• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Gilde - Handel, Habsucht & Intrigen

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Kennt jemand das Spiel von Euch?
Ich habe es seit heute und sehe da einfach nicht durch. Bin also total überfordert.
Solltet Ihr ein paar Tips für mich haben oder mir gar hilfreich zur Seite stehen können, so bitte ich euch , hier zu posten.

Ich sage schonmal Danke und freue mich auf eure Post.:)

Dani
 
Werbung:
Ohhh, die Gilde. Neben "Sims" mein absolutes Lieblingsspiel´ :zustimmen Wenn du Fragen hast, frag mich. Vielleicht kann ich dir helfen. Mit Spielen kenn ich mich meistens ganz gut aus.

Hast du denn auch die Erweiterung "Gaukler, Gruften,...". Das ist das absolute Highlight.

Ich liebe dieses Spiel. Als ich mir das gekauft hatte, habe ich da auch nicht durchgeblickt und es lag ein halbes Jahr hier rum, welch Verschwendung, denke ich heute. Man muss schon etwas Zeit investieren, um da ganz durchzublicken weil es sehr komplex ist.
 
die Erweiterung "Gaukler, Gruften,...". habe ich nicht. Habe ja erst das Grundspiel und muss da durchsehen :)

1. Frage, Man sagte mir , das mein chara krank sei und ich einen Medicus(Arzt) aufsuchen soll. Wie?
 
Das ist ganz einfach. In der oberen Leiste, wo auch Anno ... usw. steht, siehst du links dein Wappen, daneben deinen Namen. Wenn du auf deinen Namen klickst, öffnet sich ein Menu in dem irgendwo steht "Medicus aufsuchen". Das anklicken, es öffent sich ein weiteres Fenster, indem steht, wieviele AP´s (in der Regel 2) und wieviel Geld die Behandlung kostet und ob du einverstanden bist.

Ich würde das aber nicht unbedingt immer anwenden, denn meist bringt die Behandlung nicht viel und schlägt fehl. Das geld bekommst du dann zwar zurück, nicht aber die AP´s.
 
Ohh.. na da habe ich nicht hingedacht. tzz klingt wirklich einfach;)

So nächste Frage
Habe eine Laufbahn als Predigerin eingeschlagen, aber irgendwie hmm... also wie geht das:

Zu beginn hat man ja ein Wohnsitz. Und da steht: Unter anderen auch Spionage: bringt das wirklich so viel? meinetwegen den Richter oder andere auszuspionieren?

Und in der Kirche: da kann man Gottesdienste abhalten: was ist besser. selber zu prediegen oder jemand holen
 
Also wenn du noch ganz am Anfang stehst im Spiel und noch lernst, würde ich das erstmal weglassen. Aber bringen kann es schon was.

So, das dazu. Zu der Kriche. Du musst schon alleine predigen, ist ja nur, dass du das angibst (am Taufbecken) und dann 2 AP´s abdrückst. Dann geht das von alleine, direkt morgens am nächsten Tag. Je besser die Kirche, später Dom und dann kathedrale, ist, desto mehr Spenden die Leute. Also, wenn möglich immer wieder ausbauen.
 
Kirche, später Dom und dann kathedrale?

Kann ich meine kleine Dorfkirche dazu ausbauen?

So dann noch was.
Wie kann ich mein Wohnsitz ausbauen?= Also Musikzimmer, Saloon ect?
 
Die Kirche, die du zu Anfang hast (wenn du den Beruf gewählt hast), kannst du leider nicht ausbauen. Du hast aber die Möglichkeit, wenn Bauplatz frei ist, eine zweite zu bauen, die kannst du dann vom Dom bishin zur Kathedrale ausbauen. Dazu brauchst du natürlich ne Menge Geld :D

Zum Haus: Du hast am Anfang ein normales Haus, das kannst du bis zum Bürgerhaus aufwerten (aber nur, wenn du einen besseren Rang als Bürger oder Frau hast) und genügend Geld. Da kannst du aber noch nicth den Salon bauen, das geht erst in der Villa. Die kannst du nur fertig von jemand anderem kaufen oder wie die Kirche auf einem freien Bauplatz bauen. Das kostet aber viel und so wirst du dich damit noch warten müssen. Ebenso mit dem Musikzimmer. Das schafft man meist erst, wenn man in der zweiten generation ist oder ein reiches Erbe angetreten hat. Also, immer einen reichen, alten Sack heiraten :rofl:
 
Muss ich dir das wirklich sagen? :D

Also, auch wieder oben auf deinen Namen klicken, da steht dann die Option "Nach Ehepartner suchen" anklicken, ein Menu öffnet sich mit potenziellen Bewerbern. Versuche den reichsten und ältesten Sack für dich zu gewinnen. Den Auserwählten anklicken und in jeder Runde ein Geschenk machen. Am Anfang des Spieles lassen sie sich noch von einem heißen Stein meist milde stimmen, im späteren Verlauf muss es schon ein leibeigener oder ein Ausflug auf´s Land sein.
 
Ok danke dir. Jetzt bin ich, bis zur neuen Frage, mal schlauer. Werde das alles erstmal ausprobieren

ehrlich gesagt, wußte ich ja nix von dem Menü. sonst hätte ich mir einige Fragen selber beantworten können

Danke nochmal
 
Gern geschehen. Du wirst das Spiel lieben, wenn du erst richtig drin bist. Priesterin bin ich übrigens auch schon oft gewesen. Durch Ablässe kann man ordentlich Geld verdienen :gemein:
 
Also ok. Das mit dem heiraten ging gut. Hatte auch 2 Kinder. Nur habe ich nicht aufgepasst. Mein Mann, war jünger als ich un der hat mich überlebt :D
Ok. Nächstes mal bin ich schlauer.

Außerdem habe ich durch meine Intrigen, die Bürgermeisterin erpresst und auch gewonnen, einen nach dem anderen vor Gericht gebracht, bin Patrizierin geworden und hach. Es ist ein klasse Spiel.

Ich werde dann nochmal spielen. Danach kommen sicher wiederfragen:)
 
Das mit den Intrigen würde ich erst später machen und mich erstmal auf meine Karriere im Spiel konzentrieren und versuchen, Haus und Werkstatt (oder Kirche) auszubauen. Das bringt zum Ende hin mehr ....

Tipp: Wenn du einen Ehepartner auswählst, kannst du dir mit rechtsklick auf der Maus in seinem (oder ihrem) Profil sein/ihr Vermögen, sein/ihr Alter und seinen/ihren Stand ansehen. Man kann das auch an der Kerze sehn, je kleiner diese, desto älter ist die Person.
 
Werbung:
Charming Witch schrieb:
Das mit den Intrigen würde ich erst später machen und mich erstmal auf meine Karriere im Spiel konzentrieren und versuchen, Haus und Werkstatt (oder Kirche) auszubauen. Das bringt zum Ende hin mehr ....

Tipp: Wenn du einen Ehepartner auswählst, kannst du dir mit rechtsklick auf der Maus in seinem (oder ihrem) Profil sein/ihr Vermögen, sein/ihr Alter und seinen/ihren Stand ansehen. Man kann das auch an der Kerze sehn, je kleiner diese, desto älter ist die Person.


ok. ich habe einen guten Weg gefunden, das beides klappt. Karriere und Intrigen ;)

Das mit dem alten Mann. Hmm. Rechtsklick? Ok da fange ich nochmal neu an, denn irgendwie ist der immernoch so jung.
Bin jetzt übrigens in der Parfümerie tätig. Das klappt ganz gut:)
 
Zurück
Oben