• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Quelle in Staffel 1

isolde

1.000er-Club
Registriert
2 Dezember 2002
Beiträge
4.188
Ort
im tiefen Süden
Hey,

jetzt, wo Staffel 1 wieder läuft, ist mir diese Frage gekommen, es ist nicht direkt ein Blooper, aber ich glaube, es passt hier ganz gut her.

Also: Die drei werden in Staffel 1 ja auch schon ständig von allen möglichen Dämonen angegriffen - schon in 1.01 von Jeremy, und der weiß, dass sie die mächtigen Drei sind usw. (Von Nicolas, der das schon längst wusste, mal abgesehen.) Also scheint das kein Geheimnis in der Unterwelt zu sein. Warum bringt die Quelle die drei dann eigentlich nicht gleich um? Ihr müsste doch klar sein, dass die Drei jetzt, wo sie ihre Kräfte gerade erst neu haben, noch total unerfahren und schwach sind. Wenn die Quelle sie in Staffel 1 angegriffen hätte, hätten sie doch überhaupt keine Chance gehabt. Also warum wartet sie solange?

Liebe Grüße,
isi
 
Werbung:
Diese Frage, isolde, habe ich mir schon oft gestellt.

Oder auch Anfang der vierten. Warum tötet sie Piper und Phoebe nicht einfach. Paige weiß nichts von ihrem Schicksal, noch nicht.

Oder auch in der Folge "Hirngespinste" Piper liegt bewusstlos vor ihm, sie kann sich nicht wehren.
Ok, da will er die Kräfte der drei haben, aber so doof kann man doch nicht sein, oder doch?


Ich denke, dass die Quelle in der ersten Staffel nicht damit gerechnet hat, dass sie sooo mächtig werden!!! Den Rest kann ich mir nicht erklären.

Vielleicht tat die Quelle es auch nicht, weil sie noch nicht erfunden war *g*. Oder ganz einfach, weil die Sendung dann zu Ende wäre bevor es überhaupt anfing.
 
Klar, diese "Geht ja nicht, weil die Sendung dann zuende wäre" - Erklärung is schon einleuchtend, aber ich find, die Drehbuchautoren hätten sich da auch noch irgendwas für einfallen lassen können.
 
Einleuchtend wäre da auch, dass es zu der Zeit noch keine Quelle gegeben hat! Oder eine andere an der Macht war und die Drei nicht als Bedrohung angesehen hat!
Weiß jemand wie lange die Quelle aus der 4.Staffel schon "regiert" hat?
Das wär halt meine Überlegeung! :D
 
Es heißt doch, die Seherin habe der Quelle schon lange gedient. Und zwischen Staffel 1 und 4 vergehen doch nur 3 Jahre, was in Unterwelt-Zeit gar nichts ist, wenn man bedenkt, wie lange die anderen leben.
Und die Triade gab es ja auch noch, die haben auch gewusst, wie mächtig die drei sind. Alle Dämonen wissen das, nur die Quelle glaubt es nicht? Na.
 
stimmt, eigentlich wäre es logisch gewesen, dass die quelle
sie bei der nächstbesten gelegenheit, wo sie geschwächt
waren (was ja schon öfter vorgekommen ist) getötet
hätte, aber sie haben halt schwein gehabt, anders kann
ich es mir auch nicht erklären
 
das ist eine gute Frage, auf die ich selbst noch gar nicht gekommen bin. Ich würde aber sagen, dass die Quelle wohl nicht damit gerechnet hat, dass sie so stark werden.
 
Vielleicht war die Quelle auch so von sich selbsteingenommen, dass sie glaubte sie jederzeit vernichten zu können. Denn da sie ja sicherlich schon seit Jahrhunderten regiert, ist sie mächtiger und weiser geworden. Und natürlich, schickt man als "König" erst einmal seine Untergebenen.
Und in der 1. Staffel hat sie, wie schon gesagt, nicht damit gerechnet, dass die drei so mächtig werden würden.
 
Cassandra schrieb:
Vielleicht war die Quelle auch so von sich selbsteingenommen, dass sie glaubte sie jederzeit vernichten zu können. Denn da sie ja sicherlich schon seit Jahrhunderten regiert, ist sie mächtiger und weiser geworden. Und natürlich, schickt man als "König" erst einmal seine Untergebenen.
Und in der 1. Staffel hat sie, wie schon gesagt, nicht damit gerechnet, dass die drei so mächtig werden würden.

Diese Erklärung find ich am besten, hört sich irgendwie logisch an

:vampir:
 
Das mit dem "erstmal seine Untergebenen losschicken, sollen die doch die Drechsarbeit machen!" finde ich auch am einleuchtendsten! :)
Will nur noch richtig stellen, dass nicht die Seherin der Quelle schon ewig gedient hat, sondern dass sie schon vielen Quellen gedient hat und deshalb schon viele Jahrhunderte alt ist (oder war :)).
 
@Blowned: Du meinst die Seherin die hunderte von Jahren alt ist. Das kann schon sein. Und sie hat ja auch vielen Quellen gedient, aber das heißt ja nicht das "unsere" Quelle nicht auch um die 300 sein kann. Das Böse gibst ja schon lange (über 2000Jahre?)So meinte ich das.
 
Werbung:
Zurück
Oben