• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Führerschein

Werbung:
Nee- hab noch keinen Führerschein...
Naja..ich werd es aba sicha mal probiern
Meine Sista macht grad..naja also erstmals so Theorie Stunden
ich schnall da leida nix :komisch:
 
nee,ich hab den Führerschein noch nicht,und wird auch noch ein Weilchen dauern (da ich erst 13 bin):D

Die Mutter meiner Freundin macht ihn aber gerade,sie fährt dann immer mit uns zum èben,und wir haben sie für die Theorie und so abgefragt,was man da alles wissen muss....
 
Ich hab mich jetzt doch durchgerungen, mich drum zu kümmern, einen Führerschein zu machen:D Ist sozusagen mein Vorsatz fürs neue Jahr.

Also werd ich zusammen mit meiner 5 Jahren jüngeren Schwester, die jetzt 18 wird, Theorie büffeln, den Nothelferkurs machen und den Verkehrskundeunterricht besuchen.

Und dann gehts los mit den Fahrstunden. Ich hab zwar jetzt schon wieder den Bammel, aber das muss jetzt endich einfach sein. Es ist mir so peinlich, dass ichs immer noch nicht geschafft hab, damiz anzufangen und es nervt mich auch, dass ich immer auf andere angewiesen bin oder den Zug nehmen muss...
 
Phoebs schrieb:
ich schnall da leida nix :komisch:
so schwer ist's gar net, wart's mal ab. Viele der Fragen sind total dämlich, die kann jedes Kind beantworten. Beispiel gefäligst? ;)
Wann darf man nicht Autofahren?
+ wenn man betrunken ist
+ wenn man unter Alkoholeinfluss steht
+ wenn man nüchtern ist

Das einzigst schwierige fand ich diese Technikfragen mit Scheibenbremsen und Trommelbremsen und Automatik. Aber das lernt man ja in der Fahrschule...

@Andra: Das macht doch dann bestimmt Spaß, mit deiner Schwester zusammen den Führerschein zu machen. Dann fährt sich das Auto bestimmt leichter! ;)

SANDY
 
Seid gepriesen!

Ich hatte eigentlich vor letzten August so einen Theorie-Crashkurs zu machen. Dummerweise/ glücklicherweise kam mir aber dann mein Urlaub dazwischen. Und danach habe ich es irgendwie nicht mehr gepackt mich darum zu kümmern. Versuchen will ich es aber auf jeden Fall! Und dann hoffentlich auch besser abschneiden als mein Bruder, der hat nämlich abgebrochen. Die Sache mit dem Auto ist dann sicher kein Problem. Mein Vater ist bestimmt froh, wenn seine Karre mal bewegt wird :D :lol:

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
tja...bin jetzt 17 und ein paar monate, also ist es bald soweit und ich will den führerschein auf keinen fall verschieben, denn meine mutter ist jetzt 48 und kann nicht auto fahren...das ist so grausam, sie ist so unmobil, dass sie immer fahrrad fahren muss und dann kann sie nie genug einkaufen, oder sonst was.
wir wohnen ja in so einem kleinen ort, dass es kein stadtbus oder u-bahn gibt...jedenfalls mach ich den führerschein und alle reden mir auch gut zu, dass ich das schaffe. mein freund hat ihn schon lange gemacht, meine freundin gerade...also schaff ich das wohl auch! *gg*
hab auch schon gespart...

LG Sarah

PS: mal wieder was gelernt...bin ja so unwissend, dass ich bis jetzt nicht gemerkt habe, dass andra und sania wirklich schwestern sind...:)
 
So, ich bin jetzt 20 und hab den Führerschein seit 2 Jahren. Hab ihn mit 18 gemacht ;)
Also, ich fand die Fahrschule furchtbar. Die Theoriestunden waren so langweilig, hatte es 6 Wochen lang, 3 mal in der Woche, da konnte man gut schlafen ;)
Und die Fahrstunden waren ein Alptraum: hatte einen Fahrlehrer, der mich die ganze Zeit angeschrieen hat. Habs echt gehasst. Dazu kommt noch, dass ich ein Problem habe, Links und Rechts zu unterscheiden :D Das kam dann auch nicht so gut ;) Naja, nachdem ich das 1. Mal bei der Praktischen Prüfung durchgefallen bin, hab ich Fahrlehrer gewechselt, der war ganz nett und dann hab ich die Prüfung auch geschafft :)
Jedenfalls bin ich froh, dass ich den Führerschein schon länger habe :)
 
Legolas schrieb:
Und die Fahrstunden waren ein Alptraum: hatte einen Fahrlehrer, der mich die ganze Zeit angeschrieen hat.
So einen hatte ich auch, aber er hat's komischerweise immer geschafft, dass seine Schüler durchkommen. Der hatte, glaub ich, die geringste Durchfallquote aller Fahrlehrer in meiner Fahrschule... Hab ein paar Leute gekannt, die bei ihm Unterricht hatten und alle haben's gleich beim ersten Mal geschafft...
Ich freu mich schon auf morgen, dann kann ich endlich abdüsen, ohne Angst um meinen Führerschein zu haben. Dann ist nämlich meine Probezeit um *freu* Ich hab nämlich blöderweise ein kleines Problem, die Geschwindigkeit zu halten... Bin meistens locker 20 km/h drüber und wenn ich da geblitzt worden wär.... *autsch* dann wär mein Führerschein wahrscheinlich weg...
 
Ich bin momentan dabei, meinen Führerschein zu machen Klasse B und A. Bis jetzt hab ich aber nur Theorie gemacht. Naja mal sehen ich hab ja auch noch bis Mitte Mai Zeit, vorher krieg ich den Schein eh nicht ;D
 
Hey, wisst ihr was??? Ich hab war positives dran gefunden, wenn man noch keinen Führerschein hat... ;)

Man muss morgens kein Eis kratzen!!!

Ich durfte heute nämlich kratzen... War dann etwas umweltunfreundlich und hab den Motor laufen lassen damit die Heckscheibenheizung ihre Arbeit tun kann... ;) Am Ende hab ich nach vorne raus ein kleines Loch gehabt und hinten die Heckscheibe war frei...
Hmm... vl hätt ich einfach rückwärts fahren sollen :lol:
 
Werbung:
Zurück
Oben