer wieder für Unterhaltung und Spass gesorgt haben. Vor allem die Singeinlagen von Ramón waren einfach herrlich zu beobachten.
Die Pinguin - Babys waren auch schnucklig, sehr gut gemacht und zauberten den Erwachsenen und vor allem den Kindern ein Lächeln auf die Lippen.
Mit der Altersbeschränkung von 6 Jahren (in der Schweiz) bin ich eigentlich einverstanden, denn es kamen nur vereinzelt Szenen auf, in denen Pinguinen von Robben oder Walen gejagt wurden.
Alles in Allem ein Kinderfilm, den sich zwar auch Erwachsene anschauen können, danach aber nicht von einer eher schwachen Storyline enttäuscht sein dürfen. Aber für Kinder ist Happy Feet bestimmt ein tolles Kinovergnügen.