• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Eigenes Buch der Schatten?

@hot phoebe: Ja ich glaube wirklich daran! Und ich bin ja nicht zur Hexe geworden nur weil ich Charmed gut finde! Diese Serie ist nur durch Zufall meine lieblingsserie, es hätte ja auch Dawsons Creek sein können, dass hat damit echt nichts zu tun!

ES gibt vieles das man erst versteht, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt und es nicht als Spaß oder Zeitvertreib sieht! Es gibt Mächte die man nicht erklären kann und die Magie gehört dazu!
Und leider versteifen sich die meisten Menschen immer darauf, dass andere nicht die gleiche Sichtweise haben wie sie selbst! Und man wird ganz schnell als irre oder labil dahingestellt!
Doch mir ist es egal, was andere denken! Ich weiss was für eine Ausbildung ich habe, welches Wissen mir weitergegeben wurde und ich setze dieses Wissen um , um anderen zu helfen! Ich schade ja keinem ! Also sehe ich keinen grund mein Wissen verstauben zu lassen, denn ich bin sehr stalz darauf was ich bin und von wem ich es gelernt habe!

Love, Eden
 
Werbung:
Geschrieben von hot phoebe
@eden, und du glaubst da wirklich dran???ich meine charmed ist schon eine suuper serie, aber an solche hexenoculte glaub ich trotzdem nicht

ich selbst weiss wovon eden spricht. ich befasse mich seit 1 1/2 jahren mit magie und der wicca. das ist noch nicht lange, ich weiss, aber ich weiss was ich tue und möchte darauf hindeuten, dass die wirkliche magie überhaupt nichts mit charmed zu tun hat. die aufgabe einer hexe ist es nicht dämonen zu killen. eine hexe kann auch keine leute durch die lüfte schleudern oder gar die zeit ganz anhalten.
eine hexe ist eine spirituell begabte frau, die sich sehr mit den lehren der alten wicca befasst.
zu der glaubensfrage: viele glauben nicht an magie, weil sie als zu fantastisch hingestellt wird und das wird durch serien und filme noch bestärkt. aber was ist der unterschied zwischen der magie und dem christentum? an dem christentum hat niemand seine zweifel. doch auch die feiern rituale, halten gebete ab und glauben an gott und jesus. ich könnte auch einen pfarrer fragen: glauben sie eigentlich an das ganze? halten sie es für möglich, dass jesus heilen konnte? denken sie die gebete werden erhöhrt?
sieshst du hier fragt sich niemand ob das alles nicht völliger blödsinn ist, weil wir es uns gewohnt sind.
wichtig ist sowieso nicht, ob etwas wirklich existiert, sondern woran man glaubt.

ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, ich wollte nur was klarstellen.

@eden du bist also mit dem alten glauben aufgewachsen? das häte ich auch schön gefunden, es ist bestimmt einfacher alles durch leute mit eigener erfahrung zu erlernen, als sich durch bücher zu wälzen.

noch zum thema: ja ich hab auch ein bds. und wie eden schreibe ich sprüche, gedanken, träume, dinge die ich nennenswert finde und auch gefühle rein.
 
Ja, ich bin mit den alten Glauben aufgewachsen, wurde aber dennoch Christlich erzogen! Es wurde halt in meiner Heimatgemeinde nicht anders akzeptiert :(

Also habe ich eine Grätsche zwischen Christentum und altem Glauben gemacht und meinen Platz darin gefunden!!!

Love, Eden
 
Hi!
Nein, ich habe kein eigenes BDS aber interessiern tut es mich schon!!

@Eden
Du bist eine Hexe und deine Großmutter und so waren auch welche? Ich finde das voll faszinierend, wahrscheinlich, weil ich nicht sowas gelernt habe und es mir Fremd ist, aber dennoch interessiert mich sowas...

Ob ich an Hexen glaube, oder gar an Gott, das ist eine schwierige Frage! Ich bin zwar auch Christin und habe auch bald meine Konfirmation, aber es fällt mir irgendwie schwer etwas zu glauben, was ich nicht erklären oder richtig verstehen kann!!
Wenn man mich fragen würde ob ich an Gott oder Hexen glaube, würde ich sagen ich weiß es nicht, weil ich mir in solcher Hinsticht nicht so sicher bin...
Wenn Jesus heilen konnte, warum soll es dann keine anderen Menschen geben, die solche Gaben wie Visionen oder sowas haben, warum sollte es dann keine Hexen geben?
Für mich ist das ganze noch irgendwie ein Teufelskreis, aus dem ich erstmal schlau werden muss um dort rauszugelangen!!
 
Geschrieben von Eden-thewitch
Ja, ich bin mit den alten Glauben aufgewachsen, wurde aber dennoch Christlich erzogen! Es wurde halt in meiner Heimatgemeinde nicht anders akzeptiert :(

Also habe ich eine Grätsche zwischen Christentum und altem Glauben gemacht und meinen Platz darin gefunden!!!

Love, Eden

ja das ist bei mir ähnlich. obwohl ich mich nicht mit dir gleichstellen will, denn schliesslich bist du in dem gebiet viel erfahrener als ich und ich habe auch noch viel zu lernen, aber ich freue mich, diesen weg zu gehen. ich hab mich dadurch selbst gefunden ich weiss wer ich bin. und es gibt wenige in meinem alter die das von sich behaupten können.
 
ich habe auch ein BdS

das habe ich selbst gebastelt!

ich hab da ein magisches lexikon ausgedruckt, hier steht auch interessantes drinnen!

bei magischen unfällen, was man dagegen tut

pflanzen gezeichnet u. beschrieben(bin gerade dabei),

meditationen (bin auch gearde bei schreiben)

dann werde ich noch etwas über die drachen und die elemente hineinschreiben!
 
Hallo ich habe ein eigenes Buch der Schatten und es genau so nach gemacht wie auf der Interseite von Charmed Net.de www.charmed-net.de es sieht toll aus etwas arbeit aber es ist sehr ähnlich wie dem Buch der Schatten in Charmed:) langsam trage ich die Zaubersprüche,Fotos, Wichtige Informationen und Ereignisse rein:) Nur das Triquetra Symbol muss ich noch verbessern ;-)
 
Ich hab (noch) kein buch der schatten, aber irgendwie habt ihr mich auf die lust gebracht eins zu basteln.

Ich habe eine freundin gehabt die eine hexen ist. Für sie war das Hexe sein eine lebenseinstellung also sie hat sehr auf ihren körper geschaut, viel sport getrieben, kannte sich mit kräutern aus(das konnte sie von ihrer oma), und fühlte sich der natur sehr verbunden. Sie ist vor 2 jahre weggezogen, ziemlich weit weg und seit dem sehen wir uns nur mehr selten. Aber ich hab mich mit ihr ur gut verstanden und fands faszinierend was sie alles über kräuter wusste.
Übrigens glaube ich an hexen, weil es doch eine erklärung für so manche übernatürliche vorkommnisse geben muss
 
Ich habe auch ein Buch der SChatten. Ich habe mir möglichst viele der Dämonen und der Sprüche aus CHarmed abgeschrieben, das heißt ich habe mir eins nachgebastelt. Bilder kommen bald.
 
Hallöle zusammen:)
ich hab auch ein BdS jedoch nichts aus Charmed abgeschriebenes:) hab mir gedacht ich mach mein eigenes ... ich beschäftige mich seit mehr als 7 jahren mit Magie und interessiert war ich daran schon immer und das internet hat mir das ganze erleichtert denn in esoterikläden, bekommt man teilweise wirklich sehr schöne Bücher und auf meinem ist sogar ein Triquetra drauf das ist echt schön :) würd mich über ein Paar Pm´s freuen also bis dann mal
Leo:)
 
Hab auch ein eigenes mit zaubersprüchen! selbst gemacht (kaffeprühe)
es ist wirklich interresant soetwas zu machen
 
Werbung:
Zurück
Oben