• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Computerverbot

ÄTZEND. Ich weiß auch wie das is. Aber meine Eltern machen es nimma, weil ich so oft wegen der Schule ran muss :D

glg

Amy
 
Werbung:
Ich hatte bis jetzt zweimal Internetverbot. Beide Male wegen der Schule.
Das 1. war Januar/Februar 2003. Ich hab was gemacht auf das ich nicht stolz bin und meine Mom hat mir dann verkündet, dass ich Internetverbot hab (völlig zu Recht, wie ich finde.). Dann kamen die Frühjahrsferien im März, wir hatten uns schon lange vertragen und schwupps hatte ich wieder Internet :D
Das zweite Mal war noch unschöner. Das war auch 2003, um die Zeugnisausgabe rum. Ich hatte in der Zeit keinen Bock auf Schule. Besonders nicht auf Mathe. Das merkte man auch an den Arbeiten...es hagelte fünfen und sechsen. Meine Mom hat mir wieder Internetverbot gegeben, bis zur zweiten Ferienwoche.

Ich muss sogar sagen, dass es was gebracht hat! Ich hab mich in Mathe leicht verbessert (mehr mündliche Beteiligung weil schlau durch lernen), am Ende des Jahres hatte ich ne 5+ mit Aussicht auf 4.
Es war zwar die Hölle - nicht mehr die neuesten News über JLo und Co, keine Emails mehr mit Freunden etc., aber im nachhinein bin ich berrascht, dass meine Mom noch so nett war und mir nicht mehr verboten hat. Ich meine, das was ich gemacht habe war wirklichh falsch und total dumm. Ich hätte mir noch Hausarrest, Fernsehverbot und was weiß ich noch auferlegt. Whatever.
Meiner Meinung verbieten Eltern einem nur was, wenn man WIRKLICH etwas Schlimmes gemacht hat. (jedenfalls macht meine Mom das). Und wenn das passiert ist, sollte man zu seinem Fehler stehen, versuchen es wieder gut zumachen und aus den Fehlern lernen.

Kisses,
Cam
 
ich hatte erst einmal Computer verbot un ich hoffe ich krieg das NIE wieder ..das war suuper schrecklich...genauso schrecklich wie zum Beispiel Handy verbot....Grausam!!!am ende hab ich mich total auf meinen pc gefreut..ich hoffe ich bekomm das nie wieder :zustimmen
LG lorry
 
Ich hatte bis jetzt einmal PC-Verbot! Es war so schrecklich für mich. Ich kann schon gar nciht mher ohne PC leben. Ich zuck schon aus, wenn das Internet einmal nicht funktioniert :D. Wenn ich jetzt nur die Vorstellung davon habe, stellt es mir die Haare auf :D.
 
Joa, is ja auch so.... :D Hm also wenn ich mal richtig Langeweile habe und nich an den Pc darf oder kann, dann hat das mir den ganzen Tag versaut... ^^
 
nun ja.. ich hatte ein paar mal.. also ich überlebs n paar tage... aber sonst.. ne.. wenn ich zuahause bin, udn kein pc... das geht ned.. :D

außer ich bin auswärts.. da hab ich kein problem mit
 
also ich hatte noch nie pc- oder internet-verbot.

aber ein paar tage würd ichs bestimmt überleben.
es sei denn, ich sitz zuhause und niemand hat zeit, im fernsehen läuft nur müll.
dann halt ichs ohne pc nich aus :)
 
Also ich habe zwar nicht wirklich PC-Verbot, aber mein Dad mag es nicht, wenn ich an seinen Rechner gehe, weil er meint, ich würde immer alles kaputt machen. Gut, ein Rechner ist schon kaputt gegangen wegen mir, aber es heißt ja nicht gleich, dass die anderen auch versagen. Immerhin trage ich soweit ich weiß keinen Fluch mit mir rum. Ansonsten wäre der Rechner, an dem ich jetzt sitze, auch schon lange kaputt.
 
Mittlerweile habe ich meinen eigenen PC und meine Mum hat solche Strafen aufgegeben, zudem bin ich ja auch schon 18, auch wenn bei ihr immer noch "Solange du die Füße unter meinem Tisch hast, habe ich was zu sagen"-Regel gilt. Aber auch früher hat sie diese Strafe eigentlich nie angewandt, da ich ebenso gut den ganzen Tag vor einem Buch sitzen kann oder so ;) Und DVDs kann man auch am Fernseher schauen, also neben dem PC gibt es genug was ich machen kann, wenn ich Zuhause bin.
Sie meinte zwar früher manchmal, dass der PC-Konsum meine schulischen Leistungen mindert, doch den PC brauchte ich ebenso oft für Schulrecherchen und Word-Dokumente (Referate, Hausaufgaben), daher waren diese PC-Diskussionen immer schnell vom Tisch.
Weiterhin bin ich ebenfalls der Meinung, dass man ohne PC auskommen kann, zumindest, wenn man ihn nicht ständig schulisch oder beruflich benötigt und so zwangshaft nach einem anderen PC suchen müsste, nur für Hobbyangelegenheiten, egal wieviel Spaß sie machen, ist es verzichtbar.
 
mr.mair schrieb:
nun ja.. ich hatte ein paar mal.. also ich überlebs n paar tage... aber sonst.. ne.. wenn ich zuahause bin, udn kein pc... das geht ned.. :D

außer ich bin auswärts.. da hab ich kein problem mit


Das sehe ich genauso :p .. daheim udn kein PC *ihgitt* *fg: :D
 
Ich hatte noch nie ein Verbot, weil ich gut damit klarkomme. Denn ich kann sowieso nicht verstehen, wie man ständig vor dem Ding hocken kann. Ich mach es nur, wenn mir extrem langweilig ist, denn mittlerweile finde ich das Internet schon so langweilig, dass ich auch gut ohne es leben kann.
 
Werbung:
Ich hab den pc in meinem zimmer stehn, da können
sie's mir nicht wirklich verbieten. Wollten sie glaub auch
noch nie. Obwohl wie internet-rechnung
ja schon bedenklich hoch war :rolleyes:
 
Zurück
Oben