• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Definition "Schönheit"

mr.mair

1.000er-Club
Registriert
27 April 2004
Beiträge
1.296
Ort
Wien
Was ist für euch SCHÖNHEIT? Welche Formen unterscheidet ihr? Betrachtet ihr nur die Schönheit an Menschen? oder gar an Momenten? Bildern? Was mögt ihr? oder fintet ihr vielleicht sachen schön, wo sich andere denken "was ist denn das für einer"?

lg

mr.mair
 
Werbung:
elli ist schön:verliebt: *g* kapiert nur honey, insider)
ich denke , das entscheidet jeder ganz individuell für sich selbst!
für mich ist jemand schön ,wenn er ausstrahlung besitzt, also die person muss viel lachen und herzlich rüberkommen! ich hab auch keinen bestimmten typ!
also egal ob braune/schwarze/blonde haare;)
einfach das gewissen etwas!
sonst finde ich feen und sowas magisches halt schön ,alles was einen verzaubern kann :)

Lg ~Shiny~
 
Schönheit kann sich bei mir ziemlich weitfassend zeigen.
Menschen, Charaktere, Natur (ein perfekter Baum in einer tollen Landschaft :D ), Momente, die einfach nur schön sind.
Allerdings finde ich auch Dinge schön, die andere nicht so schön finden und nie daran denken würden es zu tun.
Ist ja ne ziemlich subjektive Sache.
Ich finde zum Beispiel Blut und Schnee wunderschön... also den Tod in einer aufgeräumten, sauberen perfekten Form, ohne die Wirklichkeit beispielsweise.
Oder ich finde Kamerafahrten in Filmen toll.
Und manchmal bekomm ich Tränen in den Augen, wenn ein Lied zu schön ist.
Gerüche können schön sein, eigentlich alles, was meine Sinne angenehm anregt, oder bedeutungsvoll. (auch unangenehme Dinge können schön sein irgendwie)
 
als "schön" empfinde ich alles, das einen in den bann zieht
finde ich feen und sowas magisches halt schön ,alles was einen verzaubern kann
äußerliche schönheit nenne ich attraktiv,
doch innen das ist auch "schönheit"

die perfekte schönheit ist für mich die natur.
wenn noch kein mensch sie berührt hat.
die unglaubliche perfektion,
das fansziniert mich einfach
 
Für mich ist jemand " Schön" wenn er nicht nur äußerlich atraktiv ist, sondern auch innere schönheit besitzt.
Ein Mensch mit Carakter bei dem das aussehen passt, so was sehe ich als schönheit.
Um die Körperliche schönheit anzuschneiden: Ih finde selche spindeldürren knochigen Models oder leute schrecklich. Eine Frau zum Beispiel braucht weibliche rundungen. Und ein Mann der nur aus muskeln besteht ist auch nicht so anziehend. Ein mittelmaß währe da Ideal.
 
Jaaa Elli ist wunderschön! :D *g*
Also ich denke alles kann schön sein. Ob momente, personen, lieder oder Bilder. Jeder definiert schönheit anders. Desshalb finden manche beispielsweise ein lied schön und andere nicht.
wenn ich jemanden oder etwas sehe und denke wow :zufrieden! dann ist es für mich schön! :hase:
 
Auch mal äußer:

ich finde musik oft schön. oft berührt mich ein riff und der dazugehörige gesang mehr als ales andere, weile san gefühle erinnert... auch wenn diese gefühle oft nicht gut sind.. es ist trotz dem schön. ich finde auch z.b. die bilder von HELNWEIN (künsterl) sehr schön.. eifnach genial so zu denken wie er
 
Schönheit ist für mich sehr vieles.

Einmal das Äußerliche an Menschen, jemand kann so schön sein, dass es schon weh tut ;) ich meine manche Menschen die siehst du und denkst dir einfach nur "Wow" ich finde aber äußere Schönheit an sich selbst, sollte man den anderen nicht so sehr offenbaren, hat zum Beispiel ein schönes Mädchen immer kurze Röcke und ausgeschnittene Tops an, stellt es sich meiner Meinung nach zu sehr zur schau, und ist für mich nicht mehr schön, man muss dem Menschen der einen ansieht auch etwas zum "träumen" geben, sich nicht bis oben zu schnüren, aber auch nicht zB die Brüste extra rausdrücken :lol:.

Schönheit sind für mich auch Bands, oder Lieder, oder Teile von Lieder zB Gitarren-, Klavier- oder Geigensolos sind oft so schön, dass man einfach heulen könnte.

Schönheit ist der Inbegriff von allem was einfach "Wow!" ist, ein Mensch der spricht und man denkt genauso wie er - das ist Schönheit!
Die äußere Schönheit an Dingen und Menschen.
Und die innere Schönheit, an Gefühlen, Musik, Gerüchen, Begeisterung etc.
that's it :).
 
Schönheit ist ein Gefühl, dass jeder für sich selbst definiert, oder zumindest definieren sollte. Dies geschieht unbewusst. Allerdings laufen wir in der heutigen Zeit Gefahr, dieses individuelle Gefühl zu verlieren, da uns -hauptsächlichin Form von Medien- vorgeschrieben wird, was schön ist. Nehmen wir das Beispiel Mensch: Momentan herrscht ein Schönheitsideal, dass absolut unrealistisch ist, sich jedoch in das Bewusstsein des Menschen einbrennt und so manchen zur Verzweiflung bringt. Diese Barriere gilt es zu überwinden und wieder auf das eigene Gefühl zu achten.
Schönheit ist für mich persönlich, eine tolle Ausstrahlung an einer Person, vollkommene Musik mit Gänsehaut-Effekt, ein Gefühl, das man in einer perfekten Situation erlebt oder etwas selbst kreiiertes, auf das man hingearbeitet hat, und am Ende vollkommen zufrieden damit ist (der Stolz trägt mit Sicherheit zu dieser Schönheit bei)
 
Werbung:
Es gibt vieles das ich Schöne finde, etwas das mich verzaubert.

Eine Landschaft, mit alles drum herum, der Baum, die Wolken usw. Das zusammenspiel muss passen.

Genauso kann ich mich in der Musik verlieren (aus dem grund lerne ich gerade gitarre spielen).

Ein Bild, eine Grafik usw. kann genauso schön sein.
Auch in Film, ein Buch usw. Es muss der gesamteindruck und das zusammenspiel mehrerer faktoren zusammen passen. Dann ist für mich etwas schön (und wenns meinem geschmack entspricht)
 
Zurück
Oben