• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Halbgeschwister?

schildkroete

1.000er-Club
Registriert
23 August 2005
Beiträge
1.149
Ort
Baden-Württemberg
Habt ihr welche?
Wenn ja, wie steht ihr zu ihnen? (vorallem im gegensatz zu den normalen geschwistern)
Wie steht eure Mama/Papa (eben der Teil der nicht an der Zeugung der Halbgeschwister beteiligt war) zu ihnen?
Wie steht deren Mama/Papa zu euch?
Wie oft seht ihr sie?
 
Werbung:
AW: Halbgeschwister?

Ich habe:

3 Halbschwestern, davon sind 2 von meiner Mutter, und eine von meinem Vater und 1 Halbbruder von meiner Mutter, sowie einen lei´blichen Bruder...

Zu allen Kindern mütterlicherseits, habe ich ein sehr enges verhältnis da ich mit ihnen als´Geschwister aufgewachsen bin, sie sind zwar alle wesentlch älter als ich, sehen meinen Vater als den ihren an, und haben ebenfalls so einen guten draht zu ihm wie er zu seinen leiblichen Kindern.

Meine Schwester väterlicherseits, habe ich noch nie gesehen, sie wollte auch nie Kontakt aufbauen, also, nunja sie ist für mich unbekannt..

Meine Halbgeschwister haben zu ihrem Vater keinen Kontakt und wollen ihn auch nicht...
 
AW: Halbgeschwister?

Also ich hab eine kleine Halbschwester, sie ist 7 Jahre jünger als ich, von meiner Mutter und ihrem neuen Freund das Kind.
Klar der Altersunterschied ist sehr gross, vorallem sie ist 10 Jahre jünger als meine "richtige" Schwester und 12 von meinen Bruder.
Unsere Beziehung ist sehr gut, ich mache immer wieder etwas mit ihr :) vorallem ist sie für mich eine richtige Schwester. Meine Mutter hatte zu mir gesagt als ich 7war, etweder man hat eine Schwester oder keine (ich sagte dazumals instinktiv immer nur sie ist meine Halbschwester!) Vom Aussehen her seht man es ein wenig, sie hat blonde Haare, wir andere sind alle brünneten :D (wir anderen sehen uns relativ ähnlich) hehe, und sie überholt mich bald in der Grösse (Heul^^)
Zu ihren Vater habe ich eine merkwürdige Beziehug, eigentlich gut, doch wir reden kaum miteinander. Das kommt noch von früher als ich meine Demo-Phase hatte und ihn nicht annerkennen wollte, da hat sich das "nur-das-nötigste-miteinander-reden" eingebürgert. Doch mögen tu ich ihn eigentlich schon noch, meine Geschwister verstehen sich auch super mit ihm, sind aber nicht so Wortkarg^^.
Sehe tu ich sie täglich sie ist im Zimmer nebenan^^.
 
AW: Halbgeschwister?

Ich habe zwi kleine Halbschwestern doch für mich sind sie wie meine richtigen Schwestern.
Ich lebe mir meinen Halbschewestern meiner Mum und meinem Stiefvater zusammen. Ich komme besser mit meinem Steifvater klar als mit meinem Vater.
Mein Steifvater steht zu mir und hilft mir wo er nur kann.
Mein erzeuger hingegen ist ein A**** Er interessiert sich nciht für mich und alles deshalb bin ich sehr froh über meine Schwestern zu haben und meinen vater und meine Mum.
 
AW: Halbgeschwister?

ich habe 2 Halbgeschwister die sind beide schon Anfang 30.
ich steh gut zu ihnen nur hab ich nicht sooo viel Kontakt wie zu meinem Bruder. Zu meiner Halbschwester hab ich noch mehr Kontakt als zu meinem Halbbruder weil ich schon Tante bin und immer mit ihrer Tochter herumbin
( die ist 14). Meine Mum findet das ganz ok und sie versteht sich gut mit ihnen. Mit der Mutter von meinen Halbgeschwistern hab ich überhaupst keinen Kontakt, ich seh sie nicht oft und will sie auch nicht sehen weil sie nicht gerade immer nett war.......
 
AW: Halbgeschwister?

Also ich hab eine kleine Halbschwester, sie ist 7 Jahre jünger als ich, von meiner Mutter und ihrem neuen Freund das Kind.
Klar der Altersunterschied ist sehr gross, vorallem sie ist 10 Jahre jünger als meine "richtige" Schwester und 12 von meinen Bruder.
Unsere Beziehung ist sehr gut, ich mache immer wieder etwas mit ihr :) vorallem ist sie für mich eine richtige Schwester. Meine Mutter hatte zu mir gesagt als ich 7war, etweder man hat eine Schwester oder keine (ich sagte dazumals instinktiv immer nur sie ist meine Halbschwester!) Vom Aussehen her seht man es ein wenig, sie hat blonde Haare, wir andere sind alle brünneten :D (wir anderen sehen uns relativ ähnlich) hehe, und sie überholt mich bald in der Grösse (Heul^^)
Zu ihren Vater habe ich eine merkwürdige Beziehug, eigentlich gut, doch wir reden kaum miteinander. Das kommt noch von früher als ich meine Demo-Phase hatte und ihn nicht annerkennen wollte, da hat sich das "nur-das-nötigste-miteinander-reden" eingebürgert. Doch mögen tu ich ihn eigentlich schon noch, meine Geschwister verstehen sich auch super mit ihm, sind aber nicht so Wortkarg^^.
Sehe tu ich sie täglich sie ist im Zimmer nebenan^^.

Und wär hätte es gedacht, vor zwei Jahren, bekamm ich noch einen Halbruder, von meiner Vater Seite, (neues Kind mit seiner neuen Frau- Halbschwester ist von der Muitter) Ich war aber noch Ahnungslos als ich diesen Beitrag schrieb, obwohl es meine Eltern natürlich schon wussten.

Die ganze gschichte lief eben von anfang an nicht gut. Wie gesagt meinen Geschwistern wurde, als mein Vater seine Frau im 5 Monat oder so war, erst Klartext gesprochen. Dies hat alles irgendwie eingekühlt, natürlich waren wir beleidigt da die beiden die Heirat uns schon verschwiegen hatten bzw es war mal aus versehen rausgerutscht... Meine Schwester sagte von Anfang an sie könne keinen Bezug zu ihm (Baby) aufbauen, da es nunmal...ganze 20 Jahre unterschied sind (bei meinen Bruder 22, bei mir 18).

Dennoch bin ich nun die die ihn am seltesten sieht, ich denke auch kaum an ihn, und wenn ich nach meinen Geschwistern gefragt werde, naja, da hab ich ihn sogar schon vergessen zu erwähnen. Gesehen habe ich ca. 3-4 mal, 2 Mal davon an seinen Geburtstagen. Ich gehe eben auch selten zu meinen Vater, im gegensatz zu meinen Geschwistern, da ich immer Montags mit ihm essen gehen, ohne Baby.

Ich kann einfach nicht anders, deshalb tut es mir auch nicht richtig leid. Der kleine selbst kann ja nichts dafür ich weiss.... Naja, er wird es nicht einfach haben mit älteren Eltern und Geschwister die 20 Jahre älter sind.... (Man wenn der mal 18 ist bin ich schon 36 o_O) Aber meine Eltern wollten sowieso ihre "ego" Familie, dann sollen sie sie auch haben ;)
 
AW: Halbgeschwister?

Also ich hab nur nen ganz normalen Bruder (15). Aber hab keine halbgeschwister...
 
AW: Halbgeschwister?

Dann gehört das auch nicht hier her :p

Also ich habe einen Bruder mit gleichem Vater und Mutter, der ist ein Jahr älter als ich. Zu dem, weil der echt komische Ansichten hat, hab ich ein eher weniger gutes Verhältnis. Denkt er kann alles, weiß alles und ist der Beste. Schrecklich eigentlich. Naja, zieht ja gsd bald aus..

Dann habe ich eine 8 Jahre ältere Halbschwester. Wir haben die gleiche Mutter, aber nicht den gleichen Vater. Zu ihr habe ich definitiv das beste Verhältnis überhaupt. Wir sehen uns nicht sonderlich oft, weil ich bei unserer Mutter wohne und sie a) entweder in der Welt umherreist oder b) bei ihrem Vater (jetzt bald wieder alleine) wohnt. Aber wir sind uns in sehr vielen Dingen extrem ähnlich, haben sehr viele gleiche Charakterzüge und alles. Also ich bin froh, dass ich sie hab. Wenn ich auch ein Problem hab würde ich em ehesten zu ihr als zu irgendwem anders in der Familie gehen.

Joa, dann hat mein Vater neu geheiratet und somit hab ich noch zwei Stiefgeschwister bekommen. Beide etwas merkwürdig, ohne jegliche Orientierung um Leben. Hab nicht wirklich Kontakt zu ihnen. Kann mich, wenn wir uns sehen, zwar mit ihnen unterhalten, aber das wars auch schon. Würde mich jetzt niemals an die beiden wenden, weil sie halt auch beide relativ wenig alleine auf die Reihe bekommen.
 
Werbung:
AW: Halbgeschwister?

Ich hab zwei Halbschwestern, väterlicherseits. Ichk enne sie kaum (habe eine ein Mal, die andere zwei Mal gesehen) und beide können kein Wort Deutsch, weil sie in England bzw. Australien leben - zum Glück kann ich Englisch xD
Beide haben auch schon Kinder - und meine älteste Nichte ist ein halbes Jahr älter als ich... Völlig absurd :rofl:
Wir leben alle unser eigenes Leben, sehen uns egl nie und isnd aber trotzdem glücklich damit. Zu Weihnachten gibts ein paar Packerln und Karten mit den neuesten Neuigkeiten und... Eigentlich ist alles gut so, auch wenn der Kontakt dank Facebook jetzt wieder etwas reger ist ^
 
Zurück
Oben