• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Haley Joel Osment

~rory~

1.000er-Club
Registriert
19 April 2003
Beiträge
1.884
Ort
Stars Hollow
Hi ihr!

Wer kennt ihn?
naja...ich glaube jeder von euch hat mal einen Film gesehen wo er da vorkam :D
Wie findet ihr ihn?

Er hat einen Tag später als ich Geb. :D

Hier ist eine kleine Bio und Film-Bio über ihn:

Beruf:
Schauspieler
Geburt:
10. April 1988
in Los Angeles, Kalifornien
______

Vater:
Michael Eugene Osment (Schauspieler)
Mutter:
Theresa Osment (Lehrerin)
Geschwister:
Emily Osment (Schauspielerin)


Haley Joel Osment tobte im Alter von fünf Jahren unbeschwert im IKEA Bällchenbad herum, als plötzlich ein Talentsucher vor ihm stand. Dieser vermittelte ihm unter anderem einen Auftritt in einem Pizza Hut Werbespot. Nur ein Jahr später schaffte der kleine Haley den Sprung auf die große Leinwand und gab sein Debüt in Forrest Gump . Darin spielte er den Sohn von Oscarpreisträger Tom Hanks. Er konzentrierte sich in den folgenden Jahren aufs Fernsehen und spielte in der Sitcom Thunder Alley den Enkel von Edward Asner. Zusammen mit Whoopi Goldberg und Gerard Depardieu war er 1996 in Bogus zu sehen und verkörperte einen Waisen, der einen Geist herbeiwünscht.
main01.jpg

Forrest Gump

An der Seite von Tom Selleck war Haley Joel Osment im Jahr darauf in dem TV Film Last Stand at Saber River zu sehen. Er ließ noch einige TV Produktionen folgen, ehe er in M. Night Shyamalan's The Sixth Sense seinen großen Durchbruch feierte. In der grusligen Geschichte mit dem legendären Ende spielte er den kleinen Cole Sear, der dank Malcolm Crowe alias Bruce Willis lernt, mit einer übersinnlichen Gabe umzugehen. Für seine beindruckende Leistung wurde er von der Academy für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. Im Jahre 2000 tauchte er erneut auf der Leinwand auf und entwickelte im Rahmen eines Schulprojektes die Pay It Forward Idee.
main02.jpg

The Sixth Sense

In dem Film von Regisseurin Mimi Leder hatte Haley Joel Osment erneut die Gelegenheit mit Hollywoodgrößen wie Kevin Spacey und Helen Hunt zusammenzuarbeiten. Steven Spielberg gab ihm kurz darauf die Titelrolle in seinem Science-Fiction Drama A.I. Artificial Intelligence. Darin spielte er einen Androiden, der herausfinden will, ob er mehr ist, als nur eine Maschine. Im Jahre 2002 werden wir in dem tierischen Abenteuer The Country Bears einiges von ihm hören. Haley Joel Osment gehört zweifelsfrei zu den besten Schauspielern seiner Generation. Mit gerade mal 13 Jahren kann er schon auf ein beachtliche Karriere zurückblicken und wird seine Erfolge mit Sicherheit noch ausbauen.
main03.jpg

Pay it Forward
 
Werbung:
Da hast du ja richtig gut recherchiert!
Ich kenne ihn auch Forrest Gump, Sixth Sense und AI künstliche Inteligenz.
Am betsen hat mir Sixth Sense gefallen, der Film ist echt gruselig.
Ich finde auch, dass er ein guter Schauspieler ist.

Zum Geburtstag ~rory~

Ich hab am gleichen wie Haley Joel Osment. Hab ich gar nicht gewusst.


schöne Grüsse aus der Schweiz
 
ich kenn ihn... ich finde er ist der beste schauspieler "als kind", und hab the sixth sense und pay it forward (zu deutsch das glücksprinzip) schon oft gesehen (forrest gump auch). er spielt so überzeugend und realistisch, dass sich viele erwachsene schauspieler was von ihm abschaun könnten!
ich liebe diesen kerl! :D
 
Ich mag ihn total. Er ist ein super Schauspieler!! Und ich bin mir 100Prozentig sicher, dass der mal ein ganz großer wird. Hat jemand neue Bilder von ihm?
 
Der is voll niedlich, hab' ihn gestern in A.I. gesehen und wenn er die Haare so verwuschelt hat sieht das echt knuffig aus. Und er kann schon ganz gut schauspielern. :zustimmen Hat mich überzeugt.
 
Ich war damals schon bei "The Sixth Sense" überrascht, was der Kleine so drauf hat. Dieses "Ich sehe tote Menschen" hat er verdammt überzeugend rübergebracht. Ich war echt begeistert. Und belohnt wurde er für seine großartige Darbietung ja auch mit ner Oscar-Nominierung in 2000. Ich fands schade, dass er ihn nicht bekommen hat. Nein, Michael Cane musste ihn kriegen :(

Ich hab A.I. am Sonntag zwar nicht so ganz aufmerksam verfolgt, da ich die Handlung irgendwann dann einfach ein bisschen blöd fand (besonders das mit den Aliens), aber schon nach den ersten Minuten hat man wieder gemerkt, wie talentiert dieser kleine Kerl ist.
Der hat mich echt in seinen Bann gezogen. Ich hoff für ihn, dass er irgendwann mal ein richtig erfolgreicher Schauspieler wird. (Nicht, dass er so endet wie Macauley Culkin. Die beiden Kevin-filme, Richie Rich und dann war Ende Gelände)

Warten wir es ab. WEnn er weiter so großartige Leistungen bringt, dann werden wir wohl mit sicherheit noch öfter unseren Spaß haben an seinen Darbietungen :)
 
Oh ich kenn ihn, ich finde ihn voll niedlich!!dahct enicht das der schon so alt ist!!Ich kenne zwei filme mit ihm und er kann echt gut schauspielern.

vlg lary
 
Ich kenne ihn auch, und ich finde den so putzig! Aber wie auch schon Lary gesagt hat, ich dachte auch nicht, dass der schon so 'alt' ist, in den Filmen sieht er immer so klein und süss aus, das kann man sich gar nicht vorstellen, dann ist er ja heute bereits 16 Jahre alt, boahhh *staun*! Aber ich bin total begeistert von Haley Joel Osment, ich bin mir sicher, dass er eines Tages einer der angesagtesetn Schauspieler wird,... Ich hoffe es zumindest! :D
 
Werbung:
Ich kenn auch, find auch das es ein echt super Schauspieler ist, hab ihn schon in The Sixth Sense, A.I. ich fand die Filme einfach super, vor allem the Sixth Sense.
 
Zurück
Oben