• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Close Friendships

AW: Close Friendships

(Ich glaube schon, gerade weil sie in einer Ba sind.)

Alex merkte es genau, dass Natalie ihm seine Geschichte nicht abkaufte, aber was sollte er auch machen? Er wuerde ihr schon noch von Liz erzaehlen, nur nicht jetzt, nicht heute. Sie hatten sich seit 10 Jahren nicht gesehen, da musst man sich nicht gleich beim ersten Treffen alles erzaehlen.
Er nahm sein Getraenk und trank etwas. Seinen Blick hatte er auf die Tischplatte gerichtet, als auf einmal sein Handy klingelte. Er erschrank sich leicht und zuckte kurz zusammen. Dann nahm er sein Handy aus der Hosentasche. "Tschuldigung, aber es macht dir doch sicher nichts aus, oder?", fragte er Natalie in einem moeglichst normalen Ton.

Er oeffnete sein Klapphandy und lass die Nachricht von Liz. Dabei laechelte er, er fand ihre SMS immer so suess. Schnell tippte er eine Antwort zu seiner Frau: "Hey Baby, ist in Ordnung. Ich werde versuchen dich nicht aufzuwecken. Natuerlich fruehstuecken wir zusammen, gerade wegen deiner Pruefung. Ich liebe dich auch, Alex". Nachdem er die Nachricht abgeschickt hatte, steckte er sein Handy zurueck in die Hosentasche.
Er wusste nicht was er nun tun sollte, etwas nervoes trommelte er mit seinen Fingern auf der Tischplatte. Er suchte angestrengt nach einem Gespraechsthema um diese peinliche Stille zu ueberbruecken. "Und wie geht es deinen Eltern?", fragte er, weil ihm wirklich nichts anderes einfiel.
 
Werbung:
AW: Close Friendships

Nervös trommelte Jack mit der rechten Hand auf dem Lenkrad herum. 'Scheiß Verkehr', ging es dem 26-Jährigen durch den Kopf und er reckte sich ein wenig um vielleicht mit etwas Glück mehr Übersicht über die vielen Autos zu bekommen. Er seufzte und sah gleichzeitig auf die Uhr. Gedult war noch nie eine seiner Stärken gewesen.
Er wollte schon längst zu Hause sein und Carol abgeholt haben. Wahrscheinlich war sie selbst noch nicht fertig, aber er hatte versprochen pünktlich zu Hause zu sein, damit sie sich gemeinsam auf den Weg zur Bar machen konnten, in die Natalie sie eingelasen hatte.
Frustriert zog er aus seiner Hosentasche sein Handy, klappte es auf und wählte. Zuhause ging niemand ans Telefon, also beschloss er eine Nachricht für Carol zu hinterlassen.
"Hey Schatz, tut mir wirklich Leid, aber ich fürchte, dass du dich allein auf den Weg zur Bar machen musst. Ich steck hier verdammt nochmal in einem kleinen Stau. Irgendein Vollidiot ist gleich zwei Autos reingefahren. Ich mach mich dann jetzt auf direktem Weg auf zu Nathalie und Alex. Sei nicht sauer, wir seh'n uns. Ach ja, falls ich's vergesse: Ich liebe dich."
Jack grinste und legte schließlich auf. Er sah kurz in den Rückspiegel, verschaffte sich ein klein wenig Platz, indem er drei Mal stark auf die Hupe drückte und wendete dann ,um einen anderen Weg zu fahren.

Mit etwas Verspätung kam er dann endlich an der abgesprochenden Bar an und stieg aus. Er war wahnsinnig gespannt darauf seine alten Freunde wieder zu treffen. Mit den Händen in den Hosentaschen betrat er die Bar und blickte sich einen Moment um. 'Aaah', dachte er, als er Alex entdeckte, der sich wie es schien, kaum verändert hatte.
"Na ihr Zwei", begrüßte er sie ohne Vorwahnung und nahm neben Alex platz. "Schon wieder über alte Zeiten geschwärmt?"
 
AW: Close Friendships

"Hey Jack", begruesste Alex seinen alten Kumpel. "Wo warst du denn solange? Wir haben schon auf dich gewartet.", fuegte Alex noch hinzu. Er musterte Jack, er schien immernoch genau der selbe zu sein. Frueher hatte die beiden allen moeglichen Scheiss zusammen gemacht und konnten ueber alles reden.

Erst jetzt fiel Alex auf, dass sein ehmals bester Freund ja ohne seine bessere Haelfte gekommen war. "Wo hast du denn Carol gelassen? Habt ihr euch mal wieder gestritten?", fragte Alex, denn ueberraschen wuerde ihn das nicht. Jack und Carol waren irgendwo seltsam. Im ersten Moment waren sie total verliebt und konnten nicht voneinander lassen und im naechsten Moment schienen sie sich wieder zu hassen. Aber vielleicht hatte sie beiden sich ja doch geaendert und waren auch erwachsen geworden.
 
AW: Close Friendships

Einen Moment musterte Jack Alex und Nathalie. Alex hatte sich wirklich kein Stück verändert, nur seine Gesichtszüge schienen erwachsener. Natürlich sie hatten sich seit Jahren nicht mehr wirklich gesehen...Und Nathalie? Sie sah wie immer bezaubernd aus, fand Jack.
"Carol? Wer ist Carol?", fragte Jack und tat so als müsste er einen Moment überlegen. "Ach soo, natürlich...", meinte Jack lachend. "Nein Scherz... ich stand im Stau und hab sie auf dem Weg nach Hause angerufen, dass sie sich leider alleine auf den Weg machen muss...ich hatte gedacht, dass sie vielleicht sogar schneller hier sein würde als ich...aber da hab ich mich wohl getäuscht."
"Wie gehts euch denn so? Was macht ihr? Also ich meine Beruflich...", wollte Jack wissen, fügte dann jedoch an Alex gewandt hinzu:"Du bist Architekt, nicht wahr? Ich meine du hättest sowas erwähnt, als wir das letzte Mal telefoniert haben."
 
AW: Close Friendships

"Nein, sie war auch noch nicht hier. Ich haette sie sonst wohl gesehen", meinte Alex und nahm dann einen Schluck von seiner Cola. Es war schon bewundernswert, dass Carol und Jack es miteinander ausgehalten haben, seit der High School.

"Ja, genau Architekt und damit verdiene ich mehr als du! Aetsch!", meinte Alex wie ein kleiner Junge. Natuerlich musste das nicht stimmen. Jack und Carol hatten sicher mehr Geld, da sie beide schon arbeiten. Liz studierte ja noch, damit leben sie nur Alex' Einkommen, was aber durchaus fuer beide reichte.
"Und du und Carol? Was macht ihr beruflich?", fragte Alex interessiert.
 
AW: Close Friendships

" Er hätte sie auf jeden Fall gesehen, bei jeder zweiten Sekunde, die er auf de Tür gestarrt hat. Er konnte euer Erscheinen kaum erwarten. ", meinte Natalie dann spitz. Sie wusste genau, dass sie ihn damit vielleicht etwas nervös, vielleicht sogar ärgerlich machen würde, aber das war ihr egal. Im Grunde wussten die beiden genau, dass sie vielleicht niemals ´normal´ miteinander umgehen konnten.
" Ich mache mein zweites Jahr als Assistenzärztin hier im Memorialhospital. ", nickte sie, " Also falls ihr Beschwerden habt, kommt zu mir! ", nickte sie lächelnd und sah dann zu Jack. Sie war gespannt, was er zu erzählen hatte, von sich und Carol. Ja Carol ... die zwei -damals noch Mädchen- jungen Frauen waren beste Freundinnen. Natalie glaubte nicht wirklich, dass sich etwas daran geändert haben konnte. Zumindest würden sie sich noch gut verstehen, das hoffte sie zumindest.
 
AW: Close Friendships

Jack wusste nicht, ob er lachen oder ernst bleiben sollte bei Nathalies Bemerkung über Alex. Er entschied sich zu grinsen und sagte: "Ach komm schon Nat! Er war einfach nervös, weil er's nicht aushalten konnte zu sehen, wie gut ich doch aussehe."
Jack zwinkerte Nathalie zu. Natürlich lag hier irgendetwas in der Luft. Und es war nicht der Geruch von Wein oder anderen alkoholischen Getränken - das war klar. Natürlich hatten Jack und Carol sich Gedanken darüber gemacht, was wohl sein würde, wenn sich Alex und Nathalie wieder gegenübersitzen würden...sie waren schließlich sehr lange ein Paar gewesen und damals hatte niemand zu träumen gewagt, dass sich ausgerechnet dieses Pärchen trennte. Bei Jack und Carol war das immer anders gewesen. Sie hatten sich damals am laufenden Band gestritten...auch wenn es niemand wirklich wollte.

"Assistenzärztin? So so...", meine Jack. "Da hast du also deinen richtigen Weg gefunden,was? Schließlich wolltest du damals doch schon immer was in Richtung Medizin machen. Und jaa natürlich wenden wir uns an dich."
"Was ich so mache? Pff ob du wirklich mehr verdienst als ich? Architekt hört sich ja schon nicht schlecht an", behauptete Jack und musste lachen. "Jaa ich glaube du verdienst noch mehr als ich. Die Betonung liegt auf "noch", mein Freund. Ich bin nämlich grade auf dem besten Weg zum Senior Art Director.", sagte Jack stolz, fügte dann aber kleinlaut hinzu:"Na ja, so groß ist das auch nicht...muss schon noch etwa ein Jahr warten, bis ich so genannt werden darf, aber HEY! irgendwann verdien ich genauso viel wie du."
Der Dunkelhaarige lächelte, auch wenn er eigentlich nichtmal wusste, wie viel sein Kumpel verdiente...konnte sich aber schon ne schöne Summe vorstellen.

(Carol..ich hab keine Ahnung was sich Blair für sie ausgedacht hat :rofl:)
 
AW: Close Friendships

Auch NAtalie wusste genau, dass Jack ihre Bemerkung schon richtig verstanden hatte. Dann nickte sie leicht grinsend, " Vielleicht ist das so, aber meinst du nicht, dass er jetzt ein wenig enttäuscht ist, wo es endlich soweit ist? ", neckte sie Jack.

" Wow, das hört sich doch wirklich gut an ... Da ist ja wirklich nichts mehr von den Teenagern von der Highschool, die viele Träume hatten, aber nicht wirklich daran geglaubt haben, dass etwas wahr wird ... ", meinte sie und sah zu Jack, " Und wie stehts bei dir und Carol von dem amerikanischen Traum? Ein kleines Haus in einer Vorstadt, Kinder und und und? Wie weit seit ihr davon noch entfernt? Oder gibt es da was, was wir noch nicht wissen? "
 
AW: Close Friendships

"Ja, ich wuerd auch sagen, dass ich ziemlich enttaeuscht wurde. So attraktiv wie frueher bist du lange nicht mehr.", steuerte Alex bei. Natuerlich verletzte es ihn, dass Natalie sich so boshaft geaeussert hat, aber was sollte er machen? Er war ja auch nicht gerade nett gewesen.

"Naja, aber bis du endlich eine Senior Art Director bist, da hab ich schon laengst wieder zwei Gehaltserhoehungen bekommen. Und werde dann immernoch mehr verdienen.", scherzte Alex rum. "Dich hat es schon schlecht erwischt. Ich bin der Huebschere und der Reichere von uns beiden und du bist... naja nicht viel.", setzt der junge Mann noch hinzu um Jack zu aergern.

Als Natalie Jack nach seiner jetztigen Wohnsituation fragte, hoerte Alex aufmerksam hin, dies interessierte auch ihn. Es war irgendwo eine komische Vorstellung, Jack und Carol als die typische Vorstadtfamilie zu sehen, aber wer weiss. Ob die beiden schon verheiratet waren?

(Ja Blair ist zurzeit im Urlaub, noch bis Ende des Monats glaube ich. Vielleicht finden wir jemand, der sie uebernehmen kann?)
 
AW: Close Friendships

"Ohoo, was soll das denn heißen?", fragte Jack gespielt betroffen über die Aussagen über sein Äußeres. "Also ich bin immer noch mein größter Fan...nach Carol natürlich", scherzte er weiter.
Den Humor hatten die Zwei also wirklich nicht verloren und Jack freute sich darüber, denn so würden sie bestimmt noch viel Spaß haben.
"Jaa also verheiratet sind wir nicht und haben auch noch keine Kinder...das hättet ihr wohl gerne ,was?", meinte Jack und fuhr fort:"Zur Zeit leben wir in einer gemeinsamen Wohnung. Letztes Jahr sind wir eingezogen. Davor lebten wir noch alleine...aber interessanter Weise haben wir -seit wir zusammen wohnen-nicht mehr so oft Streit."
Er konnte sich noch genau daran erinnern, wie seine zwei Freunde damals unter ihren Streits gelitten hatten. Sie hatten oft mitansehen müssen, wie siesich trennten und dann doch wieder zueinander gefunden hatten.
"Tjaa das mit der Hochzeit überlegen wir noch...ihr werdet aber noch früh genug davon erfahren", erklärte Jack und zwinkerte ihnen zu."Wie stehts denn bei euch mit Familie?"
Ihn interessierte es einfach, wusste jedoch nicht, dass er mit dieser Frage bei Alex womöglich genau das falsche gefragt hatte.
 
AW: Close Friendships

Natalie
" Das will ich aber auch schwer hoffen, dass wir es früh genug erfahren, schließlich sind wir schon sehr lange befreundet und ... ich war schon immer ein tolles Blumesmädchen. ", nickte sie grinsend. Als dann seine Frage nach Kindern und Familie kam, seufzte Natalie leicht. Genau das war die Frage, die sie jedes Mal wieder in ein kleines Loch fallen ließ.
Dann schüttelte sie den Kopf, " Ich bin noch weit davon entfernt ... Ich meine, eine eigene Wohnung habe ich schonmal, fehlt nur noch der perfekte Mann, die Kinder, das kleine Haus, mit weiß gestrichenem Gartenzaun in einer perfekten Nachbarschaft und ein Hund. ", meinte sie und musste dann selber über ihre Ausschmückungen lachen. " Okay, vergesst erstmal das Haus, mit dem Zaun und der Nachbarschaft, den Hund ud die Kinder. Ein Mann hat vielleicht erstmal Vorrang. ", nickte sie.

Carol
Carol, die den Anruf ihres Freundes kurz nach deren Aufnahme abgehört hatte, stieß einen lauten Seufzer aus. Schließlich nahm sie ihre Jacke und ihre Tasche und machte sich selbst auf den Weg.
Nach ein paar Minuten kam sie in der Bar an und entdeckte sofort die kleine Runde.
" Hallo alle zusammen, entschuldigt die Verspätung, aber mein unzuverlässiger Freund hat es mal wieder nicht geschafft, mich abzuholen. ", meinte sie, leicht grinsend. Sie umarmte kurz Alex und sah dann zu Natalie, " Hey. ", lächelte sie, " Du siehst toll aus! ", nickte sie und umarmte ihre Freundin, die sie schon ewig nicht mehr gesehen hatte.
Dann sah sie zu Jack und kniff kurz die Augen zusammen, " Das nächste Mal fahren wir von Anfang an getrennt. ", meinte sie, aber lächelte. Er konnte nichts dafür, das wusste sie, wollte ihn aber etwas necken. Das war normal unter ihnen. Sie küsste ihn kurz und setzte sich, " Okay, was habe ich verpasst? "

( Ich werde die Rolle solange übernehmen ;) ... Wenn es ´nur´ bis Ende des Monats ist, krieg ich die zwei Rollen irgendwie hin, hab dann wenigstens was zu schreiben ;) )
 
AW: Close Friendships

Alex hoerte Jack interessiert zu wie dieser ueber seine Beziehnung mit Carol redete. Es war schon irgendwie komisch, dass die beiden noch nicht verheiratet waren. Sie waren seit der High School zusammen und lebten jetzt auch schon zusammen. Bei ihm und Liz war viel schneller gewesen. Es war Liebe auf den ersten Blick gewesen. Sie waren relativ zeitig zusammen gezogen und haben dann auch bald darauf geheiratet.

Alex hoerte auch zu wie Natalie ueber ihre Wuensche redete. Frueher als Teenager hatten die beiden sich immer ihre Zukunft ausgemalt, aber dann war doch nichts so gekommen, wie sie es wollten. Er schaute in Natalies Augen, sie war ihm einfach so vertraut und trotzdem schien sie ihm fremd. Er fragte sich ob die beiden eine Chance gehabt haetten, wenn sie an die selbe Uni gegangen waeren, waere ihr Beziehnung dann genau wie Jack und Carols noch am Leben? Fuer diese Gedanken hasst sich Alex. Er liebte doch Liz. Er konnte sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.

Nachdem Natalie auf Jacks Frage geantwortet hatte, spuerte er, dass seine Freunde jetzt auch eine Antwort von ihm erwarteten. Er wollte Natalie aber nichtig auf die Nase binden, dass er gluecklich verheirate war und schon laengst ueber sie hinweg war. Aber zu seiner Rettung kam dann Carol. Er umarmte sie und meinte wie dann auch davor zu Natalie: "Gut siehst du aus. Jack hat dich gar nicht verdient.", scherzte der junge Mann.
"Verpasst hast du nichts weiter. Wir haben nur schon ausgewertet, dass ich mehr verdiene als dein Freund."
 
AW: Close Friendships

Für Jack war es irgendwie komisch zu hören, dass Nathalie keinen Freund hatte. Irgendwie tat es ihm leid, denn sie schien nicht sehr glücklich darüber zu sein und er wusste nicht genau, ob es richtig war, dass sich Alex und sie hier so gegenüber saßen. Für ihn gehörten sie immer noch zusammen. Trotzdem musste Jack lachen, als Nat seine Freundin meinte, dass ihr ein Mann vorerst genügen würde.

Als dann endlich Carol auftauchte, wurde er von den ganzen Gedanken abgelenkt. "Hey was kann ich denn dafür?", meinte er zu seiner Freundin und lächelte. Er wusste, dass sie nur scherzte, wusste aber, dass sie sich doch leicht geärgert hatte. Verständlich!
"Bitte was? Ich und sie nicht verdient? Vielen Dank auch mein Freund", lachte Jack. "Wo ich schon weniger verdiene, gönne mir doch bitte diese wundervolle junge Frau!" Er grinste breit zu Carol und freute sich, dass sie endlich da war.
 
Werbung:
AW: Close Friendships

Carol
Sie sah zwischen den jungen Männern hin und her.
" Ich weiß nicht genau, worüber genau ihr zwei euch im Moment mal wieder streitet, aber ich denke ich will es auch gar nicht so genau wissen. ", grinste sie und setzte sich zu Natalie.
" Nicht verpasst also, hm? ", meinte sie und sah dann zu Jack, der sich mal wieder einschleimte, " Ja Schatz, dass du mich eigentlich gar nicht verdient hast haben wir schon oft, lang und breit diskutiert ... Lass uns die beiden jetzt aber nicht langweilen ... Das mussten sie in der Vergangenheit schon oft genug mit machen. ", grinste sie und sah zu Jack. Es war wirklich verwunderlich, aber sie liebte ihn heute noch mehr als früher. Sie hatte sich nie träumen lassen, dass sie beiden das Paar waren, was am Ende noch zusammen war und nicht Natalie und Alex.
" Also ich habe gerade den Rest deiner Erzählung mitbekommen, Süße ... Was bedeutet ... du brauchst dringend einen Mann. ", sagte sie und winkte dann ab, " ... kein Problem. Mach dir keine Sorgen, ich bin ja wieder bei dir ... Ich kenne da ne Menge, junger, gut aussehender Männer, die auch was im Kopf haben und ganz nach deinem Geschmack wären. Das Problem des allein seins dürfte schnell beseitigt sein. ", nickte sie.

Natalie
Sie hatte Jack und Carol beobachtet und wurde mal wieder neidisch. Die zwei waren einfach das Traumpaar schlechthin. Als Carol ihr dann von ihren vielen Freunden erzählte musste sie lachen, " Na wenn da keiner für mich bei ist, weiß ich auch nicht ... ", grinste sie.
 
Zurück
Oben