1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die fabelhafte Welt der Amélie

Dieses Thema im Forum "Filme, Kino" wurde erstellt von Tiffany, 23 Juni 2003.

  1. Andra

    Andra New Member

    Registriert seit:
    7 März 2003
    Beiträge:
    7.008
    Ort:
    Zürich - Little big City
    der film lässt einem einfach an das gute glauben, er zeigt einem, was der alltag alles für schöne sachen birgt. man sieht, wie gut es einem geht und kann den alltag einfach geniessen.

    amelie ist lebensfreude auf film, für mich
     
  2. Wet Eyes

    Wet Eyes Guest

    ich fand den film ganz okay, nicht gerade berrauschend, abba okay! :D
     
  3. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    Ich hab ihn vor ein paar Monaten auf Video gesehen... Ich mag den Film :zustimmen ;)
     
  4. imported_Neo

    imported_Neo New Member

    Registriert seit:
    11 Januar 2003
    Beiträge:
    229
    "Ganz ok" und "Ich mag den Film" können ja kaum diese Genialität verdeutlichen, die mit so einem traumhaften Film vermittelt wird.

    Ich bin kein Freund von Frankreich oder besser des Sprache, da dies meine Franzlehrerin im 7. Schuljahr ausgetrieben hat, aber Paris und das Leben dort ist ein solcher Film wert.

    Die Schauspieler, die Geschichte, der Witz, die Phantasie... das alles passt in diesem Film einfach. Es gibt nichts auszusetzen.
    Verzaubert von der ersten Sekunde mit dem Anfangsintro und der malerischen Musik. Wenn man die Augen schließt und nur die Musik hört, dann spürt man förmlich den Wind, der über die Staßen von Paris weht und den Duft vom Bäcker.

    Der Film drückt so viel Lebensenergie aus, so viel positve Kraft. Ich glaube er zeigt euch wieder wie schön die kleinen Dinge sein können und was gutes alles für Auswirkungen hat.

    Die Szene mit dem Blinden hat mich sehr beeindruckt oder der Text an der Wand. Allem in Allem einfach ein MUSS für alle TV, Kino und FILmfreaks, die etwas Paris in ihre Wohnung bringen wollen.

    Und die Idee mit den Passphotos ist genial...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden