• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Diskussionsthema

Antiope

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2002
Beiträge
456
Ort
Wels
Ich brauche mal eure Hilfe, Rat und/oder Vorschläge!
Ich muss mit meiner Freundin, nächste Woche eine Diskussion i m Deutschunterricht halten.
Das heißt wir müssen ein Thema angeben und fragen an die Klasse richten.
Leider können wir uns nicht entscheiden, welches Thema wir nehmen sollen.
Könnt ihr uns einen Vorschlag geben? Es sollte aber kein Klischeethema wie Magersucht, Drogen oder Alkohol sein!
Das es für mich nur freiwillig ist (nur meine Freundin bekommt die Note! ), will ich ihr trotzdem zu einer guten Note verhelfen! Deshalb wende ich mich an euch!
ich hoffe ihr habt ein paar gute und vielleicht ausgefallen Ideen!

ciao, claudia :colgate:
 
Werbung:
Hi Antiope,
Naja wir mussten auch mal eine Diskussion in Deutsch halten.Wir hatten die Themen,Schuluniform,ja oder nein und
Mädchen- und Jungenschulen.Es sind zwar nicht die besten Themen,aber vielleicht helfen sie dir!!!???

PPPHalliwell                                               :satisfied:
 
Wie waere es mit : Klonen
                              Todesstrafe
                               Homosexuellenrechte
?
 
Also ich kann dir leider nicht helfen, aber ich finde, hier sind ja schon einige gute Vorschläge. Ich persöhnlich würde Todesstrafe nehmen, darüber kann man ja schon diskutieren.
@Antiope: Was sind denn deine Favouriten?
 
Also wir haben in der schule mal über die Todesstrafe diskutieren müssen, manche haben gesagt sie wären dafür, denn sonst lernen die es nie und töten weiter wenn sie aus dem Knast draußen sind, andere meinten niemand soll die strafe bekommen denn dann wären wir ja so wie sie und so weiter, hat uns 3 Stunden, die wir eigentlich hintereinander Erdkunde hätten haben sollen, nur geredet *g*.
Ich finde das ist ein sehr interessantes Thema.
Ihr müsst wissen unser Erdkunde Lehrer will eigentlich Psychologe sein und unterrichtet auch Lebenskunde, wen ihr mich fragt : ein totaler Trottel *g*
 
Das kann ich mir Bildlich vorstellen .So ist das mit unserer Bk-Lehrerin malst du einmal ein Bild mit dunklen Farben dann kommt .Was ist denn ,ist zuhause was passiert ,ist jemand gestorben blablabla.
 
Ich find auch Todesstrafe ist eigentlich ein gutes Thema zum diskutieren.Das haben wir auch schon mal in der Schule gemacht.Nur bei uns gings den ganzen tag so-Todesstrafe-> ja oder nein.
@SMF:Ich mein, wenn Leute  Menschen umgebracht haben und es in dem Staat die Todesstrafe abgeschafen wurde, dann werden diese Menschen wahrscheinlich solange ins Gefängnis kommen, das sie es nicht mehr lebend verlassen.
 
Das hat unser Lehrer auch zu denen gesagt, ich hab mich kaum bedeiligt war zu beschäftig *g*, nein nein ich bin garnicht zum reden gekommen alle haben solange gelabert bis die zeit zu ende war.
 
Wir diskutierten mal darüber, ob es erlaubt sein soll, dass homosexuelle Paare Kinder adoptieren. Das war ganz interessant.
Zum Thema Todesstrafe hat unsere liebe Britney Spears kürzlich so ein gescheites Kommentar abgegeben. Sie sagte in etwa folgendes: "Ich bin für die Todesstrafe, weil, wenn jemand etwas ganz schlimmes macht, muss er hart bestraft werden, damit er es für das nächste mal lernt."
Da frag ich mich echt: Spinnt die Frau?
 
also ich finde eure vorschläge wirklich gut!
Todesstrafe haben wir zwar nicht nicht in unserer diskussionsrunde gehabt, aber wir haben dieses Problem schon dreimal zur schularbeit bekommen (1x englisch, 2x deutsch)
genauso abtreibung.
diese woche habe wir ein besonders gutes thema gehabt: beschneidung bei mann und frau
es ist schwierig das richtige zu finden, weil man sich auch noch passende fragen überlegen muss.
Danke für eure Tipps!!

ciao, claudia :colgate:
 
@Antiope: Wenn ihr Todesstrafe schon so oft als Thema in Arbeiten hattet, würd ich es nicht nochmal nehmen, obwohl es finde ich eins ehr gutes Thema ist. Ich würde dann klonen nehmen, denke ich. Oder das mit der Abtreibung wenn man erkannt hat, dass das Kind behindert wird. Und, hast du dich schon entschieden?
 
Ich habe noch einen weiteren Vorschlag:

Frauen und Maenner - ein Kampf der Geschlechter
                                -wer hat die meisten Vorteile
                                -was sind gute/schlechte
                                  Eigenschaften

Damit koenntest du auch die Klasse einbeziehen, in dem du Maedchen in eine Gruppe packst und die Jungs in eine andere.
Danach teilst du die Maedchen nochmal in zwei Gruppen auf, genauso wie die Jungs.
Danach gibst du einer Maedchengruppe ein Plakat oder grosses Blatt Papier wo sie die guten eigenschaften der Maenner darauf schreiben sollen. Der anderen Maedchengruppe gibst du die schlechten Eigenschaften, bei den Jungen verfaehrst du genauso nur ihnen gibst du das Theme gute/schlechte Eigenschaften der Damenwelt.

-Ling
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht , aber wie währe es mit Homosexualität bzw. Eingliderung Homosexueller in die Öffentlichkeit. Vielleicht auch Relligionskriege. Das sind so Themen, über die wir in meiner Klasse ab und an mal diskutieren.
 
Zurück
Oben