• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Der Avatar

Geschrieben von Cordy
Frage: Warum werden die Bilder der minimum-Größe nicht mehr von allein angepasst, das war doch viel einfacher? und warum, icheb, darf dein avatar 100x130 (oder umgekehrt) groß sein, ich dachte maximum ist 100x100?

Das automatische Verkleinern der Bilder steht nicht mehr zur Verfügung. Außerdem war es früher im Ikonboard Sitte, dass die Mitglieder riesige Bilder angegeben haben, die dann vom Browser auf die richtige Größe gebracht werden mussten, also das komplette Bild heruntergeladen werden musste. Dies resultierte in viel größeren Ladezeiten der Seite.

Und Admins und Mods haben größere Avatare, und?

Icheb
 
Werbung:
@Icheb kannst du mir mein bild auch verkleinern?
@all:
Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Ich habe einen eigenen Avatar, ein passendes Bild von der Herr der Ringe, der solange ich online bin da ist, aber sobald ich das Internet abdrehe und nach einiger zeit wieder aufdrehe ist es weg!!(hoffe ich hab jetzt nicht zu kompliziert geschrieben :fragend: )
Könnt ihr mir helfen??

Eure verdatterte(?) Pruedance :)santa
 
@Prue0411

Das mit deinem Avatar ist wirklich etwas seltsam. Hier im Forum sehe ich statt deinem Avatar nur einen Platzhalter, wenn ich jedoch die URL dieses Bildes in einem seperaten Browserfenster eingebe sehe ich das Bild.
Ich kann nur vermuten dass das direkte verlinken durch den Betreiber der Seite auf irgend eine Weise unterbunden wird oder es liegt irgendwie an der Implementierung des Boards wie es solche Bilder einbindet. Die Größe passt eigentlich mit 93x100 Pixel und an der Dateigröße kanns auch nicht liegen.
Du könntest versuchen das Bild auf einem privaten Webspace zu uppen und den Link dann dementsprechend zu setzen. Ein paar MB Webspace sind normalerweise bei jedem Internetzugang dabei.
 
Hallo Prue0411,
das liegt nicht, wie Merlin es meinte, am Forum, sondern an deinem PC. Es speichert das Bild auf deiner Festplatte, im sogenannten Cache, damit es das Bild beim nächsten Laden der Seite nicht erneut herunterladen muss. Beim nächsten Mal, wenn du dich mit dem Internet verbindest, ist dieser Cache anscheinend geleert worden und dein PC will das Bild herunterladen. Da diese Internetseite, bei der du das Bild gefunden hast, aber anscheinend verhindert, dass andere Seiten Bildern von ihr verlinken, siehst du es dann in unserem Forum, wie auch die anderen User, nicht.

Icheb
 
Hallo!!

Mir ist was aufgefallen bei den Avatars von Shannen. Ihr habt da ein Bild doppelt reingestellt.
 
Ich finde die Auswahl der Bilder auch super.
Ich bin aber schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Bild von Willow, hab aber noch keins gefunden, dass 100x100 Pixel groß ist.
Wie habt ihr das denn mit euren Avataren gemacht??? (die zu verkleinern) Weil die muss man ja auch irgendwo wieder hochladen, dass man den Link dann angeben kann.
 
Du brauchst nur ein Bild, das maximal 100x100 Pixel groß ist. Es kann auch 60x50 Pixel haben, das ist kein Problem.
 
Im Grunde jedes Bildbearbeitungsprogramm unterstützt das verkleinern von Bildern, du musst nur etwas in den Optionen suchen.
Wenn du ein Bild gefunden hast, das dir gefällt, verkleinere es mit dem Programm auf 100x100 Pixel oder kleiner. Dann lädst du es irgendwo hoch, es existieren reichlich kostenlose Anbieter von Speicherplatz im Internet (Tripod.de zum Beispiel).
Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Icheb
 
Werbung:
hi!
ich hab auch noch mal ne frage ich hab éin bild das ich in meine signatur einfügen will aber es ist zu groß kann man das auch verkleinern???

bye LittlePiper :fragend:
 
Zurück
Oben