• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Gilde - Handel, Habsucht & Intrigen

Nee, ich meinte, das so: In dem Menu, das du auswählst, wenn du einen Ehepartner suchst, stehen ja immer mehrere zur Verfügung. Anhand der Kerzen in deren Profil kannst du vorab schon sehen, wie alt sie in etwa sind. Wenn du dann einen rechtsklick (oder linksklick??) machst auf dem betreffenden Bild, öffnet sich das komplette Menu des Herren und du kannst sein genaues Alter, seine Beruf, sein Vermögen usw. herausfinden. Die Herren werden natürlich auch mit jeder Runde älter ... ;)
 
Werbung:
Uiuiuiui .... Das mit dem scheiden lassen würde ich mir aber sehr genau überlegen und das nur machen, wenn du ganz sicher bist, einen lukrativeren Fang zu machen. Das geht jedenfalls auch wieder über das Menu, welches du beim Anklicken deines Namens öffnest. Wenn du etwas runterscrollst steht das da irgendwo. Und dort steht auch, wieviel Abfindung usw. dein Ehepartner dann von dir bekommt.
 
Also ehrlich. Da gibt es nix, wie man das Alter sehen kann. für den man sich interessiert.
Weder links noch rechtsklick.
Bei rechtsklick verlässt man das Menü wieder und bei Loinksklick, wählt man die person aus. :(
Hmm auf die Art gerate ich immer an jüngere.
 
Aber sicher doch :) das geht. Also, wenn du in dem Menu bist, um einen Ehepartner zu wählen, siehst du ja verschiedene Männer. Such dir einfach mal einen aus um zu testen. Dazu klickst du auf sein Bild (Rechstklick!!) und ein weiteres Fenster öffnet sich, in dem du sehen kannst wie alt er ist, was er verdient, seinen Familienstand usw.

AE: Rechte Maustaste gedrückt halten !!!! Loslassen = wieder normales Menu
 
Also ok. Mein Fazit nach 4 tagen die Gilde spielen

Als Dieb und Gastwirt mache ich nur minus :(
am besten ging bis jetzt Prediger und Parümeur :zustimmen

Was das heiraten angeht, klappt es auch. Habe einen erwischt mit 10000 Gulden Guthaben aber 20 Jahre Werbedauer..Hmmm Solange lebe ich sicher nicht;)

Ne Frage:
Wenn ich einen Mann habe, 2 Kinder und selber sterbe, wie ist das denn mit weiterleben?
Lebe ich dann mit einem der Kinder weiter? Wie läuft das denn?

Frage Nr 2

Ich habe meine Mission mit den sehr leichten Aufträgen erledigt....Muss ich jetzt von vorn anfangen.. lalso neue Mission mit leichten Aufträgen(schwierigkeit ist der nächst höhere) oder kann ich dann mit dem spiel weiter mache aber trotz neuer schwierigkeitsgrad
 
Also, minus kann man eigentlich mit keinem Beruf machen, wenn man es richtig anstellt. :D Als Gastwirt z.B. bekommst du bei jedem Volksfest - was regelmäßig stattfindet - gute Einnahmen. In der Erweiterung noch mehr Möglichkeiten ....

10.000 Gulden? Das ist aber arg wenig, ich heirate nicht unter einem Vermögen von 50.000!!! Die Werbedauer kannst du auch anhand des Levels unter den Personen sehen, je grüner der Balken, desto mehr mag er dich und desto kürzer ist die Werbedauer. Die Werbedauer kannst du verkürzen, indem du dem Mann Geschenke machst. (Je großzügiger, desto besser).

Tipp: Standartgeschenke, die fast immer gut ankommen sind: Fahrt aufs Land, Leibeigener, Schatztruhe, und ganz besonders Keuschheitsgürtel. Gefällt das Geschenk dem Mann, verkürzt sich die Werbedauer um 2 oder 3 Jahre. Gefällt es ihm nicht, bleibt die Werbedauer - also ohne Spesen nichts gewesen. Da man ja nicht weiß, welches Geschenk der Mann mag (der eine mag das, der andere wiederum findet das sch***) mache ich das immer so, dass ich vorher speicher, das Geschenk gebe und dann abwarte, ob er das mag. Wenn nicht, lade ich das Spiel neu, denn einige Geschenke sind sehr teuer. 20 Jahre Werbedauer ist einfach zu lang, das könnte vielleicht auf 8 oder 10 Jahre verkürzt werden. Solltest dir aber was anderes suchen, sonst klappt das mit dem Kinderkriegen nicht.

Ja, du spielst dann mit einem deiner Kinder weiter. Wenn du gestorben bist wirst du gefragt, mit welchem Kind du weiterspielen willst. Du solltest dir ganz zu Anfang schon überlegen, wer das sein soll (das Erstgebore Kind hat IMMER dein Geschlecht), das zweite Kind könnte dann z.B. ein anderes Geschlecht haben als du selbst, damit kannst du dann NICHT weiterspielen. Also, ich würde immer gleich das Erstgeborene nehmen. Allerdings kannst du mit dem Kind erst weiterspielen, sobald es 12 Jahre alt ist. D.h. du musst dir ausrechnen, ob du noch 12 Jahre leben kannst. Also, wenn du schon 40 bist, kannst du das vergessen, deshalb ist es immer wichtig, früh zu heiraten.

Wenn du die Mission erfüllt hast, kannst du einfach so weiterspielen, Du hast die Wahl, ob du das Spiel beenden willst oder weiterspielen. Allerdings kommen dann keine Missionen mehr, die hast du dann erfüllt. Es läuft dann so weiter wie ein "Freies Spiel". Hast du die Mission erfüllt, geht sie nicht automatisch weiter in die nächste Mission, da musst du dann wieder von vorne anfangen mit neuen Aufträgen.

Hoffe, ich konnte dir helfen !!!
 
Ok. DSas geht jetzt alles klar....
Es ist so, das ich immer einen Suche, der mind über 20 ist, wenn mein char 16 ist.. Da ist die Werbezeit immer so an die 24 jahre. Die ich dann trastisch verkürze:p

Im Moment gehts garnicht mit den Berufen.... Alles ständig wenig einkommen und den Meister habe ich gefeuert, da der in 4 jahren null eingebracht hatte.

Mit dem Beruf dieb komme ich nicht zurecht....
wieso kann man den die Räuber am Anfang nur in einem ausbilden? und wann ändert sich das?

Da gibt es doch ein Invetarsack..... Wie wendet man das, was im Inventar ist denn an?

Ja naja bis jetzt hatte noch keiner über 15.000 Gulden
 
Na, was habe ich dir gesagt mit den Meistern? Die bringen nur Ärger - weg damit. Das kannst du machen, wenn du mehrere Betriebe hast und massig Geld, die Meister bringen nur Verlust ein. (im Add-on ist es besser geregelt).

Also, auch wenn du 16 bist, versuche trotzdem einen Mann zu bekommen, der 30 oder älter ist. Wäre hilfreich, wenn du mehr als einmal mit deinem Chara heiraten würdest. Manchmal musst du halt warten, bis du 17 oder 18 bist, bis was Passendens kommt.

Beim Dieb ist es so, dass du die Männer losschickst um Beute zu machen. Das machen die ganz alleine, du brauchst nur die entsprechende Option angeben. Damit sie besser werden, kannst du sie im "Betreib" ausbilden im Kampf usw. Du kannst als Dieb auch "hohe Persönlichkeiten" entführen und Lösegeld kassieren. Aber Dieb ist ein Beruf, der dir am Anfang wenig Geld bringt, ich würde damit nicht anfangen.

Jetzt sprichst du von Räuber. Das ist was anderes als Dieb. Dieb und Räuber sind unterschiedliche "Berufe" bei der Gilde. Als Räuber hast du das gleiche Problem, du musst permanent Karren der Händler überfallen, aber um an die Beute zu kommen, musst du kämpfen, wenn diese eine Eskorte mitgeschickt haben (das machst du ja auch mit deinen Waren, dass du eine Eskorte mitschickst). Räuber ist sogar noch unlukrativer. Wenn du deinen Betrieb weiter ausbaust, dann kannst du auch die Räuber besser ausbilden.

Zum Inventarsack: hier kannst du 6 verschiedene Gegenstände aufbewahren (jeweils 3 Stück einer Sorte). Was du im Säckchen hast, kannst du nicht mehr verkaufen und musst es entweder verwenden oder wegschmeissen. (um ggf. Platz für einen anderen Artikel zu haben). Du verwendest das so, dass du einen beliebigen Gegenstand anklickst, der dir dann sagt, was du damit machen kannst. Ganz einfach. Es gibt so viele Gegenstände die eine ganz wichtige Funktion haben, wenn ich dir die alle aufschreiben würde, würde der Thread platzen. Aber bei bestimmten Gegenständen kann ich dir Tipps geben.
 
Ok bei der Bombe habe ich im Internet einen klasse tip gefunden.

Die Wechselstube mit allen Krediten beleihen und dann 3 Bomben da platzieren. Wechselstube weg und kredite müssen nicht abgezahlt werden;)

Ok.. Also Dieb ist erstmal abgehakt.

Ja dann mal her mit den ganzen Tips zu den gegnständen im Inventar.. Weiß ja noch nichtmal welche es alles gibt...:D

Ich finde deine Tips klasse. Es hilft echt in dem Spiel weiter und ich bin echt süchtig danach;)

Charming Witch schrieb:
Also, auch wenn du 16 bist, versuche trotzdem einen Mann zu bekommen, der 30 oder älter ist. Wäre hilfreich, wenn du mehr als einmal mit deinem Chara heiraten würdest. Manchmal musst du halt warten, bis du 17 oder 18 bist, bis was Passendens kommt.

Das hilfe mir schon sehr weiter. Danke dir
 
Boah, weißt du, wie viele Gegenstände es in dem Spiel gibt??? Sicher weißt du das ... :umschauen

Du kannst aber auch ganz einfach jeden Artikel - auch wenn du auf dem Markt bist - durch anklicken herausfinden, was er für Funktionen hat, z.B. der Kamm hilft dir bei der Wahl, das Fahnenbräu Pilsener (Bier) schützt dich vor Schlägern, die dich verprügeln wollen und vor Entführung. Das wäre zuviel das alles aufzuschreiben. mach dir einfach mal die Mühe jeden Gegenstand anzuklicken (Rechtsklick, gedrückt halten).

Das kannst du genausogut auch in deinem Betrieb. Klick mal die Sachen an, die du herstellt. Als Priester in der Kirche kannst du z.B. Hasstiraden herstellen, die bei zwei von dir ernannten Personen Hass auslöst, etc.

@Bombe: darauf würde ich mich aber nicht verlassen, denn das mit der Bombe klappt nicht immer !!! Genauso, wenn du an einem Gegner´s Betrieb eine Bombe anbringst, heisst das nicht, dass es auch klappt. Und dann stehst du da mit deinen Krediten. :gemein:
 
ok neue Frage

Wie kann ich das mit dem kämpfen am besten machen. Also kampf im Morgengrauen. das war jetzt zweimal schon und naja ....ich habe den kürzeren gezogen
 
Meinst du die Duelle? Wenn ja, hier Tipps:

Erstmal solltest du dein "Kampftalent" ausbessern (das kannst du in deinem Bürgerhaus im "Salon"). Ist das nicht möglich oder willst du auf Nummer sicher gehen, dann kannst du folgendes verwenden:

- Datagnon´s Duft (blaues Fläschechen im Duftstand), das irritiert den gegner und veringert seinen Treffsicherheit.

- Gürtel der ... *bah* wie hieß das jetzt? Metaphysik oder so ähnlich. Ist einen goldene Schnalle

- Dann könntest du noch Dinge wie "Schädelbrand" anwenden, um die Talente des Gegners zu verringern.

Das sind die, die mir jetzt einfallen. Ich übernehme keine Garantie, dass das auch immer klappt. Vor allem solltest du bei Duellen nicht betrügen !!!
 
Hi Ich habs auch und es ist mein 2.Lieblingsspiel nach den Sims.
Ich hab eine Frage,wie viel Titel gibts denn (hab das normale ohne add on).
Ich bin bei Graf.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Werbung:
Zurück
Oben