• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Osterhase

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Es dauert keine Woche mehr, bis der Osterhase wieder durch die Gärten hoppelt. Was versteckt er bei euch? Bekommt ihr nur Kleinigkeiten oder süße Sachen, oder liegt auch mal etwas größeres wie eine DVD oder ähnliches im Nest?

Der Osterhase ist ja bekanntlich genau wie der Nikolaus ein Märchen, das den Kindern von Generation zu Generation erzählt wird. Habt ihr denn je an ihn geglaubt?

Ich muss zugeben, ich hab sowohl an den Nikolaus als auch an den Osterhasen geglaubt xD Dass ich an den Osterhasen geglaubt habe, lag daran, dass meine Mutter und meine Oma mir erzählt haben, sie hätten ihn im Garten herumhuschen sehen und als ich in der Richtung gesucht hab, in der er 'verschwunden' ist, hab ich meine anschnallbaren Rollschuhe gefunden ^^

Habt ihr vor, die selben Mythen euren Kindern zu erzählen, wie eure Eltern es euch erzählt haben, oder denkt ihr, der Osterhase wie auch der Nikolaus sind unnötige Erfindungen?
Für mich gehören beide zur Kindheit dazu und sollte ich je Kinder haben, werden sie von mir garrantiert nicht hören, dass es weder Osterhasen noch Nikolaus gibt :)

i186686_uhgtvei.gif


Osteraktion Einsendeschluß: 14.4.2010! Die Grafik ist bei dunklen Styles leider nicht sehr berauschend.... :)
 
Werbung:
AW: Der Osterhase

Also ich hab früher auch immer an den Osterhasen geglaubt, hab auch immer im Garten und auf unserem Grundstück gesucht. Gab aber meist auch nur Kleinigkeiten, wie Schoko Osterhasen oder mal bunter Haargummis etc. Schließlich ist Ostern ja nicht Weihnachten...

Ich werden meinen Kindern auch an den Osterhasen oder den Nußmärtel glauben lassen, jedoch wenn sie älter werden sollte man schon den richtigen zeitpunkt finden um ihnen zu sagen, dass es ihn nicht wirklich gibt, denn sie sollten ja nicht in der Schule ausgelacht werden...

Schenkt ihr euren Lieben zu Ostern etwas? Ich eigneltich immer nur meiner Mum, aber auch nur ne winzige kleinigkeit.
 
AW: Der Osterhase

Früher habe ich auch an den Osterhasen, sowie an alle anderen Gestalten, wie den Nikolaus oder auch an das Christkind geglaubt und habe es geliebt am morgen aufzustehen und mich auf die Suche nach den Eiern und dem Schokoladenosterhasen zu machen. Einen Osterhasen von meinen Eltern bekomme ich immer noch, jedoch wird dieser schon längst nicht mehr versteckt und einfach mit einem schönen Körbchen mit ein wenig Geld oder einem kleinen Geschenk, wie zum Beispiel einer CD oder einer DVD, darin überreicht.

Als wir früher an Ostern bei unseren Grosseltern zu Besuch waren und die Osternästchen gesucht haben, waren diese meist am gleichen Ort versteckt, was ich irgendwie immer so süss fand. Auch heute noch gibt uns unsere Grossmutter noch einen Schokoladenosterhasen und Geld. - Bei uns ist das einfach so Tradition. :)

Eigentlich schenke ich an Ostern niemandem speziell etwas. Meinem Vater habe ich jedoch ein Geschenk und einen Schokoladenosterhasen gekauft, weil sein Geburtstag dieses Jahr zufällig mit dem Karfreitag, am 21. März zusammenfällt. ;)

Ich denke schon, dass ich die Osterhasen-, wie auch Nikolaus-, usw. tradition bei meinen Kindern weiterführen möchte. Ich find's einfach schön, wenn sich die Kinder über solche Dinge freuen können. Und herausfinden, dass es dies nicht gibt, das machen sie dann bestimmt schon genug früh, denke ich.
 
Werbung:
AW: Der Osterhase

Ich weiß nicht genau, ob ich jemals an den Osterhasen geglaubt habe, ich hab nämlich schon ziemlich früh herausgefunden, dass meine Eltern die Nester immer verstecken (beim Weihnachtsmann haben sie sich mehr Mühe gegeben ;))
Aber ich weiß, dass ich immer viel Spaß dran hatte, die Eier und Nester zu suchen. Tu ich sowieso immer noch.
Wir bekommen sogar ziemlich viel zu Ostern, wie ich finde. Neben kleinen Schokohasen und -eiern sind für jeden von uns immer um die 3 Nester im Garten (bzw. im Haus) versteckt mit weiteren Süßigkeiten und kleinen Geschenken wie einer DVD oder Socken oder Haargummis.
Ich weiß leider auch schon, dass ich dieses Jahr einen Taschenrechner bekommen sollte, der ist aber leider noch nicht angekommen, da er über die Schule meiner Geschwister bestellt wurde. Ich freu mich trotzdem, weil ich mir genau den vor ein paar Wochen kaufen wollte. Meine Eltern wussten nicht einmal was davon.

Verschenken tu ich nichts. Ich backe aber die Ostertorte, dieses Jahr sogar selbst ausgedacht.
Und für mein Patenkind habe ich natürlich ein Geschenk... und zwar... das allersüßeste Kinderpappbuch, was es gibt (und so gut zu Ostern passend): Der Hase mit der roten Nase von Helme Heine.
Sie liest so gern ^^
 
Zurück
Oben