• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kate Winslet

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Also ich war jetzt wirklich erstaunt, dass es kein Thema zu Kate gibt. Aber was solls, so habe ich eben eins eröffnet :D .


Kate Winslet

winslet.jpg

http://www.allposters.com/IMAGES/151/30385.jpg

px_blue.gif
Beruf:
Schauspielerin
Geburt:
05. Oktober 1975
in Reading, England
px_blue.gif


kate_winslet_goldenhue.jpg


px_black.gif
px_blue.gif
Vater:
Roger Winslet (Schauspieler)
Mutter:
Sally Winslet (Schauspielerin)
Geschwister:
Anna, Beth & Joss

kate.jpg


px_blue.gif
px_black.gif
px_blue.gif
Familienstand:
geschieden
Ex-Mann:
Jim Threapleton (Regisseur)
verheiratet von 1998 bis 2001
Kinder:
Mia Winslet (*2000)



px_blue.gif

kate_red_frontpage_shot.jpg

Kate Winslet wuchs in einer von der Schauspielerei geprägten Familie auf. Ihre Großeltern managten ein Theater, ihre Eltern waren Schauspieler und nicht zu vergessen Onkel Robert Bridges, eine feste Größte in Londons West End. Im Alter von elf war sie das erste Mal im Fernsehen zu sehen und pries zusammen mit dem Honey Monster Frühstückszerialien an. Sie machte 1991 ihren Abschluß an einer Performing Arts High School und war in den folgenden Jahren in Stücken wie Adrina Mole oder Peter Pan auf der Bühne zu bewundern. Im britischen Fernsehen war sie in Sitcoms wie zum Beispiel Get Back anzutreffen.
px_white.gif


30385.jpg

Im Alter von 17 Jahren drehte Kate Winslet mit Heavenly Creatures ihren ersten Spielfilm und machte damit erstmals auf sich aufmerksam. In dem, auf einer wahren Begebenheit beruhenden Film, spielte sie eine von zwei Freundinnen, die einen brutalen Mord begehen. Beim Vorsprechen für Emma Thompson's Sense and Sensibility hinterließ sie 1995 einen guten Eindruck und bekam schließlich die Rolle der hoffnungslos romantischen Marianne Dashwood. Ihre Darbietung in dem Drama kam auch bei der Academy gut an und so wurde sie als beste Nebendarstellerin nominiert.
px_white.gif
Kate Winslet blieb dem Historiendrama treu und war im Jahr darauf in der Romanverfilmung von Thomas Hardy's Jude the Obscure und in Kenneth Branagh's Hamlet als Ophelia zu sehen. Im Jahre 1997 feierte die junge Schauspielerin ihren bis dato größten Erfolg. In James Cameron's Meisterwerk Titanic war sie als Rose DeWitt Bukater zu bewundern und verzauberte zusammen mit Leonardo DiCaprio das Kinopublikum. Das Drama wurde von der Academy in 11 Kategorien nominiert und selbstverständlich war auch Kate Winslet darunter. Damit war sie die jüngste Schauspielerin mit zwei Oscar- Nominierungen.
px_white.gif


px_white.gif
In den folgenden Jahren schlug Kate Winslet vielversprechende Angebote wie Shakespeare in Love oder Anna and the King aus und zog Indie-Produktionen vor. In Hideous Kinky spielte sie 1998 zweifache Mutter und reiste durch Marokko. Im Jahr darauf war sie in Holy Smoke als Reisende zu sehen, die in Indien in den Bann eines Sektenführers gerät. Anschließend schaute sie in Quills als Zimmermädchen beim Marquis de Sade vorbei und half ihm seine verruchten Schriften unter die Leute zu bringen.


JahrOriginaltitelDt. TitelRolle2006Gnomeo and Juliet---Juliet (Stimme)2004Pride (TV)---Suki2004Romance & Cigarettes------2004J.M. Barrie's Neverland---Sylvia Llewelyn Davies2004Eternal Sunshine of the Spotless MindVergiss mein nicht!Clementine Kruczynski2003The Life of David GaleDas Leben des David GaleBitsey Bloom2001War Game---Mum/Annie (Stimme)2001IrisIrisYoung Iris Murdoch2001Christmas Carol: The Movie---Belle (Stimme)2001EnigmaEnigmaHester Wallace2001Therese Raquin---Therese Raquin2000QuillsQuills - Macht der BesessenheitMadeleine LeClerc1999Holy Smoke---Ruth Barron1999FaeriesEntführung ins ElfenreichBrigid (Stimme)1998Hideous KinkyMarrakeschJulia1997TitanicTitanicRose DeWitt Bukater1996HamletHamletOphelia1996JudeHerzen in AufruhrSue Bridehead1995Sense and SensibilitySinn und SinnlichkeitMarianne Dashwood1995A Kid in King Arthur's CourtKnightskater - Ritter auf RollerbladesPrincess Sarah1994Heavenly CreaturesHeavenly CreaturesJuliet Hulme
kate.jpg
 
Werbung:
So viel Informationen auf einmal XD

Also ich mag Kate Winslet, sie ist eine super Schauspielerin und total hübsch!
Aber ich hab mir nie die Mühe gemacht so viel rauszufinden ;)
Trotzdem danke für die Infos^^
 
Ich kenne auch nur what if aber ich finde, sie beim schauspielern besser ;) .
Titanic und Sinn und Sinnlichkeitwaren DER Hit!
Ausser Holly ist Kate eine meiner Lieblingsschauspielerinnen :D ich mag ihr süße, zerbrechliche Art.
 
also in "titanic" war sie spitze;)
ich finde sie ist sehr hübsch und hat eine symphatische ausstrahlung:zustimmen
und ihre stimme hat mich auch voll verzaubert:D
"What if" ist mein lieblingsweihnachtssong:flash:
lg shiny
 
Ich fand sie in Titanic klasse. Habe auch einige lider von ihr auf dem PC.
Sie gefällt mir blond etwas besser als rot-braunhaarig.
 
Ich kenne sie nur aus Titanic. Ich meine ich hab schon andere Filme mit ihr gesehen nach Titanic, aber vor Titanic habe ich sie nicht gekannt. Ich finde sie toll, leider dreht sie nicht mehr Filme. Schade aber sie hat ja jetzt Kinder und hat sicher nicht so viel Zeit. Außerdem nach dem Erfolg mit Titanic braucht sie ja gar nicht mehr arbeiten, da sie ja so viel Geld hat. Irgendwann in der Zukunft wird sie sich sicher mehr um die Schauspielerei kümmern, wenn ihre Kinder einbißchen älter werden.

Romina86
 
In naher Zukunft kommt der Film: Eternal Sunshine - Vergiss mein nicht in unsere Kinos, da spielt sie neben Jim Carrey, Kirsten Dunst, Tom Wilkinson, Mark Ruffalo, Elijah Wood eine der Hauptrollen.
 
Hi !
Ich finde Kate Winslet super hübsch und das Lied What if von ihr ist einer meiner Lieblingslieder. Sie ist eine echt tolle Schauspielerin. Sie hat die Rolle als Rose DeWitt Bukater in Titanic echt spitze gespielt und auch deswegen ist sie einer meiner Lieblingsschauspielerin. ;)

lg x Piper x
 
Werbung:
Also ich finde Kate Winselt nicht so toll. In Titanic ist sie zwar super und den Film mit ihr schaue ich mir auch immer gerne an doch ansonsten finde ich sie nicht so toll.
Okay das eine Lied von ihr "What if" kann man sich echt anhören.
 
Zurück
Oben