• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die fabelhafte Welt der Amélie

der film lässt einem einfach an das gute glauben, er zeigt einem, was der alltag alles für schöne sachen birgt. man sieht, wie gut es einem geht und kann den alltag einfach geniessen.

amelie ist lebensfreude auf film, für mich
 
Werbung:
Werbung:
"Ganz ok" und "Ich mag den Film" können ja kaum diese Genialität verdeutlichen, die mit so einem traumhaften Film vermittelt wird.

Ich bin kein Freund von Frankreich oder besser des Sprache, da dies meine Franzlehrerin im 7. Schuljahr ausgetrieben hat, aber Paris und das Leben dort ist ein solcher Film wert.

Die Schauspieler, die Geschichte, der Witz, die Phantasie... das alles passt in diesem Film einfach. Es gibt nichts auszusetzen.
Verzaubert von der ersten Sekunde mit dem Anfangsintro und der malerischen Musik. Wenn man die Augen schließt und nur die Musik hört, dann spürt man förmlich den Wind, der über die Staßen von Paris weht und den Duft vom Bäcker.

Der Film drückt so viel Lebensenergie aus, so viel positve Kraft. Ich glaube er zeigt euch wieder wie schön die kleinen Dinge sein können und was gutes alles für Auswirkungen hat.

Die Szene mit dem Blinden hat mich sehr beeindruckt oder der Text an der Wand. Allem in Allem einfach ein MUSS für alle TV, Kino und FILmfreaks, die etwas Paris in ihre Wohnung bringen wollen.

Und die Idee mit den Passphotos ist genial...
 
Zurück
Oben