• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Startseite bei Mozilla Firefox

Zauberhafte Phoebe

.Nightskiny.
Teammitglied
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
4.972
Ort
Schweiz
Ich hab seit einigen Tagen ein Problem, welches mich sehr stört und ich bring es nicht weg. Obwohl ich ja nicht die schlechteste bin, was PC anbelangt, aber ich krieg es einfach nicht raus!

Also, wenn ich meinen Mozilla Firefox öffne, war meine Startseite immer bluewin.ch. Seit einigen Tagen ist es komischerweise .... TROJANER danke Eleya und ich weiss nicht mal wieso. Ich kenne die Seite nicht und hab sie auch nie als Startseite definiert. Wenn ich jetzt unter Einstellungen - Einstellungen gehe und als Startseite wieder meine bluewin.ch Seite eingebe und dann auf OK gehe, den Browser zumache und wieder öffne, hab ich schon wieder diese searchqu.... Seite als Startseite -.-
Wieso das? :(
Bitte um Hilfe..
 
Werbung:
AW: Startseite bei Mozilla Firefox

Das ist ein Trojaner den du da hast!
Lösche bitte sofort den Link, damit nicht jemand draufdrückt und den Trojaner ebenfalls bekommt. Der ist äußerst hartnäckig und wird von den meisten Anti-Virus Programmen NICHT erkannt.

So... ich hab mal gegoogelt und folgendes Board gefunden, die sehr kompetent erscheinen: http://www.trojaner-board.de/99777-moeglicherweise-trojaner-http-www-searchqu-com-406-a.html

Ich hoffe dort kann man dir helfen. Falls nicht, werde ich mich weiter umhören, wenn du magst. ;)
 
AW: Startseite bei Mozilla Firefox

Wollte nur kurz mitteilen, dass ich es geschafft habe. Es ist wieder weg und ich kann meine Startseite wieder normal öffnen :)


Aber trotzdem noch eine kleine Frage. Ich hab Windows 7 und wenn ich da auf Start - Mein Name klicke, dann kommen auf einmal neue Ordner, die ich NIE angelegt habe. Unter anderem auf einen mit "Kontakte", "Cookies", "AppData" etc.. Und ein komisches Zeichen, darunter steht "Recent". Kommt das alles vom Trojaner? :(
 
AW: Startseite bei Mozilla Firefox

Ach echt? Die kamen aber wirklich neu. Komisch find ich eben auch, dass es einen Ordner namens "Kontakte" gibt..

Ich wollte den Ordner "AppData" löschen. Aber es geht einfach nicht! Der ist 3.91 GB gross. 73'785 Dateien und 7'449 Ordner -.- Kann ja nicht sein so was -.- Er ist schreibgeschützt und ich wollte ihn "offen" machen. Bin seit über 3 Stunden dran und es tut sich nichts. :(
 
AW: Startseite bei Mozilla Firefox

AppData ist eigentlich ein versteckter Ordner in dem Teile der Windows-Registry liegen und auch Applikationen von verschiedenen Programmen und den Ordner solltest du lieber nicht löschen. ;)

Du kannst aber in den Unterordnern diejenigen löschen, die möglicherweise von einem deinstallierten Programm übrig geblieben sind.

Hier noch ein wenig Lesematerial: http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/der-appdata-ordner/
 
Werbung:
Zurück
Oben