• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

"A.I.-Künstliche Intelligenz"

Valley

1.000er-Club
Registriert
27 Juni 2004
Beiträge
2.209
Ort
elsewhere ^-^
Wer von euch hat den Film "A.I.-Künstliche Intelligenz" mit Haley Joel Osment gesehen?? Ich fand den echt gut! Fands aber auch irgendwie traurig, wegen dem David. Am Schluss wars aber schön! :colgate: Der Haley Joel Osment ist echt ein voll guter Schauspieler! :zustimmen :)
Mich würde interessieren, wie ihr den Film fandet!?!

Liebe Grüße von Niki_Charmedfan ;)
 
Werbung:
Sorry, ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber ich wollte nur mal sagen, wie vergesslich ich bin. Ich wollte ihn nämlich auch sehen, aber wie die meisten wichtigen Dinge am Wochenende hab ich es vergessen :weinen2:

So, irgendwann muss ich ihn mal sehen, denn die Vorschau fand ich schon so interessant. Ich mag Haley Joel Osment, vor allem in dieser Rolle finde ich ihn toll (wie ich in der Vorschau gesehen hab).
Deshalb bin ich gespannt, ob ich es irgendwann mal schaffen werde und wie der Film ist.
 
Ich hab den Film gesehn... find ihn echt gut. als er da sagt: ich will ein junge werden, so traurig hat der das gesagt, aber doch mit so viel hoffnung irgendwie, fands voll süss... die geschichte selber ist eigentlich recht traurig. und ja, haley joel ist wirklich ein guter schauspieler -g-
 
Also ich hab auch die Vorschau zu dem Film gesehen und wollte ihn auch ansehen, leider habe ich nur den Anfang gesehen und die zweite Hälfte leider verpasst.
Trotzdem fand ich den Film ziemlich gut, soweit ich gesehen hab und hoffe ich schaffs einmal ihn mir ganz anzusehen.
 
Ich habe denn Film gesehen, aber nicht von anfang an. David ist total süss wie er immer sagt er möchte ein junge werden. Aber auch sehr traurig, da er nciht bekommt was er möchte. Beim schluss bin ich nicht so draus gekommen. Dort wo sie beide im Bett liegen, löst er sich jetzt auch auf oder bleibt er dort und lebt weiter? Ja Haley Joel Osment ist ein total guter schauspieler. Aber wer auch noch gut war, war da der Kasanova ich weiss gerade nciht wie er heisst. Der mit der Musik im kopf denn find ich mega süss

Liebe grüsse
Troxa
 
der Joe oder wie der heißt??? Jo, der war lustig!! Das am Schluss hab ich auch nicht wirklich so ganz kapiert, aber da hat ja ein Mann erzählt, das seine Träume geboren wurden, sein Wunsch ein Junge zu werden ist zwar glaub ich nicht in Erfüllung gegangen, aber er wollte ja auch, dass die Monika ihn liebt, und am Schluss hat sie ja das.

Niki_Charmedfan
 
Monika hat ihn immer geliebt. Aber sie musste ihn aussetzen- sonst währe er vernichtet worden.
Den schluss fand ich trauriog. denn er hat das, dass er am meisten wollte erst nach tausenden Jahren bekommen. Und das hat dann kaum 24 Stunden gehalten,
 
Um ehrlich zu sein, ich find den Film nicht so super. Meiner Meinung nach ist der Stoff echt super, Haley Joel Osment n grossartiger Schauspieler, aber Steven Spielberg nicht der passende Regisseur dafür.

Eigentlich hat ursprünglich ja Stanley Kubrik die Rechte für den Film erworben und hatte das Drehbuch jahrelang bei sich. Er entschied sich dann, bei dem Film nicht selbst Regie zu führen, weil er fürchtete, er würde den Stoff viel zu düster verfilmen und gab das Drehbuch an Spielberg weiter.

Doch ich frage mich, ob Spielberg die richtige Entscheidung war. Den so wurde der Schluss etwas gar süsslich und versöhnlich. Ich mag das Ende nicht. Vielleicht wärs besser gewesen, wenn David einfach gestorben wär, im Angesicht der blauen Fee. Das wär schön gewesen. Er schaut sich die blaue Fee an, hegt Hoffnung und wird von einem herabfallenden Trümmer zerschlagen.

Denn eigentlich gehts im Film ja darum, was der Mensch erschaffen hat, als er David kreierte. Wäre es nicht barmherziger gewesen, wenn seine Mum in "getötet" hätte? Oder er einfach bei der Fee gestorben wäre? Ist es richtig, dass der Mensch solche "Maschinen" erschafft?

Interessante Problematik, gut gemachter Film auf langen Strecken, gute Schauspieler, aber das Ende ist zu lang und zu versöhnlich, das ist mein Fazit. Und ich beurteile Filme seht stark nach dem Ende, drum, würd ich von 5 möglichen Punkten 3 geben.
 
Damit hast du auch recht Andra. Es gab auch nicht wirklich ein Ende. Denn was passiert mit David nachdem er seine Mum wieder verliert? Eine unentlichkeit mit der liebe zu ihr ohne auch nur hoffnung haben zu können sie je wieder zu sehen.
 
ich fand den Film vom Inhalt und von der Besetzung her supergut.
Haley Joel Osment ist ein klasse Schauspieler, ich bewunder ihn für sein geringes Alter und großes Talent.
Aber ich fand ab 2/3 des Filmes wurde er lächerlich.. die Sache mit den Aliens und schon das mit der blauen Fee im Meer war einfach zu weit hergeholt.
Als Zukunftsvision wäre der Film ein absoluter Hit gewesen, düster, zum Denken anregend, nachdenklich, ernst... aber so wurde er einfach nur lächerlich, IMO.

Ich mag Zukunftsvisionen (lese auch gerne "1984", "Brave New World" oder "Fahrenheit 451") und ohne dem letzten Drittel wäre das ein wirklich guter Film geworden...

lg Carrie
 
Ich hab den Film auf DVD gesehen und fand ihn durchschnittlich. Es ist ja nich gerade mein Lieblingsthema von Filmen, ich hab ihn mir trozdem angeschaut. Die Schauspieler waren super doch der Schluss ist irgendwie komisch. :verwirrt: Ich fand es süss wie David versuchte ein Mensch zu werden.
 
Hey.
ich fande den film auch einfahc nur klasse... fnad den teddy so toll^^. mich würde ma interesieren, wie alt Haley Joel Osment is...weiß das jemand von euch?
LG Siria
 
Geboren wurde Haley Joel Osment am 10.04.1988, demnach ist er heute also 16 Jahre alt.
A.I. wurde 2001 gedreht, dann war er während der Dreharbeiten also 12 oder 13 Jahre alt. Eine wirklich beeindruckende Leistung für einen so jungen Kerl. :)
 
Werbung:
ich habe den film auch gesehen und fand ihn wirklich spitze aber auch sehr traurig!
die schauspieler spielen in diesem film einfach genial besonders haley joe osment
hat mir sehr gut gefallen.
der film ist ja schon etwas spezielll aber ich finde
ihn trotzdem sehr gut gemacht!vorallem aber fande ich ihn sehr traurig.ich kan nur sagen der film ist einfach spitze!
 
Zurück
Oben