• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer Zeugnis (Schuljahr 2002/2003)

Geschrieben von Kohaku
@super hexe: also, wenn ich es richtig verstanden hab, ist in der schweiz die beste note eine 6 und die schlechteste eine 1! bei uns ist es anders herum, die 1 ist die beste note, die 6 die schlechteste, also:
1 -> 6
2 -> 5
3 -> 4
4 -> 3
5 -> 2
6 -> 1
soweit hab ich es auch begriffen aber was heisst - oder +???


Also hier mein Zeugnis:
Ich habe das Schweizerische System und gehe in die Sek A ( also beste Stufe in den offentlichen schulen ausser Gymnasium!!) Und es ist mein letztes Zegniss!! Ich hab mich ganz schon verbessert seit dem letzten Zeugnis!! *binstolz* Und die Abschlussprüfung habe ich als Klassen dritt beste bestanden!!
realien: 5-6
Haushaltskunde: 5-6
Deutsch 5
Französisch mündlich 5
Franz Schriftlich 6
Englisch 5-6
Handwerkliches Gestalten 5
Mathematik 6
Geometrie 5-6
Sport 4 (da wer ich noch nie besser!!)
 
Werbung:
YEAH! chemie hat geklappt!! :colgate: hab ne 2 :)

und in den kopfnoten nur einser :zustimmen *stolz sei*

was habt ihr so in den kopfnoten?
 
Ich bin aus der Schweiz und gehe ins Gymi.(9Schuljahr fertig)
Ich war völlig baff, als meine Klassenlehrerin sagte, dass ich und ein Junge aus der Klasse, den besten Zeugnisnotenschnitt der Klasse haben. Nämlich eine 4,875 (D 2.125, wenn ich das richtig umgerechnet habe)

Franz:4-5 (2-3)
Englisch:4-5 (2-3)
Deutsch:5 (2)
Mathe
Algebra:4-5 (2-3)
Geometrie:5 (2)
Schnitt 4.75 (2.25)

Geographie:5 (2)
Geschichte:5 (2)
Biologie:5 (2)

Musik:5 (2)
Zeichnen:5-6 (1-2)
Schnitt:5,25 (1.75)

Nicht zählende Fächer
Turnen: 5(2)
Informatik: 5(2)
Latein(5)

An unserer Schule(das weiss ich erst seit kurzem) bekommt derjenige, der im Zeugnis den besten Schnitt aller Schüler der Schule hat, 1000 Franken!
letztes halbjahr hat ein Mädchen mit dem Schnitt 5,81(1,19)!!! den Preis gewonnen. In den Schweiz ist so ein Schnitt der blanke Wahnsinn!
 
Latein: 3
Englisch: 1
Deutsch: 1
Franz: 3
Mathe: 4
Geschichte: 2
Musik: 2
Sport: 2
BK: 2
Physik: 3
Chemie: 2
Reli: 2
 
Das mit dem Preis gilt nur für die Maturaklassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Und das ist auch nicht nur von unserer Schule aus. Glaube ich...
 
ich glaube es kommt doch sehr auf die schule an wie viele einser/ sechser man bekommt...

ich bin mit 2.166 die beste in meiner klasse und kann von den durchschnitten hier nur träumen :D
also, ich glaube, die meisten hier mit den ganzen einsen/ sechsen sind überdurchschnittlich gut :) das ist ja nicht mehr normal :lol:
 
@Kohaku: Schön, dass es Leute gibt, die ganze normale Zweier-Durchschnitte haben, ich hab mich nämlich auch schon gewundert ;)

So, heute (23.07) hab ich mein Zeugnis bekommen, deshalb hier jetzt die endgültige Fassung: (hat sich aber eigentlich nichts verändert ;) )
(Ich gehe in die 11. Klasse, Gymnasium, deutsches System):

Verhalten: 2
Mitarbeit: 1

Mathe: 3
Franz: 2
Latein: 2
Deutsch: 1
Englisch: 1
Biologie: 3
Erdkunde: 3
Gemeinschaftskunde: 2
Physik: 2
Chemie: 2
Geschichte: 3

(dazu muss ich aber sagen, ich hätte eigentlich eine 1 bekommen, aber die Lehrerin, bei der wir während der Geschichts-Arbeit Aufsicht hatten, behauptet, ich hätte abgeschrieben, was nicht stimmt, aber deswegen habe ich in der Arbeit eine 6 bekommen (das wäre eine 1 geworden), und durch ein Referat jetzt eine 3. Naja, c'est la vie ;) )

Sport: 3
Musik: 2
BK: 2
Ethik: 2

Die Kursiven sind die Fächer, die ich abwähl. Das war mir eigentlich das wichtigste, dass die die gut abwähl, und mir drei zweiern ist mir das auch gelungen ;)
 
Werbung:
Ich wohne in Deutschland(muss man ja dazusagen)und da ist 1 die beste Note.Das war die 6. Klasse.Komme jetzt in die siebte.
Religion:1
Deutsch:1
Deutsch:2
Mathe:2
Lernbereich Gesellschaftslehre:1
Biologie:1
Kunst:2
Musik:2
Sport:3
 
Zurück
Oben