• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die fabelhafte Welt der Amélie

Werbung:
*g* Spricht meine Signatur nicht für sich? Ich finde diesen Film auch total süß! Ich hab ihn bisher nur auf deutsch gesehen (naja, und auf englisch), aber ich möchte ihn auch noch unbedingt auch Französisch sehen...
 
hab ihn schon mal gesehen und heute in der schule wieder. der film ist echt süß, vorallem, weil er auch so nebensächlichkeiten wie "was mag er, was mag er nicht" oder so miteinbezieht.

empfehlenswert, richtig süß!!
 
also, ich hab ihn vorgestern auf französisch gesaehn, und hab kein wort verstanden, naja bin auch nicht so wirklich gut in französisch.... aber das problem ist, dass unsere lehrerin den mit uns noch besprechen will, und da wäre es sehr peinlich, wenn ich keinen blassen schimmer hab, wodrum es geht!
deshalb meine frage:

kann mir jemand vielleicht ne kurze zusammenfassung geben????
 
Hi! Ich habe auch wenig verstanden, ist schon was länger her, als ich den Film gesehen habe... aber so viel wie ich verstanden habe, war das sooooo süß...
 
in dem film gehts um eine junge frau (ameli), die sich zurückzieht und kaum jemanden an sich ranlässt. sie lebt eigentlich total allein.
irgendwann findet sie in ihrem badezimmer hinter einer fliese eine schachtel, die ein kleiner junge irgendwann einmal da versteckt haben muss. sie macht es sich zur aufgabe, diesen mann zu suchen und ihm die schachtel wieder zu geben. wenn sie das schaffen sollte, und der mann sich freuen sollte, will sie sich von nun an ins leben anderer leute einmischen, wenn nciht, dann will sie weiterhin allein bleiben.
sie schafft es und sie will sich jetzt auch um andere kümmern.

sie trifft einen jungen mann, desen hobby es ist, zerrissene fotos unter den fotoautomaten aufzusammeln und in einem album zu sammel. der verliert sein album und ameli will es ihm zurückgeben und ihn gleichzeitig näher kennenlernen.
ja, und am schluss sind die zwei zusammen.

ich glaub, das wars, oder?? wenn ich was vergessen haben sollte, sorry, is schon etwas her, dass ich den film gesehen hab.
 
@Phoebe85: Und zwischen der Geschichte mit dem Typ mit der Schachtel, und dem Typ mit den zerrissenen Photos kommen noch etliche andere Stories, bei denen sie allen möglichen Leuten hilft:
Sie verkuppelt zwei; sie macht eine Mitbewohnerin glücklich; sie bringt ihren Vater dazu, wieder zu reisen usw., und das alles eben immer wahnsinnig einfallsreich...
 
wir haben gerade einen teil davon in der schule gesehen. auf französisch. hab zwar nicht alles verstanden, aber ich find den Film ur schön...
 
Werbung:
Zurück
Oben