• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Forumtreffen 2004

Wo sollte das Forumtreffen stattfinden?

  • Wien (Österreich)

    Stimmen: 34 32,1%
  • Berlin (Deutschland)

    Stimmen: 18 17,0%
  • München (Deutschland)

    Stimmen: 54 50,9%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Also, ich hab noch nicht abgestimmt :D

Ich mein, ich wohne in Wien, also wäre Wien praktisch, aber München ist vermutlich zentraler und für mich auch kein Problem zu erreichen. War eh erst vor kurzem dort ;)

Meine Frage: Ist das hier nur eine theorethische Umfrage, oder wird es wirklich ein Forumtreffen geben? Wer organisiert das? etc. Das sind mal meine Fragen dazu ;)
 
Werbung:
@Legolas das habe ich mich auch schon gefragt denn es ist sicher eine große organisitorische Hürde alles unter einen Hut zu bringen! Dann ist da noch die Frage: Wie soll das ablaufen? Alle nur in ne halle stecken und selber machen lassen oder ne strucktur rein brigne mit begrüßung, und Forenmoods vorstellung usw? danns tellt sich die frage wie es mit unterkunft usw. ist! denn nicht alle werden bei einem freund oder Forenmitglied schlafen können! dann noch die anzahl von der hängt das ganze auch ab! wenn es wirklich organisiert ablaufen soll dann muss da schon ne halle her! und wer bezahlt die?? ich denke nciht das jemand sowas zur verfügung stellen kann, ohne umkosten!
 
Das mit der Halle wäre meine nächste Frage: wo soll das ganze sein? In einer Halle? Im Freien im Sommer? Was wenns regnet? etc.? Das finde ich neben, wo es ist auch wichtig zu wissen. Bzw. obs überhaupt zu Stande kommt, weil zur Organisation bräuchte es schon mehrere Leute.

Bzgl. zahlen: Ich denke, wenn viele daran Interesse haben, könnte man die Kosten dann unter den Leuten aufteilen, dass jeder etwas zahlt, da ja alle daran interessiert sind, die kommen und wenn man es teilt, verringert es die Kosten.
 
genau das ist auch miene frage! das mit den kosten ist klar doch müssten wir das hlat dann erst am standort ausmachen! denn an jedem standort kostet es mehr oder weniger! Im sommer wäre es zwar einfacher da man ja im freien sein kann doch spielt dann das Wetter wieder eine rolle!

ich denke das die umfrge etwas unüberlegt gestellt wurde!

Fragen wir doch mal naders: wer würde sich zu Organisatorischen Dingen melden??
 
Also jetzt mal der Reihe nach:

1. von den Vorschlägen halte ich München auch für das fairste, Berlin würde ich sofort ausklammern.

2. ABER: München ist in der Tat sehr teuer und wenn jeder in einer anderen Jugendherberge oder sonst was steckt, haben wir ja auch nicht viel davon, oder? Deshalb folgende Vorschläge:

Habt ihr mal daran gedacht, dass man in den Sommerferien auch ganz gut auf einen Zeltplatz oder ein großes Grundstück fahren könnte? Ortvorschläge: außerhalb von München, am Bodensee, außerhalb von Freiburg.

weiterer Vorteil: wir wären auch Abends alle zusammen und einige der Minderjährigen die sonst nicht kommen dürften durfen vielleicht kommen, da ja Erwachsene dabei sind, die die Aufsichtspflicht übernehmen könnten.

Falls ihr übrigens Hilfe bei der Organisation braucht stehe ich euch gerne zur Verfügung, mir macht sowas Spaß und ich hab' auch etwas Erfahrung durch die Jugendarbeit.
 
Also ich wäre auf jedenfall für München, weil ich ja nur ne dreiviertel Stunde weit davon weg bin! Berlin wäre also nur umständlich für mich und ich kenn mich da ja dann auch net so gut aus, so wie z. B. in München!!

Wien könnte auch noch gehen aber München wer halt definitiv für mich die beste Lösung!! Kommen würde ich gern und ich würde mich auch gern um das ganze Organisatorische kümmern. Ich hab zwar net so viel Ahnung aber ich würde gern mithelfen wollen!!
 
@Legolas und Magic Holly: Also ~Angel~ hat geschrieben,daß sie alles sorgfältig plant und es sowieso erst 2005 sein wird,da die Organisation sehr umfangreich und zeitaufwändig ist.

Habt ihr denn ihren Anfangspost nicht gelesen?

Ist doch klar,daß man erst mal ausmachen muß,wo es überhaupt stattfinden soll bevor man weiteres regelt....
Und ich denke mal,daß sie diese Umfrage gestartet hat,um zu verhindern,daß sich nachher alle beschweren und bei ihr lästig sind....
 
Frisko schrieb:
Habt ihr denn ihren Anfangspost nicht gelesen?

Der Anfangspost ist vom Oktober letzen Jahres, also nehme ich doch mal an, dass das Treffen dieses Jahr, also im Sommer 2004 stattfindet. Oder liege ich da jetzt mal wieder komplett falsch????

edit: das Thema heißt ja auch "Forumtreffen 2004"
 
Sorry zurzeit ist das auf Eis gelegt da ich im Moment leider keine Zeit hab um so etwas großes zu organisieren also kann es sein das es erst 2005 stattfindet auf jeden Fall werde ich mich nocheinmal informieren

Ich wäre sehr froh wenn sich jemand bei mir melden würde der Lust hätte mit mir zusammen (mehrere Leute wären sogar noch besser) das Forumtreffen zu organisieren!
 
Wer nicht bis 2005 warten moechte, darf sich gerne eingeladen fuehlen mit meiner Tochter Franziska (17, ebenfalls Charmed-Fan) im Sommer am Bodensee zu campen - sie wird zu dieser Zeit in Lindau sein, eine wahrhaftig schoene Stadt und nicht zu teuer, liegt genau zwischen Schweiz, Oesterreich und Deutschland, wer mit der Bahn faehrt kann innerhalb seines Landes bleiben und dann mit dem Schiff (ca. 10 Euro) nach Lindau fahren.

Interessiert? Vor-Ort Organisation von Erwachsenen (Freunden von mir) und Franziska wird dann auch 18 sein)

Fran
 
*~Angel~* schrieb:
Sorry zurzeit ist das auf Eis gelegt da ich im Moment leider keine Zeit hab um so etwas großes zu organisieren also kann es sein das es erst 2005 stattfindet auf jeden Fall werde ich mich nocheinmal informieren

Wenn es im Sommer 2005 in Deutschland stattfinden soll, könnte es evtl Probleme geben, da in den Sommerferien 2005 der Weltjugendtag in Köln stattfindet und vorher Jugendliche und junge Erwachsene aus aller Welt in ganz Deutschland verteilt sind. Teilweise werden die in Gastfamilien wohnen, aber zum Teil auch in Jugendherbergen, soweit ich bis jetzt informiert bin. Es dürfte also schwierig werden, da genügend Plätze zu finden. D.h. wir müssen entweder wirklich campen gehen, was anscheinend viele von euch nicht wollen oder das ganze in der Schweiz oder in Österreich stattfinden lassen.

Noch was anderes, wenn wir die ungefähre Zahl derjenigen ermitteln könnten, die ernsthaft kommen wollen und auch dürfen, könnte man ja evtl auch ein Gruppenhaus mieten. Die sind Teilweise relativ billig (zumindest die Selbstversorgerhäuser) zumindest billiger als Jugendherberge.
 
ALso ich habe auch für campen gestimmt, da ich denke, dass es nicht nur lustig wäre, sondern auch sonst Vorteile brächte: (Teilweise hab' ich die ja schon im anderen Thread beschrieben, aber den haben sicher nicht alle gelesen, also nochmal in kurz)

1. wenn wir nicht gerade auf einen öffentlichen Campingplatz gehen sondern auf einen dieser Jugendzeltplätze, die immer nur an eine Gruppe vermietet werden kommt das mit Sicherheit billiger als Jugendherbergen. Evtl lässt sich ja sogar irgendwo ein privates Grundstück finden, das gróß genug wäre, ansonsten kann man auch bei Bauernhöfen in der Umgebung des Ortes, in den man möchte anfragen, die vermieten manchmal auch größere Wiesen, das ist sogar noch billiger.

2. wir wären auch Abends zusammen und nicht auf mehrere Jugendherbergen verteilt.

3. manche Minderjährige dürfen sicher nicht alleine irgendwo hinfahren. Beim campen wären aber Erwachsene dabei, die ein bißchen aufpassen können.
 
@*~Angel~* ich würde mich gern bereit erklären und etwas zur Organisation bei zu tragen! Ich hab zwar nicht so viel Ahnung davon aber ich denke das könnte ich schon gut in bekommen!

Ich denke wir sollten wirklich so eine Liste anschlagen lassen wer denn nun bereit ist zu kommen damit man mal einen Überblickt bekommen. Genaus von den Helfern usw. Auch wenn es erst 2005 ist müssen wir schon einiges orgensieren und planen!!
 
Werbung:
Zurück
Oben