• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

hackangriff?

ich hab auf dem alten pc einen virus gehabt, wahrscheinlich hab ich den irgendwie durch icq bekommen, und einen trojaner hatte ich auch, aber das war ein freund von mir- war halt aus spaß
ich hab momentan ein gutes ant-viren programm und ne eigene firewall, also kann mir so schnell nichts mehr passieren^^

außerdem hat mir ein freund gesagt, dass ich aufpassen soll, wenn ich dateien mit dem anhang: exe, doc oder auch vps bekomme, da diese mit einem virus verseucht sein können ;)
 
Werbung:
Mit Dialern habe ich überhaupt keine Probleme (0190 bei Telekom gesperrt). Ganz lustig. Ausserdem habe ich eh Norton Internet Secury drauf, der meldet jeden Dialer.
 
Werbung:
Also ich hab kein Problem mit Viren, irgendwie "leider", weil ich so gern wieder "repariere" gg . Bin mit McAffee gut geschützt.

Aber letztens hat sich der BugBear bei dem Laptop meiner Mutter ausgetobt und der hat sich dann scheinbar auch auf die ganze Verwandtschaft verteilt und jetzt darf ich wenn ich im Juli nach Österreich fahre die Laptops meiner Familie durchchecken..
Besonders lustig find ich wie sorglos manch einer mit seinem PC umgeht . Meine Mutter hatte zwar ein Norton Setup auf dem Laptop, hat aber nie daran gedacht sich den zu installieren und mein Bruder meinte "ich hab die Datei geöffnet aber es is nix passiert es wird schon nix passiert sein" aber als ich ihn dann eh schon fast genötigt habe die ihm gesendete Anti-Bugbear-Datei zu benutzen hat sich dann herausgestellt, dass da viele viele Dateien verseucht waren, freu mich schon drauf zu sehen was er denn noch alles für Virenmüll drauf haben wird.

Aber kleiner Tipp: "Norman Antivirus" kann man schonmal vergessen, obwohl er den ständig upgedatet hat hat der den Bugbear dennoch nicht erkannt.

Und aufpassen sollte man eher bei Dateien wie irgendwas.doc.scr, irgendwas.doc.pif , irgendwas.txt.scr , also einfach Dateien mit doppelten Endungen, aber grundsätzlich würd ich sagen immer vorsichtig sein bei Sachen die man nicht erwartet hat.
21.gif



Und den Antivirus immer updaten und ne Firewall :)
 
Zurück
Oben