• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eurovision Song Contest 2004

Lilith915 schrieb:
Also ich hab einfach nur so gelacht als wir den 21. platz hatten. ich meine Was hatten sie sich den erwartet, zweitklassige Sänger, zweitklassige Performance und das Lied also bitte....

Das von max hat mich etwas gewundert, mit hat das Lied soooo gefallen *gg* Aber ukraine also die Performance war so cool *gg*
Ok über die Performance kannst du ja herziehen aber das Lied hat mir schon gefallen nur hat es im internationalen Bereich keine Chance und wenn dir das Lied nicht gefällt ist mir das auch egal aber was meinst du mit zweitklassige Sänger?? Also ich finde Max mit seiner mega-Augenbraue auch nicht grad berauschend. Abgesehen von seinem Lied hat mir nichts an ihm gefallen.
 
Werbung:
Hi,

diesmal fand ich es eigentlich nicht so gut. Letztes Jahr gab es bessere Künstler und die Stimmen waren auch besser. :)
Als ich Türkei gesehen habe, dachte ich, dass sie verlieren werden, aber sie haben es bis Platz 4 geschafft. Respekt!

Kommen wir zu Ungarn:
Laut Medienwissenschaftlern habe sie wegen der Bühnen-Vorstellung und wegen den knappen Kleidern gewonnen. Mit der Stimme hatte das nichts zu tun, nach deren Meinung
 
Hi @all
Das Lied, dass gewonnen hat gefällt mir gar nicht.. war aber auch nicht anderst zu erwarten!! Unsere ( Schweizermoderatorin ) Sandra Studer sagte es richtig: es geht nicht mehr ums singen, sondern um die Performance auf der Bühne, die Künstler hopsen immer mehr rum anstatt zu singen..
Finde es echt schade das aus was wirklich gutem was so was FALSCHES und schlechtes ( nicht immer ) geworden ist. Die meisten Nachbarländer gaben/geben sich 12 Punkte..
Ich hoffe für die Schweiz, dass wir an dieser Lachnummer nicht mehr teilnehmen werden.. da es auch klar ist wieso wir zum 3. oder 2. ne 0 Punkte Nr. hatten.. und das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern!!!!!!
 
ich hab gestern mal einen kurzen ausschnitt aus der "megaperformance" der ukraine gesehn. ich finde das sah lächerlkich aus, dieses rumgehampel und diese fetzen am körper...
 
ukraine hatte halt ne super bühnenshow,was aber mal wieder beweist,auf den wirklichen gesang kommt es nicht an,was mich sehr traurig macht:(
 
ich denke, dass es auch was mit den politischen verhältnissen zu tun hat...
jemand hat dem-und-dem so-und-so viele punkte gegeben, weil der dies-und-das gesagt hat.... oder so ähnlich *g+
 
also ich finde dass sie(ukraine) garned so schlecht gesungen ham.

Hört euch doch mal die "boy"-group von der schweiz an! (is jetzt nichts gegen die schweiz!) 1. so langweilige stimmen hab ich selten gehörd und 2. sehen die ja total....nich sehr schön aus
Max fand ich...naja auch nich sonderlich gut das lied sollte mitlerweile sowieso jeder zum kotzen finden, hat ma ja jetzt oft genug gehörd!(des weiteren hat deutschland eben nicht, wie beispielsweise norwegen, so treue Nachbarländer, aber wenn es so wäre hätten wir ziehmlich sicher einen besseren platz!)
Ich mag n´Max sowieso ned wobei´s in deutschland auch keine sehr tollen "stars" gibt.

Und die Ukraine hatte ja wirklich ne gute Bühnenshow (andere sitzen auf ihrem hocker!) außerdem sahen sie gut aus und der song war auch nich schlechter als n´haufen von den anderen!
 
Sandy*Girl schrieb:
Max fand ich...naja auch nich sonderlich gut das lied sollte mitlerweile sowieso jeder zum kotzen finden, hat ma ja jetzt oft genug gehörd!(des weiteren hat deutschland eben nicht, wie beispielsweise norwegen, so treue Nachbarländer, aber wenn es so wäre hätten wir ziehmlich sicher einen besseren platz!)

Da muss ich gleich meinen Senf dazugeben:

Max hat von Österreich immerhin 10 Punkte bekommen, die österreichische Gruppe hat von den Nachbarländern Schweiz und Deutschland gar keine Punkte bekommen, wenn ich mich nicht irre (ich geb zu, das lied war schlecht, aber rein davon ausgehend, dass sie nachbarländer sind). Deutschland ist also auch kein besonders treues Nachbarland, was den Songcontest angeht.
 
Lucrezia schrieb:
Da muss ich gleich meinen Senf dazugeben:

Max hat von Österreich immerhin 10 Punkte bekommen, die österreichische Gruppe hat von den Nachbarländern Schweiz und Deutschland gar keine Punkte bekommen, wenn ich mich nicht irre (ich geb zu, das lied war schlecht, aber rein davon ausgehend, dass sie nachbarländer sind). Deutschland ist also auch kein besonders treues Nachbarland, was den Songcontest angeht.
Ja, aber das hab ich ja auch nicht behauptet, oder?
Ich halt nich sehr viel von Deutschland! (und wenn ich mein ganzes leben hier verbracht habe kann man nicht von vorurteilen reden!)
Wenn mich nicht alles täuscht war Max ja auch bei Euch(?) auf platz 1 der charts (oder war des die schweiz?) also ist dass ja auch mehr daher gekommen dass er gut gesungen hat, anders als bei schweden und norwegen, ohne die schweden hätte norwegen gar keinen punkt bekommen!
 
Also nach meiner Meinung hat das ganze überhaupt nichts mit Musik zu tun.
Die Ostländer haben alle zusammengehalten...
das ganze ist eine rein politische Sache!
Und auch hier wird über das Aussehen geredet....
heißt es nicht Eurovision Song Contest?
Naja,ich fand die Ukraine mit ihrem rumgehampel ziemlich affig...
Und wenn das die nächsten Jahre so weitergeht wird das ein Eurovision Dance
Contest...
es waren ja nicht alle lieder schlecht..
aber die meisten bestanden aus tanzen..
also:

Meine Meinung:
Der Eurovision Song Contest ist nichts als eine rein politische Sache und hat so gut wie nichts mehr mit Musik zu tun.

lg,
Shark
 
Ich finde es echt doof, dass alle so denken, denn das VOLK hat gewählt! Und ich wette, nicht jeder Bürger versteht was von Politik und zu Shark: Das ganze Osteuropa hat zusammengehalten? Das finde ich nicht...Zum Beispiel: Serbien & Montenegro gehört zu Südeuropa wenn ich mich nicht irre, oder?;) Sie sind zweite geworden durch die Gesangsleistung wie ich meine! (Ich weiss ich komme immer wieder auf Serbien & Montenegro zurück: Ist halt das beste Beispiel!);) Also. Ich finde es wird echt mit diesen Behauptungen von wegen Punktezuschieberei oder Zusammenhalten wegen der Politik übertrieben! Wir alle haben und noch viele mehr ja gewählt und nicht die Landespräsidenten, oder liege ich da falsch? Also! Das ist meine Meinung zu all diesen Vorwürfen in diesem Forum...:zustimmen Obwohl ich es der Ukraine weniger gönne, als Serbien & Montenegro;) .
 
Sandy*Girl schrieb:
Ja, aber das hab ich ja auch nicht behauptet, oder?
Ich halt nich sehr viel von Deutschland! (und wenn ich mein ganzes leben hier verbracht habe kann man nicht von vorurteilen reden!)
Wenn mich nicht alles täuscht war Max ja auch bei Euch(?) auf platz 1 der charts (oder war des die schweiz?) also ist dass ja auch mehr daher gekommen dass er gut gesungen hat, anders als bei schweden und norwegen, ohne die schweden hätte norwegen gar keinen punkt bekommen!


Stimmt, Max war in unseren Charts ganz oben (ist er immer noch).
Österreich gibt Deutschland aber eigentlich fast immer Punkte (mehr oder weniger eben). ich kann mich zB an den Auftritt von Stefan Raab erinnern. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Lieder aus Deutschland schon immer sehr bekannt sind vor dem Songcontest und man die auch oft im Radio hört. Die Lieder der anderen Länder kennt man bei uns nie.
 
*Holly Marie* schrieb:
Ich finde es echt doof, dass alle so denken, denn das VOLK hat gewählt!

Also. Ich finde es wird echt mit diesen Behauptungen von wegen Punktezuschieberei oder Zusammenhalten wegen der Politik übertrieben! Wir alle haben und noch viele mehr ja gewählt und nicht die Landespräsidenten, oder liege ich da falsch? Also! Das ist meine Meinung zu all diesen Vorwürfen in diesem Forum....
Ja das Volk da hast du ja auch recht, aber das heißt noch lange nicht dass das nur behauptungen sind!
Die Amis( hat jetzt weniger was mit dem hier zu tun is aber eben ein gutes beispiel!) stehen immer hinter ihrem land, und andere halten eben zu ihren nachbarn, schweden zu norwegen, spanien zu portugal usw. das ergibt sich mit der zeit so, deutschland hat praktisch gegen den rest europas krieg geführt und ist desshalb nicht sehr beliebt (was ich auch verstehe!) und das führt dazu dass das Volk eher für ein anderes land stimmt!
(das wäre jetzt mal meine interpretation!)

Lucrezia schrieb:
Stimmt, Max war in unseren Charts ganz oben (ist er immer noch).
Österreich gibt Deutschland aber eigentlich fast immer Punkte (mehr oder weniger eben). ich kann mich zB an den Auftritt von Stefan Raab erinnern. Wahrscheinlich liegt das daran, dass die Lieder aus Deutschland schon immer sehr bekannt sind vor dem Songcontest und man die auch oft im Radio hört. Die Lieder der anderen Länder kennt man bei uns nie.
Ja, das hat aber viele gründe, das lieb muss ja auch okay sein damit es in die charts kommt und man es kennt, wenn andere länder ihre lieder anders promoten(schreibt ma anders oder?) würden hätten sie vielleicht auch mehr punkte bekommen, Max ist durch ein fernseh-chasting zum Contest gekommen, da ist es kein wunder dass ma ihn auch scho vorher kennt!
 
Sandy*Girl schrieb:
Hört euch doch mal die "boy"-group von der schweiz an! (is jetzt nichts gegen die schweiz!) 1. so langweilige stimmen hab ich selten gehörd und 2. sehen die ja total....nich sehr schön aus

du meinst wohl österreich, ned? :komisch:

aus monaco kommt jetzt ein neuer vorschlag: dass die stimmen des publikums nur zu 50% zählen und die anderen 50% kommen von einer kompetenten jury, die wirklich nur auf das lied achten und nicht auf nett/nicht nett. ich bin jedenfalls dafür, so hätten auch politisch schwächere länder eine chance..
 
Werbung:
Sandy*Girl schrieb:
deutschland hat praktisch gegen den rest europas krieg geführt und ist deshalb nicht sehr beliebt (was ich auch verstehe!) und das führt dazu dass das Volk eher für ein anderes land stimmt!

Das finde ich allerdings auch.
Das Volk stimmt ab, und das ist es ja grade..
Die Deutschen führten wirklich Krieg gegen fast ganz Europa und
haben sich damit nicht grade beliebt gemacht!
Erst neulich habe ich mitbekommen...
Eine bekannte war in Frankreich, und eine Gruppe von Männern,die das Kennzeichen
gesehen haben,haben ihr vor die Füße gespuckt!
Und schaut mal Spanien!
Die haben uns 10 Punkte gegeben,weil so viele deutsche in Spanien wohnen..
Naja,so hat jeder nun mal seine eigene Meinung :)

lg,
Shark
 
Zurück
Oben