• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Euer liebster romantischer Film?

AW: Euer liebster romantischer Film?

Stadt der Engel, ich finds soooo traurig wo sie stirbt und er dann auf der Erde bleibt. Hach...

oder P.S Ich liebe dich, da braucht man doch beim anschauen immer ne XXL Packung taschentücher, einfach ein total süßer Film!!

Wo viele die ich kenne genervt die AUgen verdrehen ist der Film "Denn meine Liebe ist unsterblich" und "IN guten wie in schweren tagen" beides Bollywood filme, ich mag diese aber, ich bin auch nicht wirklich ein Bollywoodfan, aber diese Filme sind wirklich gut!

ach ja! Und der Anime "Whisper of the Heart" der ist schön gezeichnet und einfach eine tolle Geschichte.
 
Werbung:
AW: Euer liebster romantischer Film?

Ich habe ein paar romantische Filme, bei denen ich sowas von heulen könnte.

- Titanic
- Sommersby
- Wie ein einziger Tag
- Pearl Harbor
 
AW: Euer liebster romantischer Film?

- Twillight
- Titanic
- Dirty Dancing
- Armageddon
- Pearl Harbor
- Bounce
- Nachricht von Sam
- Keinohrhasen

uvm. die mir grad nicht einfallen =)

EDIT:
Barfuß :verliebt:
 
AW: Euer liebster romantischer Film?

Also bei so einer Entscheidung tu ich mich immer sehr sehr schwer ... Es gibt viele schöne, romantische Filme.
Spontan würden mir jetzt zwei einfallen.

The Notebook und P.S. I love you

Witzigerweise sind es beides Buchverfilmungen. Wahrscheinlich liegt es daran, denn in beiden Fällen hab ich zuerst das Buch gelesen und im Anschluss den Film geschaut. Vielleicht ist es das, was sie so in mein Hirn gebrannt hat. Beides gute Filme, wie ich finde. Ohne dem Zauber, der vom Buch ausgeht, etwas zu nehmen ;).

Und dann gibt es noch die zahlreichen romantischen Komödien, klar. Die schau ich auch mal ganz gern, aber sind für mich eher weniger der romantische Film.
 
AW: Euer liebster romantischer Film?

Vergiss mein nicht. War das BESTE was ich seit langem gesehen habe. Ist mit Jim Carrey und Kate Blanchett. Und Carrey liefert wirklich eine super ernsthafte Rolle ab.
 
AW: Euer liebster romantischer Film?

Bevor ich meine Wahl hier niederlege, möchte ich gerne noch etwas loswerden, was vielleicht nicht ganz nachzuvollziehen ist. Doch ich distanziere mich definitiv von *Schnulzen*. Unter einem *romantischen Film* verstehe ich also keine Schnulze.

__________________

Nachricht von Sam
Schlaflos in Seattle
Während du schliefst

__________________
Cole Turner
 
AW: Euer liebster romantischer Film?

Ich kann mich da den meisten hier nur anschließen.
A Walk to remember, The Notebook, Family Stone und Pearl Harbour sind mit Abstand die romantischsten und zugleich traurigsten Filme, die ich bisher gesehen habe.
Da bleiben meine Augen nie trocken :D

@Cole Turner:
Wie meinst du das genau? Was verstehst du denn unter einer 'Schnulze'? Also beispielhaft?
 
AW: Euer liebster romantischer Film?

@Cole Turner:
Wie meinst du das genau? Was verstehst du denn unter einer 'Schnulze'? Also beispielhaft?

Nach Schema F abgedreht, hölzerne Darsteller, kein ehrlicher Tiefgang im Gefühl, Komödie ohne Witz, nur um die Sendezeit auszufüllen. Ein Film gedreht um einen Film gedreht zu haben. Aufgesetzte Mimik. Zitronenlächeln. Ich sehe es mir kurz an und habe das Empfinden: Alles ist falsch. Das ist für mich eine Schnulze, die auch unter Liebeskomödie oder Romanze *leider* geführt wird. Viele deutsche Filme zum Beispiel (Heimlicher Tanz - Uschi Glas) haben für mich die Bezeichnung: "Romantischer Film" weit verfehlt.

_____________
Noch schlimmer, wenn ich gebeten werde, mir einen solchen bis zu Ende anzusehen.
_____________
 
AW: Euer liebster romantischer Film?

:D Ja da hast du wohl Recht ;)
Aber so Filme wie "KeinOhrHasen", als deutsches Beispiel sind für dich gelungene romantische Filme?

Öhm, das weiß ich jetzt nicht. Da ich den Film nicht gesehen habe. Seit mich die Seichtigkeit der deutschen Filme überrollt hatte, bleibe ich den deutschen Filmen meist fern. Ich kann nichtmal sagen, weshalb ich den eigentlich nicht sehen wollte, es sei denn da ist Til Schweiger dabei, dann wäre es eindeutig. Ich sehe mir auch keine Filme mit Leonardo Di Caprio an, es sei denn es ist zusätzlich eine "persönliche" Nummer 1 dabei, wie in "Catch me if you can".
 
Werbung:
AW: Euer liebster romantischer Film?

Familie Stone haben ich an die 30 mal geschaut und immer am Ende geweint. Das ist so traurig und Diane Keaton ist eh eine klasse Schauspielerin.
Dazu habe ich noch einen. Baby Boom. Auch mit Diane Keaton. Ist schon romantisch, wie die mit dem Tierarzt zusammen kommt und plötzlich hat sie alle. EIn Kind und ein Mann.
 
Zurück
Oben