• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Patrick Swayze

Meja

1.000er-Club
Registriert
19 Mai 2002
Beiträge
2.478
Ort
St. Michael
Wie findet ihr Patrick Swayze? Ich habe mir heute meine Lieblingsszene aus Dirty Dancing nochmal angesehen und find ihn einfach nur genial.
Ich finde er ist ein sehr guter Schauspieler, er "hat was", was mir bei anderen fehlt.
Ist zumindest mal meine Meinung :)

Hier eine Beschreibung für die, die ihn nicht kennen:
Patrick Swayze
  • Geboren am Montag, 18. August 1952
  • Geboren in Houston, Texas, USA

Gewiss nicht das Übermaß an schauspielerischem Talent und seine 1,65 Körpergröße haben den Frauenliebling zu Beginn der 90er Jahre für die Teenies zum "Mann mit dem meisten Sex-Appeal der Welt" gemacht.



Doch sein flotter Tanzschritt, sein sportlich durchtrainierter Körper und seine Risikobereitschaft in Sachen Stunts waren immer schon bewundernswert. Alle Fallschirmsprünge und Surf-Szenen in Kathleen Bigelows "Gefährliche Brandung" (1991) soll er ohne Stuntman gedreht haben, und das, nachdem ihm eine Knieoperation und eine Infektion 1977 beinahe ein Bein gekostet hätte.

Damit war seinerzeit Patrick Swayzes erfolgreiche Ballettkariere jäh beendet. Doch er gab nicht auf: Nach Auftritten im Musical "West Side Story" konnte er 1978 am Broadway in die Wiederaufführung des Musicals "Grease" einsteigen, gerade als Parmount die Verfilmung des Erfolgsstücks mit John Travolta in der Hauptrolle herausbrachte. Das war ein Erfolg, aber beim Film hatte Swayze einen schweren Stand.

Weder seine Mitwirkung in Francis Ford Coppola aufregendem Halbstarken-Film "Die Outsider" (1982) noch die Beteiligung in John Milius' antirussischen Hetzfilm "Die rote Flut" (1984) fanden Beachtung. Erst als Swayze in der Rolle des Tanzlehrers Johnny Castle einem hübschen jungen Mädchen in "Dirty Dancing" den Mambo beibrachte, bedeutete das 1987 seinen Durchbruch. Euphorische Kritiker in den USA hatten sich zum Vergleich mit dem jungen Marlon Brando oder dem Idol der 50er Jahre, James Dean, verstiegen.

Doch es waren nur die professionellen Tanzszenen und die Körpersprache, die wirklich beeindruckten. Dass man ihm den Newcomer Antonio Banderas für die Rolle des Che Guevara in Alan Parkers "Evita" vorgezogen hatte, muss ihn arg gekränkt haben, aber Swayze steckt das weg und erzählt gern, er habe Kafka, Nietzsche, Plato und Freud gelesen, habe sich im Buddhismus und der Scientologie bewegt.

Das alles klingt seltsam unnatürlich bei ihm. Dabei ist der gelernte Tischler, dem man nachsagt, er habe alles in seinem Anwesen Rancho Bizarro in der Nähe von L. A. selbst gezimmert, ein durchaus geschickter Mann, der sein Licht nicht unter den Scheffel stellen muss. In dem 1987 gedrehten Science-Fiction-Film "Steel Dawn" spielte Swayze an der Seite seiner Frau Lisa Niemi (Ehe seit 1975).

1989 drehte er die Action-Filme "Road House" und "Ruf nach Vergeltung". An Originalschauplätzen in Kalkutta entstand 1991 "Stadt der Freude". Darin spielt Swayze einen idealistischen Arzt. Ein Film, mit dem er allerdings sang und klanglos unterging.

Seine zweifellos beste Rolle hatte Swayze 1990 als Wall-Street-Banker, der nach seiner Ermordung in Abraham Zuckers "Ghost - Nachricht von Sam" wiederkehrt. Weltweiten Erfolg brachte ihm das telegene Bürgerkriegsepos "Fackeln im Sturm" (1986). Sein ungewöhnlichster Auftritt war die Drag-Quen in Beeban Kidrons Transvestiten-Film "To Wong Foo, Thanks for Everything, Julie Newmar" (1995). Weitere Filme mit Patrick Swayze: "Fäuste, Gangs und heiße Öfen" (1982), "Die verwegenen Sieben" (1983), "Bodycheck" (1985), "Dirty Tiger" (1987), "The Player" (1992), "Vater mit kleinen Fehlern" (1993), "Das Geheimnis der drei Wünsche", "Pecos Bill" (beide 1995), "Black Dog" und "Blood Letters - Post vom Tod" (beide 1998).
Ich find ihn gar nicht so untalentiert wie es da so in dieser Biografie steht.
Meine Lieblingsfilme mit ihm sind :
Dirty Dancing
Ghost
Black Dog

und die Szenen in Too Wong Foo find ich auch sehr witzig.

Im Anhang findet ihr noch zwei Bilder, eins wo er sehr jung war - nun ja mein Geschmack nicht wirklich - und eins von ich glaube jetzt. Aktuell zu sehen scheint er ja in "Dirty Dancing 2" zu sein.

Nun ist er gar schon 52 Jahre alt glaube ich, denkt man gar nicht zumindest hab ich zweimal lesen müssen um das zu glauben.

In einem Musikvideo von Ja Rule spielt er glaub ich einen Anwalt. Ich mag das Lied und sein Auftritt passte auch irgendwie sehr gut.

Zum ersten Mal gesehen hab ich ihn in "Fackeln im Sturm". Diese Serie hab ich damals geliebt und da war ich auch schon ganz fasziniert von ihm.
Für die die es nicht wissen sollten, obwohl es recht bekannt ist, der Vater der Charmed Ones spielte in Fackeln in Sturm den besten Freund von Patrick Swayze.
 
Werbung:
Man, ich bin jetzt fast 16, aber wenn ich den damals gesehen hätte, den Film, ich glaub, ich wäre ausgeflippt! Den der Typ ist echt heiß! Und ein klasse Schauspieler noch dazu. Wenn man sieht, wie sich der bewegen kann und welchen wahnsinns Blick der drauf hat *schmelz*. Heute hingegen laufen so viele Idiotenfilme im Kino, da kann so gut wie keiner mit Dirty Dancing mit halten, einer meiner wahren Lieblingsfilme. :zufrieden
 
Patrick Swayze...*hach*

gibts da noch mehr dazu zu sagen? :D

im Ernst: der Schauspieler sieht klasse aus ;) und er kann (wenns romantische Filme sind) suuper gut spielen. Ich hab noch nicht so viele Filme mit ihm gesehen, aber ich war erst selten (nie ;)) enttäuscht von ihm.
Ich hab gesehen:
Gefährliche Brandung (mit Keanu *schmelz* ;))
Ghost (*hach*)
Dirty Dancing (auf DVD *love* absoluter Kultfilm und ein MUSS für jeden Romantikfan!)
...

hm, bild mir ein, dass ich noch einen gesehen hab, weiß aber jetzt nicht welchen. ;)

jedenfalls ein klasse Schauspieler mit super Brustmuskeln :D

lg Carrie
 
Ich hab mir gestern mal wieder Dirty Dancing angesehen.
Ich finde ihn total süß.
Ein guter Schauspieler und Tänzer.
 
Er ist ein klasse Schauspieler und sieht noch dazu verdammt gut aus. Was will man mehr *g*?? Nein mal im ernst ich sehe seine Filme echt gern ganz besonders "Nachricht von Sam" und "Dirty Dancing" (schmacht).
 
Das stimmt ... ein toller Schauspieler ... *schwärm*

Dirty Dancing und Nachricht von Sam sind sowieso in meiner Top-Movie-Liste :)
 
@Meja: In Reign von Ja Rule hat er mitgespielt.
Ehrlich gesagt ist Dirty Dancing der einzige Film von ihm, den ich gesehen habe. Die anderen Titel sagen mir nur namentlich etwas. Dass er dieses Jahr 52 wird ist wirklich kaum zu glauben. Er gehört echt zu dieser Sorte Leute, die einfach nicht älter werden.
Ich war gerade übrigens echt erstaunt als ich gelesen habe, dass er nur 1,65m ist?!

Bye!
Jesse
 
ach ja Patrick Swayze...
in Dirty Dancing und Ghost war er ja richtig hot, keine Frage, aber als ich ihn letztens im Kino in einer werbung gesehen habe, da dachte ich, der sieht ja zum Ko :tot: en aus... so viele falten trotz Op's ... ne der sieht net mehr gut aus, aber bei dirty dancing schmelz ich trotzdem dahin.
 
AW: Patrick Swayze

PATRICK SWAYZE : oh man der Typ ist einfach super toll xD Dirty Dancing & Ghost waren einfach spitzenmässig...er ist echt ein toller Schauspieler!!
Er ist ja aber leider an Krebs erkrankt und sieht auch dem entsprechend aus...was ich nicht schlimm finde! Er ist ja immer noch der super Schauspieler!! Es tut mir aber furchtbar leid um ihn..ich hoffe nur das er noch lange durch hällt!!

patrick-swayze.jpg
 
AW: Patrick Swayze

Er har Bauchspeicheldrüsenkrebs.. diesem gibt man MAXIMAL ein Jahr zum leben.. die Mutter meiner besten Freundin hatte den gleichen, doch sie erlag der Krankheit nach ca. vier Monaten..
Patrick hingegen hat die Krankheit schön ÜBER ein Jahr.. obwohl man nicht mal solange leben sollte.. Mit Geld kann mans herauszögern, aber leider nicht unterdrücken.. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute..
 
AW: Patrick Swayze

Ich wünsche ihm auch alles Gute, aber er sieht echt total schlecht aus. Immer wenn ich neue Bilder von ihm sehe. Denke ich, dass kann nicht mehr lange gut gehen.
 
AW: Patrick Swayze

Ich wünsche ihm auch alles Gute, aber er sieht echt total schlecht aus. Immer wenn ich neue Bilder von ihm sehe. Denke ich, dass kann nicht mehr lange gut gehen.

so gehts mir auch =( es tut mir dann immer total leid...aber da sieht man das nicht mal Stars von sowas vershcont bleiben!!
 
AW: Patrick Swayze

ja da hast du recht. ISt auch gut so, wäre ja schlimm, wenn es nur die "normalos" treffen würde. Es sterben leider viel zu viel Menschen an Krebs...
(Allein in meiner Familie sind es schon ein paar.)
 
Werbung:
AW: Patrick Swayze

Ja ich finde es auch beruhigend... bei unserem familienfall gab es auch so etwas aber sie hat es zum glück heil überstanden
 
Zurück
Oben